Zillertal

Diskutiere Zillertal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mich verschlägst nächste Woche in Zillertal, was Moto-technisch wohl nicht so aufregend sein dürfte.:( Gerlospass, Zillertaler...
M

motoqtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,

mich verschlägst nächste Woche in Zillertal, was Moto-technisch wohl nicht so aufregend sein dürfte.:(
Gerlospass, Zillertaler Höhenstrasse, Großglockner kenn ich schon.


Habt Ihr trotzdem ein paar Tipps für Touren oder muss ich in die Dolomiten fahren?
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
nachdem das zillertal ja nur ein tal ist, sind die lokalen mini-touren schnell ausgeschöpft. trotzdem ist das sicher ein toller ausgangspunkt für alpen-erkundungsfahrten (falls es sich machen lässt - der 15.8. ist hierzulande ein feiertag - kann ich auch gerne eine runde mitgurken ;)).


der arzt empfiehlt gegen chronische motorradlangeweile die anwendung folgender behandlungsrunden:

(1) ca. 470 km: zillertal - innsbruck - telfs - ötztal - timmelsjoch - jaufenpass - sterzing - bruneck - antholz - staller sattel - [wenn zeit ist: abstecher nach "kals am großglockner" - lucknerhaus von wo aus man den glockner von VORNE sehen kann...] - felbertauern - mittersill - gerlos - zillertal
(1a) ca. 350 km: statt durchs ötztal/timmelsjoch abkürzung über brenner

(2) ca. 360 km: zillertal - achensee - sylvenstein - vorderriss - walgau - kesselberg - kochelsee - oberau - ettal - plansee - reutte - lechtal - hahntennjoch - imst - ötztal bahnhof - kühtai (über haiminger berg) - innsbruck - zillertal

(3) ca. 500 km: zillertal - innsbruck - brenner - sterzing - jaufenpass - meran - stilfser joch - über schweiz zurück ins vinschgau - reschenpass - [abstecher in die täler kaunertal, pitztal möglich] - innsbruck


jede dieser routen lässt sich auch verkürzen (500 km sind kein pappenstiel), für die durchquerung des weniger aufregenden inntals wäre eventuell eine vignette für die autobahn zu empfehlen.



hoffe, mit meinen rezepten gedient zu haben
grüße aus tirol
wolfgang the bear
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
(2) ca. 360 km: zillertal - achensee - sylvenstein - vorderriss - walgau - kesselberg - kochelsee - oberau - ettal - plansee - reutte - lechtal - hahntennjoch - imst - ötztal bahnhof - kühtai (über haiminger berg) - innsbruck - zillertal
Fast genau diese Tour haben wir gestern gemacht ! Super ! :cool:

 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
na, da hätten wir uns ja über'n weg fahren können, hab diese route gestern mehrfach gekreuzt ;)
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
vielleicht sind wir uns das auch ? Ne schwarze 12er GS, ne schwarze 11er GS und zwei Männchen komplett in schwarz drauf. :D
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
ich glaube, ich bin gerade dann bei euch vorbeigefahren, als ihr vor einem schwarzen LKW auf dem rastplatz vor dem dunklen, schwarzen waldstück angehalten habt... tarnung perfekt ;)
(ok ok, ich darf da ja nix sagen mit meinem flecktarn-motorradanzug :D)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
juniorbear schrieb:
ich darf da ja nix sagen mit meinem flecktarn-motorradanzug
Da bist Du nicht der Einzige. Ich habe hier mal Bilder gesehen ... ;)
 
Thema:

Zillertal

Zillertal - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Zillertal

    Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

    Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

    Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Bamberg Richtung Zillertal

    Bamberg Richtung Zillertal: Wir möchten ende Mai von Bamberg aus Richtung Zillertal aufbrechen. Anreise nach Bamberg und Treffen mit meinem ständigen Verfolger erfolgt...
  • Mautwahnsinn im Zillertal

    Mautwahnsinn im Zillertal: Mautwahnsinn, 45,-€ an einem Tag Komm' gerade von einem Wochenedausflug aus'm Zillertal ( 3 Tage 1200 Km ) zurück. Würde ich nicht...
  • Mautwahnsinn im Zillertal - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Zillertal

    Servus aus dem Zillertal: Bin der Harry 47 Jahre alt und fahre jetzt meine erste GS. Bin viel Unterwegs und liebe es auch mal abseits der öffentlichen Straßen. Bin gespannt...
  • Servus aus dem Zillertal!

    Servus aus dem Zillertal!: Habe mich grade erst neu angemeldet, da es mich für die Zukunft doch " jucken " dürfte, immer wieder mal " mitzuplaudern " und Erfahrungen...
  • Gruß aus dem Zillertal (Tirol)

    Gruß aus dem Zillertal (Tirol): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und heiße Alexander und komme aus Österreich (Tirol) Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer...
  • Bamberg Richtung Zillertal

    Bamberg Richtung Zillertal: Wir möchten ende Mai von Bamberg aus Richtung Zillertal aufbrechen. Anreise nach Bamberg und Treffen mit meinem ständigen Verfolger erfolgt...
  • Mautwahnsinn im Zillertal

    Mautwahnsinn im Zillertal: Mautwahnsinn, 45,-€ an einem Tag Komm' gerade von einem Wochenedausflug aus'm Zillertal ( 3 Tage 1200 Km ) zurück. Würde ich nicht...
  • Oben