Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zustand franz. Alpen

Erstellt von Kompromiduese, 20.08.2007, 10:09 Uhr · 7 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard Zustand franz. Alpen

    #1
    Hallo Leute,

    in knapp 2 Wochen geht´s endlich Richtung franz. Alpen / Mont Blanc.
    Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und alle Jung´s warten gespannt auf den Startschuß. Es würde mich aber noch interessieren, wie der derzeitige Strassenzustand dort ist. Klar kenne ich die entsrpechenden HP´s zu Alpenstrassen, aber wer erst kürzlich dort war, kann sicher die besten Info´abgeben.

    Also, wer war kürzlich in den franz. Alpen und kann was über St. Bernhard, Galibier, Telegraph, Calloile etc. erzählen ???

    Wäre nett, Info aus erster Hand zu beziehen.

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #2
    Am Grand St. Bernhard ist auf italienischer Seite eine Mega-Baustelle (dafür kannst Du (wie ich) auf unbefestiger Strasse Autos überholen

    Wenn's viel Verkehr hat, wirds mühsam...

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Hi,

    am 9.9. hätte ich dir berichten können, dann bist du aber schon unterwegs.
    Freitag starten wir für zwei Wochen nach Franzosistan

  4. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Hallo Leute,

    soweit mal dankeschön. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere......

  5. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Blinzeln Franzpässe

    #5
    In jedem Fall zu empfehlen sind der Col D`Izoard (Hautes Alpes) sowie der Col D`Iseran (Val D`Isere). Die Strassen sind zumTeil im ausgebesserten Zustand, d.h. viele Bitumenstellen, die einem das Fahren etwas madig machen. Am besten war hier für meinen Geschmack der Col D`Izoard. Von Nord nach Süd mit einer anschließenden Super Strecke durch eine fantastische Schlucht.
    Viel Spass, es lohnt sich in jedem Fall

  6. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Danke Jürgen,

    die beiden stehen schon im Roadbook

  7. Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    War erst im July für eine Woche dort. War alles super i.O. keine Baustellen, Tour de France maßig, nur ohne Doping. Es sei denn Rotwein zählt dazu?

  8. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Dankeschön !


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:11
  2. Reise in die Franz. Alpen
    Von anmaemu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 08:04
  3. Franz. Alpen Pension/Hotel
    Von VoS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:30
  4. Tips für Unterkunft i.d. franz. Alpen
    Von Richi-75 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:51
  5. Zurück aus den franz. Alpen
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:02