Zittau / Görlitz / Bautzen

Diskutiere Zittau / Görlitz / Bautzen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Unser diesjähriger "Betriebsausflug" soll in das Dreieck 'Zittau / Görlitz / Bautzen' gehen. Hat jemand einen Vorschlag für eine Unterkunft in der...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Unser diesjähriger "Betriebsausflug" soll in das Dreieck 'Zittau / Görlitz / Bautzen' gehen.
Hat jemand einen Vorschlag für eine Unterkunft in der Ecke.
Wir werden so um die zehn Personen/Motorräder sein.

Danke schon mal vorab. :happy:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
War letztes Jahr in Hotel Tuchmacher in Görlitz. Direkt in der Altstadt in einem historischem Gebäude. Fahrzeuge werden am Rande der Altstadt (Anfahrt zum Gepäck ent- und beladen möglich) auf einem geschlossenem Gelände geparkt.ca. 2-3 min zu Fuss. ÜF um 100€, je nach Zimmer.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
Unser diesjähriger "Betriebsausflug" soll in das Dreieck 'Zittau / Görlitz / Bautzen' gehen.
Hat jemand einen Vorschlag für eine Unterkunft in der Ecke.
Wir werden so um die zehn Personen/Motorräder sein.

Danke schon mal vorab. :happy:
hallo Mister Wu,

herzlich willkommen in der Oberlausitz :)

unter Tourenfahrer-Hotels findest Du bestimmt was passendes

Gruß Paul
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hey Frank
Schau mal da rein Willkommen
Waren 2011 da große Doppelgarage aber nicht für 10 Mopped´s sonst ist draußen genug Platz.
Leider nur 3 Einzelzimmer 15 Doppel aber vieleicht Passt es ja .
Klasse gegend

Gruß Marcus
 
K

knul1112

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
8
Modell
R 1150 GS
Hi,

hier ein Tip: Erbgericht in Berthelsdorf, einem Ortsteil von Neustadt in Sachsen Pension und Gaststaette Erbgericht in der Saechsischen Schweiz

auszug aus dem Hausprospekt:

... in unserem familiär geführten, gemütlichen Landgasthof mit Pension. Nutzen Sie unsere zentrale Lage, zwischen Elbsandsteingebirge und Lausitzer Bergland, und die direkte Anbindung an den Radwanderweg Bayreuth-Zittau. Unsere Küche verwöhnt Sie mit einer großen Auswahl sächsischer Gerichte. 10 Doppelzimmern und eine Ferienwohnung laden zum verweilen ein. Unser Haus ist bikerfreundlich und bietet Einstellmöglichkeiten für ca. 20 Motorräder...


viel Spass


uli
 
steffen55

steffen55

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
140
Ort
Königswartha
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
wenn Ihr in dieser Region unterwegs seid solltet Ihr unbedingt mal dort:

Aktuality

vorbeischauen :happy:
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
falls Ihr noch nicht da wart- unbedingt Deutschlandring und Burg Hohnstein mitnehmen. Da kann man auch übernachten...
MfG
Peter
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin, wir machen das immer mit Kunden, die unser Werk um die Ecke besuchen:
Touristenbetreuung Renate Peter - Turmfhrungen
Es sind meistens Gruppen so um 5-6 Leut´s, hier bringen wir die unter:
Hotel, Pension, Reservierungen, Uebernachtungen, Bautzen, Sachsen, Oberlausitz
Bautzen hat eine Bar-Dichte, da träumst Du von:
https://maps.google.de/maps?ie=UTF-...utzen&ei=45UgUZjAH4nPtQb03YG4Aw&ved=0CNYBELYD
Mein Favorit ist Sam´s Bar, da müssen noch Zahnabdrücke von einem hölländischen Architekten im Tresen sein......
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke nochmals. :)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Such mal nach Pensionen/ Hotels im Zittauer Gebirge! Als Orte kann ich dir Oybin, Jonsdorf oder Großschönau empfehlen. Schöne Landschaft!
 
W

Wendland-Q

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
11
Ort
DAN
Modell
R1200GS (DOHC)
Hallo,

ich war im vergangenen Jahr hier: Pension Alte Näherei

Mir hat es dort gut gefallen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Görlitz

Gästehaus Lisakowski - einfach aber sauber und liebevoll restauriertes Altbauhaus im Herzen der Stadt, einige Kneipen in unmittelbarer Nähe, bietet eigene Garagen zum Unterstellen an, echt preiswert!!!

alte-herberge.eu - ehemalige Fabrikantenvilla, sehr schönes Haus mit großen Garten, preiswert, Abstellen der Motorräder müsste auf dem Grundstück möglich sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke nochmals.
Die ersten Anfragen sind mal raus, ob zu unseren Zeitfenstern überhaupt noch genügend frei Plätze vorhanden sind.
 
Thema:

Zittau / Görlitz / Bautzen

Zittau / Görlitz / Bautzen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • ZITTAU -- GS Fahrer aus ZITTAU gesucht!!!

    ZITTAU -- GS Fahrer aus ZITTAU gesucht!!!: Hallo Welcher GS Fahrer aus Zittau war am 08.09.2021 auf der Assietta Kammstraße unterwegs?? (Schwarze GS, schwarze WachsstoffKombi) Wir sind...
  • Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

    Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14: Aufgepaßt, es geht wieder los ! Die letzte Runde (Saisonabschlussfahrt '13) ist gerade erst Geschichte und schon sitze ich, wie versprochen, an...
  • Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge

    Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge: Hallo Leute! Eine Frage an die Ortskundigen aus der Gegend Elbsandstein- Zittauer Gebirge: Gibt es eine Möglichkeit von Hinterhermsdorf oder...
  • Görlitz

    Görlitz: Hallo Leute, am Samstag fahre ich nach Görlitz. Ich will von dort ein paar Tage auf den Spuren meiner Vorfahren durch Oberschlesien fahren...
  • Görlitz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • ZITTAU -- GS Fahrer aus ZITTAU gesucht!!!

    ZITTAU -- GS Fahrer aus ZITTAU gesucht!!!: Hallo Welcher GS Fahrer aus Zittau war am 08.09.2021 auf der Assietta Kammstraße unterwegs?? (Schwarze GS, schwarze WachsstoffKombi) Wir sind...
  • Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14

    Tour ohne Namen: Zittauer Gebirge bis Schneekoppe 01.-04.05.14: Aufgepaßt, es geht wieder los ! Die letzte Runde (Saisonabschlussfahrt '13) ist gerade erst Geschichte und schon sitze ich, wie versprochen, an...
  • Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge

    Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge: Hallo Leute! Eine Frage an die Ortskundigen aus der Gegend Elbsandstein- Zittauer Gebirge: Gibt es eine Möglichkeit von Hinterhermsdorf oder...
  • Görlitz

    Görlitz: Hallo Leute, am Samstag fahre ich nach Görlitz. Ich will von dort ein paar Tage auf den Spuren meiner Vorfahren durch Oberschlesien fahren...
  • Oben