Zurück aus Sardinien

Diskutiere Zurück aus Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe GSler, bin heute wieder aus Sardinien zurück - um es kurz zu sagen: es war grossartig. Die Reise führt mich von Graz - Gaberl - Katschberg...
GS-Kurt

GS-Kurt

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
46
Ort
Graz
Modell
R 1250 GS ADV 2021
Liebe GSler,

bin heute wieder aus Sardinien zurück - um es kurz zu sagen: es war grossartig.

Die Reise führt mich von Graz - Gaberl - Katschberg - Lienz - Cortina - Passo Giau - Bozen (Übernachtung) - Verona - Piacenza - Genua (Nachtfähre) - Olbia - Nuoro - Lanusei - Muravera - Villasimius (Quatier für 1 Woche).

Auf der Insel gibt es unzählige Tourmöglichkeiten - gerade im bergigen Osten. Ich habe die Größe der Insel völlig unterschätzt (schon von Olbia bis Villasimius sind es über 260 km).

Verwundert war ich auch über die Tankstellen - nur mit Bargeld war Benzin zu bekommen - Kreditkarte hat selten funktioniert. Für die Überfahrt mit der Fähre würde ich unbedingt eine Kabin empfehlen - am Gang mit Schlafsack muss man mögen...

Bei der heutigen Rückreise war ich aber auch wieder von Südtirol fasziniert (über Grödner Joch und Falzarego - letztes Bild) - anbei an paar Bilder.

LG GS-K

20170603_080216.jpg20170603_123649.jpg20170603_160120.jpg20170610_132533.jpg20170610_183106.jpg20170612_090108.jpg
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
nur mit Bargeld war Benzin zu bekommen - Kreditkarte hat selten funktioniert.
LG GS-K
Genau der Lebensstil der mir gefällt, da bleib ich ja nächstes Jahr noch länger, als ich eh schon wollte!:cool::spin:
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
Geiles Sardinien kann ich nur bestätigen.
War Anfang Mai unten war hin und weg.
Fahr sicher wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Genau der Lebensstil der mir gefällt, da bleib ich ja nächstes Jahr noch länger, als ich eh schon wollte!:cool::spin:
Dir wird es nächstes Jahr in Sardinien eh gut gefallen , da bin ich mir sicher :o
Mach nur auf ein Bike noch Stollenreifen drauf , dann ist kein Winkel der Insel sicher vor dir :cool:
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Dir wird es nächstes Jahr in Sardinien eh gut gefallen , da bin ich mir sicher :o
Mach nur auf ein Bike noch Stollenreifen drauf , dann ist kein Winkel der Insel sicher vor dir :cool:
Ah, mein Ösinudistenkumpel, sehr schön, dich hier zu wissen!
Nun ja, ich werde 3 Bikes im Transporter stehen haben, für jede Gelegenheit eines!
Mit den Stollen geht schon ein bisschen was!
sxwoowff.jpg
 
G

gtuveri

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
2
Lieber Freund, wenn Sie für Motorradtouren in Sardinien suchen, in Shepherds on Bikes ? Farmyard motorcycling at the discovery of Sardinia Seite 40 Themen-Routen auf der ganzen Insel verstreut finden. Jeder itnerario unterstreicht die kulturellen, gastronomischen, archäologischen. Suche Attraktionen Karten sind auch für Motorradfahrer und erweiterte Forschungsdienstleistungen zur Verfügung. Pastor in Moto von Zeit zu Zeit auch Touren organisieren, um die Fische, Verkostungen, kulturellen Touren zu besuchen. Wenn Sie eine Sardinien besuchen, sicherlich wird es Ihnen eine sehr nützliche Ressource zu finden.


Auf bald,
Giuseppe
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
kann ich auch nur bestätigen, aber Achtung Sardinien infiziert, ich war seit meinem ersten mal jedes Jahr dort ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau der Lebensstil der mir gefällt, da bleib ich ja nächstes Jahr noch länger, als ich eh schon wollte!:cool::spin:
und was ist daran so toll?
das der Italiener den ganzen Tag im Bett bleiben kann, sind damit ja weit gekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und was ist daran so toll?
das der Italiener den ganzen Tag im Bett bleiben kann, sind damit ja weit gekommen
.... und, wie weit sind wir gekommen mit dem "Frühaufstehen"?: .....sind Zahlmeister EUROPA´s und arbeiten für Gott und die Welt. Müssen u. a. für unseren ständigen Wachstum und Konsum die ganze Welt retten....

Na ja, rein emotional sehe ich hier einen eindeutigen Vorteil für die Lebensweise der Italiener, wenn man es so pauschal bewerten kann.

.... außerdem kann ich in dem Post vom James nichts lesen, dass er etwas von "den ganzem Tag im Bett bleiben" geschrieben hat .....

Kann es sein, dass Du zu früh aufgestanden bist, und Dein Verstand noch geschlafen hat??? Oder eine allgemeine Lese- und Verständnisschwäche?:cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
da stand
<<Verwundert war ich auch über die Tankstellen - nur mit Bargeld war Benzin zu bekommen>>

das ist echt eine tolle Lebensweise


wenn du es toll findest Geldscheine in einen Automat zu stecken, dann bitte

Ich tanke lieber randvoll und gehe zum Bezahlen in den Verkaufsraum

gut das sich die Deutschen nicht so leicht erziehen lassen, zur Bequemlichkeit der Tankstellenpächter

In den USA ist es noch schlimmer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Nicht alles ist so wie es scheint ...

die Margen bei den Tankstellen sind inzwischen so geschrumpft, dass man kaum mehr davon leben kann. Schon gar nicht von 2 Zapfsäulen mitten in der Pampa auf Sardinien.

War lange Zeit derselben Meinung mit dem Bezahlen im Verkaufsraum (bei uns auf den großen Tankstellen), bin aber mittlerweile zur gegenteiligen Ansicht gelangt. Warum ? Ich will bezahlen aber vor mir stehen 5 Leute, für die gerade Kaffee, Wurstsemmeln etc. etc. etc. gerichtet wird, oder die Lotto spielen oder ein paar Kleinigkeiten aus dem Shop bezahlen möchten.

Ich hab echt keine Lust mehr, da "ewig" zu warten, bis ich meinen Sprit bezahlen kann, obwohl ich weiß, dass die Tankstelle nur durch dieses Nebengeschäft überleben kann. Die Tankstelle in der heutigen Form ist kein Zukunftsmodell, diese Zusatzgeschäfte sind nur kurzfristige Reaktionen zur Überlebensstrategie, um das Sterben noch ein paar Jahre hinauszuzögern.
 
Thema:

Zurück aus Sardinien

Zurück aus Sardinien - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Teile eine Kabine Genua Sardinien Olbia und zurück.

    Teile eine Kabine Genua Sardinien Olbia und zurück.: Hallo Zusammen, fahre am 06.09.19 um 21:30 mit der Fähre von Genua nach Olbia mit der Reederei Moby Rückfahrt ist der 13.09.19 um 21:30. Ich...
  • Teile eine Kabine Genua Sardinien Olbia und zurück. - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Teile eine Kabine Genua Sardinien Olbia und zurück.

    Teile eine Kabine Genua Sardinien Olbia und zurück.: Hallo Zusammen, fahre am 06.09.19 um 21:30 mit der Fähre von Genua nach Olbia mit der Reederei Moby Rückfahrt ist der 13.09.19 um 21:30. Ich...
  • Oben