Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos?

Erstellt von FrankGS, 14.07.2010, 19:24 Uhr · 19 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Ausrufezeichen Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos?

    #1
    Hallo alle zusammen,

    bin eher in den nordischen Ländern unterwegs und war in diesem Jahr schon in Polen, Schweden und Schottland. In Schottland war ich zum ersten mal und war völlig beeindruckt von der Westküste um Applecross. Wie das so ist, man bekommt Lust auf mehr und 2011 soll dann Irland auf dem Programm stehen.

    Hat jemand Infos und Tip´s zu Irland? Ich habe schon vieles gelesen und auch gehört, dass es noch besser als Schottland sein soll.

    Soviel erst mal zu meiner Vorstellung, ich bin GS Adventure Fahrer und fahre 10 bis 15 Tkm im Jahr.

    Frank

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    naja, besser als Schottland? Das ist mal Geschmacksache!

    Mir gefällt es in Schottland erheblich besser als in Irland. Irland ist flacher, hat schlechtere Straßen und egal wo, es ist dreckiger und mehr heruntergekommen als Schottland. ok, kommt immer drauf an wo man gerade unterwegs ist, aber in der Schnitt kommt das schon hin.

    Irland hat sehr schöne Ecken: Burren (Clffs of Moher), Ring of Kerry, der Süden, Donegal BAy uvm.

    Aber Schottland....tja, da kann man sich nicht satt sehen und man findet (so wie ich dieses Jahr im Mai) selbst nach 24 Jahren immer noch Neues und nicht Gesehenes.

    Bei Irland hatte ich nach 3 Urlauben genug....

    Und ausserdem: die destilieren ihren Whisky DREIMAL und schreiben ihn mit "e"! Das kann doch nix werden, da ist ja alles Gute weg....

    Aber wie gesagt: alles Geschmacksache!

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #3
    Connemara

    Auf jedenfall CONNEMARA

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Ich habe dich mal nach Resie verschoben,
    den so neu bist du ja auch nicht mehr

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Naja, da ich Irland noch nicht kenne, kann ich mich nur auf Berichte anderer Biker und Urlauber berufen und muss mir dann mal selber ein Bild machen. Wo ich dir Rech gebe, ist, dass Schottland der Hammer ist. Ich hatte beim Start der Tour schon viel erwartet, aber alle meine Erwartungen wurden täglich übertroffen. Die Straßen, besonders die kleinen und die Sandwege sind nahezu perfekt für die GS. Nicht zu sandig, und halt nicht zu gut. Ich mag es, wenn da die eine oder andere Straße mal etwas schlecher ist. Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar Tipp´s für Irland bekommen und berichte dann in einem Jahr, was mir besser gefallen hat.

    Gruß

    Frank

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    @ Peter GS: Was ist CONNEMARA? Ich such das gleich mal bei Google.

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    @ Mister Wu; Danke für das verschieben. Hast recht bin schon länger hier angemeldet, aber bin durch die exakte Bedinung noch nicht ganz durchgestiegen. Ich übe noch.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    vor ein paar Jahren war es mit dem Motorrad ohne Probleme möglich, auch mal abseits der Straßen zu fahren. Feldwege, in den Hügeln der Gegend um Tipperary, Gatter auf, durch und wieder schliessen. Ein paar der Farmer, die uns entgegenkamen freuten sich ein Loch in den Bauch jemand zu treffen. Kurzer Smalltalk und die besten Tips im Gepäck ging es immer weiter in die Landschaft. Fantastisch.

    Das wiederum geht in Schottland nicht, oder nur sehr eingeschränkt....

    Gruß

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    das stimmt wohl, in Schottland habe ich solche Ecken nicht gefunden, wobei mich aber einige abgelegene Wege schon beeindruckt haben und uns somit das Gefühl gegeben haben, hier quer durch die Lande fahren zu können. Ich bin mal auf Irland gespannt und wenn es die Möglichkeit gibt auch mal abseits der Pfade einen Feldweg einzuschlagen, dann werde ich das meiner Adventure und mir mal gönnen.

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Wir haben 2007 in Irland die Hucke voll Regen bekommen und Schafe jagen dürfen
    Nimm genug Regenzeug mit und nen Sozius der Bilder machen kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Kein Boxer-Lust Kalender 2011 ???
    Von Python im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  5. Megamoto: gibts schon mehr Infos?
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:24