Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

Erstellt von Wetzlarer, 12.08.2016, 18:24 Uhr · 11 Antworten · 1.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    357

    Standard

    #11
    Sodele, war SO-Do dort unten... Assietta ist von Süden her problemlos bis zur Sperre zu befahren und immer noch Autobahnmässig. Allerdings sind nach Regenfällen mehr schlammige Partien als sonst zu beherrschen, da sie im Wald und an den Skipisten kräftig arbeiten. Die Abfahrt über die Skipistenecke nach Oulx war dann auch eher eine spannende Sache..

    Sommeiller: Wie üblich ab Rifugio in gemischtem Zustand, es gibt 2 Kehren wo nur noch Geröll rumliegt und man einfach irgendwie durchwurschtelt, der Rest ist ok. Der Schnee dort oben kühlt einwandfrei die Cola...

    img_0236.jpgimg_0258.jpgimg_0260.jpg

  2. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    ich war in der vorletzten Woche / Wochenende im Suzatal und auf der Assietta. Die Assietta ist vom Finestre aus nicht sehr weit bis zum Erdrutsch befahrbar.
    Ich war mit der ADV dort. Man aknn die Stelle passieren, wenn man etwas risikofreudig ist. ist mit der Dicken schon etwas Eng und man kann auch mal aus dem Gleichgewicht kommen. Ich hatte zum Glück als Alleinreisender etwas Hilfe durch vier nette Leute aus Neu-Ulm, die gleichzeitig mit mir an der Stelle ankamen. Haben etwas Hilfestellung gegeben. Ist aber machbar.

    tag-1_019.jpg

    VG, Markus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre
    Von stefan_sch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 12:18
  2. GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2
    Von gstreiberstgt im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 23:02
  3. Aktuell Videos Tende, Assietta, LGKS .........
    Von Klaus_D im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 11:34
  4. Col du Sommeiller - Jafferau - Assietta
    Von Genschman im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:21
  5. Assietta Zustand
    Von Therion im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:45