Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Zurück aus Schottland und Lust auf MEHR bekommen. 2011 Irland!!! Wer hat Infos?

Erstellt von FrankGS, 14.07.2010, 19:24 Uhr · 19 Antworten · 2.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    also wir hatten jetzt in Schottland (01. bis 10.07.) richig Glück mit dem Wetter. Es gab zwar jeden Tag mal Regen, der ging aber auch wieder. Unsere "normalen" Motorradklamotten haben das super mitgemacht. Es gab nur einen Tag der voll im Zeichen der "dicken Wolke" Stand, die uns dann 500 km begleitet hat. An diesem Tag waren dann unsere Regenkombis im Einsatz und alles war gut. OK, wenn es ein paar Tage durchschüttet, dann vergeht einem alles. Zu welcher Zeit warste du denn da?

    Sozius habe ich nie dabei...........

  2. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #12
    Also ich war mit dem Motorrad in ganz Irland und muss sagen, auch "oben" ist es sehr schön.
    Übernachten kannst du sehr gut und günstig in den Independent Hostels, die es in ganz Irland gibt. Das hat den Vorteil, dass du sehr viele Leute kenenlernst.
    Ring of Beara ist viel schöner als der Kerry, aber nicht so bekannt.
    Wenn du Infos brauchst bekommst du sehr gute über das Irische Fredenverkehrsamt in Frankfurt.
    Gerne darfst du auch mich anrufen.
    Solltest du in den Norden gehen, geh auf jeden Fall in Williams Hostel. Das ist direkt an einem riesigen Sandstrand den du auch mit dem Motorrad befahren kannst.

    Grüße

    Manfred

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Und ausserdem: die destilieren ihren Whisky DREIMAL
    Das machen die Schotten aber stellenweise auch. Die Lowland-Whiskys sind fast alle 3-fach destiliert .


    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #14
    Hi,

    also mit Irland kannst du Pech oder Glück haben. War nun schon einige male dort... und musste / durfte beides erfahren.

    Generell ist der Süd -Westen grüner als der norden bzw. nordwesten.
    Im oberen westen wirst du karge Landschaften finden, die sehr rau aber auch sehr eindrucksvoll sein können. Der Süden ist wie gesagt sehr grün. Ich würde dir evtl. nicht zu dem ring of Kerry raten, da dieser immer mega stark befahren ist...(Touribusse etc.). Beim ring of Beara gibt es einen hohen Pass Irlands (supercool) Adrigole. An der ost Küste konnte ich nicht so viel sehenswertes finden.... Nordirland war ich leider auch noch nicht.

    Irland kann man nicht nur wegen der landschaft sondern auch wegen der LEUTE, pub Kultur, Musik und mentalität sehr empfehlen...

    Viele Grüße
    martin

  5. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #15
    Hallo Frank,

    wie war deine Tour durch Irland?

    Ich überlege in 2012 hin zu touren und wäre dir sehr danbkbar, wenn du mich an deinen Erfahrungen und Erlebnissen Teil haben lässt.

    Danke im voraus,
    frolle

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #16
    Hallo Frolle,

    unsere Tour war absolut klasse und wir hatten bis auf einen Tag recht gutes "irisches" Wetter. Wir sind von Rotterdam mit der Fähre rüber nach Südegland und dann im Süden durch England durchgefahren. Haben da noch einen Nacht übernachtet -immer B&B- und sind dann mit der Fähre rüber nach Südirland. Von da ab, sind wir immer an der Küste entlang gefahren und haben alles und alle Sehenswürdigkeiten und Einsamkeinten mitgenommen, die es gab. Es gibt so viel zu erzählen, weiß nicht wo ich anfangen soll.

    Schau dir doch vielleicht erst mal meinen Film und Trailer auf Youtube an.

    Geh einfach auf www.youtube.de , dann ober in die Suchen folgendes eingeben: TheFrank1412 dann bist du auf meinem Konto und kannst die Filme und Trailer sehen.

    Gruß

    Frank

    PS: Bin ab morgen für 3 Tage auf Tour. Abschlusstuor 2011.

  7. Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #17
    Hallo Frank,

    klasse Film!!!

    Habe ich gleich mal bei meinen Favoriten abgelegt. Ich bin kein Masochist, aber Fernweh kommt beim Ansehen schon auf!

    Danke!

    frolle

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #18
    Hallo Frank, erstmal muss ich dich hier ausschimpfen, das DU hinterhältiger Mensch mir eiskalt und ohne skrupel ein Fernweh verpasst hast, das ich am liebsten direkt mit meinem Fahrrad aufbrechen würde, um nach Irland ODER Schweden zu fahren..

    Danke

    P.s. bei dem Winken musste ich manchmal wirklich laut auflachen

  9. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard die Rückreise

    #19
    Zur Rückreise von Frank und Stefan kann ich/wir auch was beitragen.

    Getroffen haben wir uns an der Fähre in Newcastle - und ich möchte behaupten, dass wir einen lustigen und feucht-fröhlichen Abend auf der Fähre verbracht haben.
    Die spontan beschlossene gemeinsame Rücktour am nächsten Tag hat allen Beteiligten ebenfalls viel Spaß gemacht.

    In diesem Sinne...

    Allzeit Gute Fahrt !!!

    Thorsten

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von FrankGS Beitrag anzeigen
    Hallo Frolle,

    unsere Tour war absolut klasse und wir hatten bis auf einen Tag recht gutes "irisches" Wetter. Wir sind von Rotterdam mit der Fähre rüber nach Südegland und dann im Süden durch England durchgefahren. Haben da noch einen Nacht übernachtet -immer B&B- und sind dann mit der Fähre rüber nach Südirland. Von da ab, sind wir immer an der Küste entlang gefahren und haben alles und alle Sehenswürdigkeiten und Einsamkeinten mitgenommen, die es gab. Es gibt so viel zu erzählen, weiß nicht wo ich anfangen soll.

    Schau dir doch vielleicht erst mal meinen Film und Trailer auf Youtube an.

    Geh einfach auf www.youtube.de , dann ober in die Suchen folgendes eingeben: TheFrank1412 dann bist du auf meinem Konto und kannst die Filme und Trailer sehen.

    Gruß

    Frank

    PS: Bin ab morgen für 3 Tage auf Tour. Abschlusstuor 2011.
    schöner Film! Womit bearbeitest du die Filme?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Kein Boxer-Lust Kalender 2011 ???
    Von Python im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:42
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:41
  5. Megamoto: gibts schon mehr Infos?
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 22:24