Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Zelt Qeedo Quick Up ?

Erstellt von garibaldi, 08.12.2015, 10:28 Uhr · 25 Antworten · 3.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #21
    Was mich an dem Qeedo besonders reizt, ist die Verbindung von Zelt, Innenzelt und Gestänge.

    Bisher hatte ich Zelte von Tatonka, Jack Wolfskin und mehrere Noname-Produkte.
    Alle hatten eines gemeinsam: Man musste das Gestänge mühsam durch die Kanäle am Innenzelt zirkeln, dieses dann aufstellen, und erst dann konnte man das Überzelt drüber werfen und befestigen. Bei Regen ist das natürlich fatal, weil Deine Klamotten einschl. Innenzelt nass sind, bevor das Zelt überhaupt erst steht.

    Bei einem Louis-Zelt namens "MC Garage" war es beim Abbau fast unmöglich, das Gestänge wieder aus den Kanälen heraus zu ziehen. Es klebte förmlich am Zeltstoff. Sowas Bescheuertes hatte ich vorher noch nie gesehen. Das Zelt ist nach einmaligen Probeaufbau im Keller verschwunden. Eigentlich hätte ich es zu Tante Louise zurück bringen und ihr in den Laden werfen sollen. So ein Müll war das!

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #22
    Wie gesagt, meine Freundin und ich sind sehr zufrieden mit dem 3 er Zelt. Da schiebt man nur eine Stange am Vorzelt durch und hat Platz ohne Ende zu zweit. Freu mich schon auf unsere Baltikum-Tour 2016 überwiegend in unserem Zelt. Und da wir mit 2 Motorrädern unterwegs sind, gibt es auch genug Stauraum für den Rest den wir brauchen.

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #23
    Hallo Leute,

    habe mir auch ein Queedo-Zelt gekauft, bin aber nicht (mehr) zufrieden. Beim dritten Einpacken
    konnte mir unbemerkt eine Zeltstange direkt am Klappgelenk brechen. Mir scheint der Mechanismus
    zwar pfiffig aber eben nicht alltagstauglich.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #24
    Wie alt? Event. umtauschen, richten lassen?!
    Wir haben auch eins, finde es super (noch)!

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Wie alt? Event. umtauschen, richten lassen?!
    Wir haben auch eins, finde es super (noch)!

    Es ist gerade eben älter als 6 Monate.
    Reparatur ist nicht denkbar. Der Bruch liegt direkt unterhalb eines
    Gelenkes.
    Umtauschen ginge nur auf Kulanz. Das versuche ich gerade - glaube
    aber nicht wirklich dran.
    Würde das Zeltsystem ebenfalls gerne weiter nutzen, sonst wirds
    eben doch nen Salewa.

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #26
    Wo hast Du es denn gekauft? Ich kaufe fast alles bei Amazon, da hab ich auch nach 2 Jahren keine Probleme mit Garantie und Umtausch.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zelt Nordkap "Quick Erect Big " neu
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:08
  2. Moppedtransport auf Pick-Up
    Von Tuareg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 09:35
  3. Bremsscheibenschloss ABUS GRANIT QUICK 37
    Von josal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:05
  4. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  5. Zelt zu verkaufen The NOrth Face VE 25
    Von himmi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:09