Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos?

Diskutiere Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo alle zusammen, bin eher in den nordischen Ländern unterwegs und war in diesem Jahr schon in Polen, Schweden und Schottland. In Schottland...
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Hallo alle zusammen,

bin eher in den nordischen Ländern unterwegs und war in diesem Jahr schon in Polen, Schweden und Schottland. In Schottland war ich zum ersten mal und war völlig beeindruckt von der Westküste um Applecross. Wie das so ist, man bekommt Lust auf mehr und 2011 soll dann Irland auf dem Programm stehen.

Hat jemand Infos und Tip´s zu Irland? Ich habe schon vieles gelesen und auch gehört, dass es noch besser als Schottland sein soll.

Soviel erst mal zu meiner Vorstellung, ich bin GS Adventure Fahrer und fahre 10 bis 15 Tkm im Jahr.

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
naja, besser als Schottland? Das ist mal Geschmacksache!

Mir gefällt es in Schottland erheblich besser als in Irland. Irland ist flacher, hat schlechtere Straßen und egal wo, es ist dreckiger und mehr heruntergekommen als Schottland. ok, kommt immer drauf an wo man gerade unterwegs ist, aber in der Schnitt kommt das schon hin.

Irland hat sehr schöne Ecken: Burren (Clffs of Moher), Ring of Kerry, der Süden, Donegal BAy uvm.

Aber Schottland....tja, da kann man sich nicht satt sehen und man findet (so wie ich dieses Jahr im Mai) selbst nach 24 Jahren immer noch Neues und nicht Gesehenes.

Bei Irland hatte ich nach 3 Urlauben genug....

Und ausserdem: die destilieren ihren Whisky DREIMAL und schreiben ihn mit "e"! Das kann doch nix werden, da ist ja alles Gute weg....:eek:

Aber wie gesagt: alles Geschmacksache!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe dich mal nach Resie verschoben,
den so neu bist du ja auch nicht mehr ;)
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Naja, da ich Irland noch nicht kenne, kann ich mich nur auf Berichte anderer Biker und Urlauber berufen und muss mir dann mal selber ein Bild machen. Wo ich dir Rech gebe, ist, dass Schottland der Hammer ist. Ich hatte beim Start der Tour schon viel erwartet, aber alle meine Erwartungen wurden täglich übertroffen. Die Straßen, besonders die kleinen und die Sandwege sind nahezu perfekt für die GS. Nicht zu sandig, und halt nicht zu gut. Ich mag es, wenn da die eine oder andere Straße mal etwas schlecher ist. Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar Tipp´s für Irland bekommen und berichte dann in einem Jahr, was mir besser gefallen hat.

Gruß

Frank
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
@ Peter GS: Was ist CONNEMARA? Ich such das gleich mal bei Google.
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
@ Mister Wu; Danke für das verschieben. Hast recht bin schon länger hier angemeldet, aber bin durch die exakte Bedinung noch nicht ganz durchgestiegen. Ich übe noch.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
vor ein paar Jahren war es mit dem Motorrad ohne Probleme möglich, auch mal abseits der Straßen zu fahren. Feldwege, in den Hügeln der Gegend um Tipperary, Gatter auf, durch und wieder schliessen. Ein paar der Farmer, die uns entgegenkamen freuten sich ein Loch in den Bauch jemand zu treffen. Kurzer Smalltalk und die besten Tips im Gepäck ging es immer weiter in die Landschaft. Fantastisch.

Das wiederum geht in Schottland nicht, oder nur sehr eingeschränkt....

Gruß
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
das stimmt wohl, in Schottland habe ich solche Ecken nicht gefunden, wobei mich aber einige abgelegene Wege schon beeindruckt haben und uns somit das Gefühl gegeben haben, hier quer durch die Lande fahren zu können. Ich bin mal auf Irland gespannt und wenn es die Möglichkeit gibt auch mal abseits der Pfade einen Feldweg einzuschlagen, dann werde ich das meiner Adventure und mir mal gönnen.

Gruß
Frank
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wir haben 2007 in Irland die Hucke voll Regen bekommen und Schafe jagen dürfen :D
Nimm genug Regenzeug mit und nen Sozius der Bilder machen kann.
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
also wir hatten jetzt in Schottland (01. bis 10.07.) richig Glück mit dem Wetter. Es gab zwar jeden Tag mal Regen, der ging aber auch wieder. Unsere "normalen" Motorradklamotten haben das super mitgemacht. Es gab nur einen Tag der voll im Zeichen der "dicken Wolke" Stand, die uns dann 500 km begleitet hat. An diesem Tag waren dann unsere Regenkombis im Einsatz und alles war gut. OK, wenn es ein paar Tage durchschüttet, dann vergeht einem alles. Zu welcher Zeit warste du denn da?

Sozius habe ich nie dabei...........:D
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Also ich war mit dem Motorrad in ganz Irland und muss sagen, auch "oben" ist es sehr schön.
Übernachten kannst du sehr gut und günstig in den Independent Hostels, die es in ganz Irland gibt. Das hat den Vorteil, dass du sehr viele Leute kenenlernst.
Ring of Beara ist viel schöner als der Kerry, aber nicht so bekannt.
Wenn du Infos brauchst bekommst du sehr gute über das Irische Fredenverkehrsamt in Frankfurt.
Gerne darfst du auch mich anrufen.
Solltest du in den Norden gehen, geh auf jeden Fall in Williams Hostel. Das ist direkt an einem riesigen Sandstrand den du auch mit dem Motorrad befahren kannst.

Grüße

Manfred
 
Farmer 1150

Farmer 1150

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

also mit Irland kannst du Pech oder Glück haben. War nun schon einige male dort... und musste / durfte :) beides erfahren.

Generell ist der Süd -Westen grüner als der norden bzw. nordwesten.
Im oberen westen wirst du karge Landschaften finden, die sehr rau aber auch sehr eindrucksvoll sein können. Der Süden ist wie gesagt sehr grün. Ich würde dir evtl. nicht zu dem ring of Kerry raten, da dieser immer mega stark befahren ist...(Touribusse etc.). Beim ring of Beara gibt es einen hohen Pass Irlands (supercool) Adrigole. An der ost Küste konnte ich nicht so viel sehenswertes finden.... Nordirland war ich leider auch noch nicht.

Irland kann man nicht nur wegen der landschaft sondern auch wegen der LEUTE, pub Kultur, Musik und mentalität sehr empfehlen...:D

Viele Grüße
martin
 
frolle

frolle

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Hallo Frank,

wie war deine Tour durch Irland?

Ich überlege in 2012 hin zu touren und wäre dir sehr danbkbar, wenn du mich an deinen Erfahrungen und Erlebnissen Teil haben lässt.

Danke im voraus,
frolle
 
FrankGS

FrankGS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
Hallo Frolle,

unsere Tour war absolut klasse und wir hatten bis auf einen Tag recht gutes "irisches" Wetter. Wir sind von Rotterdam mit der Fähre rüber nach Südegland und dann im Süden durch England durchgefahren. Haben da noch einen Nacht übernachtet -immer B&B- und sind dann mit der Fähre rüber nach Südirland. Von da ab, sind wir immer an der Küste entlang gefahren und haben alles und alle Sehenswürdigkeiten und Einsamkeinten mitgenommen, die es gab. Es gibt so viel zu erzählen, weiß nicht wo ich anfangen soll.

Schau dir doch vielleicht erst mal meinen Film und Trailer auf Youtube an.

Geh einfach auf www.youtube.de , dann ober in die Suchen folgendes eingeben: TheFrank1412 dann bist du auf meinem Konto und kannst die Filme und Trailer sehen.

Gruß

Frank:)

PS: Bin ab morgen für 3 Tage auf Tour. Abschlusstuor 2011.
 
frolle

frolle

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
57
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1150 GS - Bj 2001
Hallo Frank,

klasse Film!!!

Habe ich gleich mal bei meinen Favoriten abgelegt. Ich bin kein Masochist, aber Fernweh kommt beim Ansehen schon auf!:rolleyes:

Danke!

frolle
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo Frank, erstmal muss ich dich hier ausschimpfen, das DU hinterhältiger Mensch mir eiskalt und ohne skrupel ein Fernweh verpasst hast, das ich am liebsten direkt mit meinem Fahrrad aufbrechen würde, um nach Irland ODER Schweden zu fahren..

Danke :D

P.s. bei dem Winken musste ich manchmal wirklich laut auflachen
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
die Rückreise

Zur Rückreise von Frank und Stefan kann ich/wir auch was beitragen. :D

Getroffen haben wir uns an der Fähre in Newcastle - und ich möchte behaupten, dass wir einen lustigen und feucht-fröhlichen Abend auf der Fähre verbracht haben.
Die spontan beschlossene gemeinsame Rücktour am nächsten Tag hat allen Beteiligten ebenfalls viel Spaß gemacht.

In diesem Sinne...

Allzeit Gute Fahrt !!!

Thorsten
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Frolle,

unsere Tour war absolut klasse und wir hatten bis auf einen Tag recht gutes "irisches" Wetter. Wir sind von Rotterdam mit der Fähre rüber nach Südegland und dann im Süden durch England durchgefahren. Haben da noch einen Nacht übernachtet -immer B&B- und sind dann mit der Fähre rüber nach Südirland. Von da ab, sind wir immer an der Küste entlang gefahren und haben alles und alle Sehenswürdigkeiten und Einsamkeinten mitgenommen, die es gab. Es gibt so viel zu erzählen, weiß nicht wo ich anfangen soll.

Schau dir doch vielleicht erst mal meinen Film und Trailer auf Youtube an.

Geh einfach auf www.youtube.de , dann ober in die Suchen folgendes eingeben: TheFrank1412 dann bist du auf meinem Konto und kannst die Filme und Trailer sehen.

Gruß

Frank:)

PS: Bin ab morgen für 3 Tage auf Tour. Abschlusstuor 2011.
schöner Film! Womit bearbeitest du die Filme?
 
Thema:

Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos?

Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos? - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Gerade zurück aus Schottland.......

    Gerade zurück aus Schottland.......: Nachdem ich so viel über Schottland gelesen und gehört habe, hatte sich im letzten Jahr der Gedanke bei mir festgesetzt, diese Tour selbst mal zu...
  • Biete Sonstiges Schottland Fähre für 2 Personen und ein Mopped (Amsterdam New Castle und zurück)

    Schottland Fähre für 2 Personen und ein Mopped (Amsterdam New Castle und zurück): Hi Folks, ich habe noch ein Fährticket nach Schottland zu verkaufen: Für 2 Personen und ein Mopped, Außenkabine (Für 2 Personen) mit Fenster zu...
  • Schottland Fähre für 2 Personen und ein Mopped (Amsterdam New Castle und zurück) - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Gerade zurück aus Schottland.......

    Gerade zurück aus Schottland.......: Nachdem ich so viel über Schottland gelesen und gehört habe, hatte sich im letzten Jahr der Gedanke bei mir festgesetzt, diese Tour selbst mal zu...
  • Biete Sonstiges Schottland Fähre für 2 Personen und ein Mopped (Amsterdam New Castle und zurück)

    Schottland Fähre für 2 Personen und ein Mopped (Amsterdam New Castle und zurück): Hi Folks, ich habe noch ein Fährticket nach Schottland zu verkaufen: Für 2 Personen und ein Mopped, Außenkabine (Für 2 Personen) mit Fenster zu...
  • Oben