Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Zwei 12er GS`n im VW Bus T5

Erstellt von Schorsch63, 15.02.2009, 21:34 Uhr · 20 Antworten · 8.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard Zwei 12er GS`n im VW Bus T5

    #1
    Hallo Zusammen,
    Ich bin heute zum ersten Mal hier und hab gleich mal eine Frage.
    Wir möchte Anfang April für zwei Wochen nach Andalusien. Zur Anfahrt kommt ein VW Bus T5 Transporter kurzer Radstand in Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Transport von zwei GS`n im Bus?
    Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, in welchem man vielleicht auch noch weitere Biker antrifft?

    Viele Grüße
    Schorsch

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #2
    Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter
    Passt die 1200 GS in einen VW Bus T4 ???

  3. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard Niemals! Nogo!

    #3
    Zitat Zitat von Schorsch63 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Ich bin heute zum ersten Mal hier und hab gleich mal eine Frage.
    Wir möchte Anfang April für zwei Wochen nach Andalusien. Zur Anfahrt kommt ein VW Bus T5 Transporter kurzer Radstand in Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Transport von zwei GS`n im Bus?
    Kann mir jemand ein Hotel empfehlen, in welchem man vielleicht auch noch weitere Biker antrifft?

    Viele Grüße
    Schorsch
    Eine passt, zwei nur in Einzelteilen!

  4. Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Hallo Schorsch,

    zwei müßten auch passen - eine vorwärts, die andere rückwärts. Dann sind die Zylinder nicht im Weg. Ist allerdings beim Laden etwas mühsam.

    Chris

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gschris Beitrag anzeigen
    Hallo Schorsch,

    zwei müßten auch passen - eine vorwärts, die andere rückwärts. Dann sind die Zylinder nicht im Weg. Ist allerdings beim Laden etwas mühsam.

    Chris
    wollen wir wetten, dass es nicht klappt...

  6. Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,

    Ihr macht mir ja wenig Hoffnung.
    Ich muß es wohl selbst testen.
    So bald ich Zeit habe und das Wetter etwas besser ist, packe ich mal eine
    GS in den Bus, - dann wird wohl schnell klar ob die zweite passt oder nicht.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Gruß
    Schorsch

  7. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #7
    Also ich habe nen T4 Multivan. Hinten habe das Gelumpe mit der Bank und den Drehsesseln rausgeschmissen. Meine GS und meine R1 passen zusammen rein. Allerdings schwitzt man bestimmt zwei Liter aus, wenn man beide Kratzerfrei alleine einlädt.
    Mein Kumpel hat auch nen T4. Er hat mal zwei GSen drinn gehabt. "Die dürfen aber keine Berührungsängste zu sich und zum Wagen haben."
    Er hatte eine alte Materatze zwischen die GS gepackt. Zu einem Klumpen zusammengebunden und den dann abgespannt.
    Wenn man nen T5 mit zwei Schiebetüren hat, sollte das einfacher sein. Aber Scheiben und Spiegel müssen ab. Und wenn einer eine RAM Mout Kugel als Navi Befestigung hat, sollte die nicht all zu weit über den Lenker heraussschauen. Ich weiß jetzt was ein Multivan Himmel kostet.

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Und wenn einer eine RAM Mout Kugel als Navi Befestigung hat, sollte die nicht all zu weit über den Lenker heraussschauen. Ich weiß jetzt was ein Multivan Himmel kostet.
    Oh shi...

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Oh shi...

    das betrifft doch euren gar ned, ihr könnt doch das Dach hochmachen...

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    wollen wir wetten, dass es nicht klappt...
    setze ne Flasche RAMA dagegen

    eine vorwärts, die andere Rückwärts klappt

    musst sie halt mit nem Gurt vorne und hinten in die die Federn ziehen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:31
  2. RDC und zwei Radsätze
    Von ktmbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:33
  3. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  4. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  5. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32