Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

Erstellt von GS Endurist, 14.07.2013, 10:25 Uhr · 8 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Frage Zeltplatz/Campingplatz Empfehlung Dolos

    #1
    Hallo liebe Dolomitenfahrer,
    ich fahr am kommenden Freitag zum ersten mal in die Dolomiten. Mit Zelt, Schlafsack und Jugendherbergsausweis
    Wir sind nur eine Woche unterwegs, mit an und ab.
    Kann uns jemand einen (oder zwei oder drei) einfachen, gut gelegenen Zeltplatz empfehlen. Die Gegend um Bozen wär toll, da wollen wir unsere Touren starten. Einfaches Frühstück mit Brot, Salami und Cappu reicht völlig.


    Gruß und Dank vorab aus Mahlow
    Jürgen

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    hab aus meiner Camping-Zeit (lang ist es her) noch zwei Plätze in den Dolos/Südtirol in positiver Erinnerung:

    Camping Steiner in Leifers (etwas südich von Bozen) im Etschtal gelegen. Mit vollständiger Infrastruktur inkl. zugehörigem Hotel Steiner. Hotel Restaurant Camping Steiner Leifers Laives - Home

    Camping Seiser Alm in St. Konstantin (zwischen Seis und Völs am Schlern) oberhalb von Bozen/Eisacktal idyllisch gelegen mit wunderbarem Schlernblick. camping südtirol - camping italien - caravaning southtyrol - camping Völs :: Willkommen

    Beide Plätze liegen sehr günstig als Startpunkt für Tagestouren in Südtirol/Trentino/Dolomiten bis runter zum Gardasee.


    Viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Danke Thomas, habsch ausgedruckt zum mitnehma

    Jürgen

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Meine Empfehlung:
    Kalterer See - Camping St. Josef am See - St. Josef am See -

    War zum ersten mal 2001 dort und seitdem - glaub ich - um die 15 mal wieder.

    Es gibt eine einfache Zeltwiese und natürlich Parzellen.
    Man sollte inzwischen sicherheitshalber ein, zwei Tage vorher reservieren.

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #6
    Euch beiden auch rechtherzlichen Dank... ebenfalls eine Druckversion to go.

    Jürgen, mit riesiger Vorfreude.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #7
    Hallo Jürgen,
    wie war denn dein Urlaub, eine kleine Rückmeldung ob meine/unsere Vorschläge was getaugt haben wäre nicht schlecht. Speziell meine Empfehlungen beruhen ja auf Erfahrungen, die doch schon ein paar "Jährchen" alt sind. Muß ja nicht gleich ein Reisebericht sein, obwohl man sich über so etwas immer wieder freut.
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Moin,
    Entschuldigt, dass ich keine Rückmeldung gegeben hatte....
    LEIDER sind wir nicht auf eure vorgeschlagene Zeltplätze gekommen....wir waren zu zweit unterwegs und waren lediglich EINE Nacht in Italien ( auf einem anderen Campingplatz im Osten) und sind direkt wieder am nächsten Tag über Österreich nach Deutschland den Heimweg angetreten.
    Ich habs mir auch ein klein wenig anders vorgestellt, aber wenn man nicht alleine Unterwegs ist, muss man eben Kompromisse eingehen... und an dieser Stelle bin ich eben diesen Kompromiss zu meinem "Nachteil" eingegangen.

    Trotzdem nochmal Dank für euer Empfehlungen.... dafür kenn ich nun den Campingplatz bei Pottenstein

    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #9
    Achso Jürgen,
    dann bestand eure 1-wöchige Tour nur aus einmal gemütlich Mahlow-Italien-Mahlow. Wenn mans ruhig angeht und die Mitreisenden nicht zur Speed-Fraktion gehören, dann ist in einer Woche auch nicht viel mehr zu schaffen. Den Zeltplatz bei Pottenstein kenn ich übrigens auch, allerdings nur vom Vorbeifahren, liegt gelegentlich an meiner Feierabend- bzw. Nachmittagsrunde.
    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Campingplatz Vercors
    Von nero14 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 23:01
  2. Suche Zeltplatz nahe Meran
    Von gsschwab im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:34
  3. dolos von 13.8 bis 16.8
    Von q55 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:57
  4. Campingplatz im Friaul
    Von Unihubi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:27
  5. Neulich auf dem Campingplatz
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:38