Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zweite Septemberhälfte: Gardasee oder Caldonazzosee

Erstellt von jupiter, 29.07.2016, 12:08 Uhr · 3 Antworten · 636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard Zweite Septemberhälfte: Gardasee oder Caldonazzosee

    #1
    Hallo Leute,

    ich bummel in der zweiten Septemberhälfte vom Trentino über das Friaul nach Klagenfurt (habe dort beruflich zu tun). Übernachtung findet, wenn das Wetter passt, im Zelt statt.

    Im Trentino wollte ich ein paar Tage fest Station machen und von dort Tagestouren fahren, und überlege jetzt, ob Gardasee oder Caldonazzosee besser passt. Da ich alleine unterwegs bin, sollte es nicht so einsam sein - die Gefahr ist wohl am Gardasee nicht gegeben :-) Campingplätze gibt es an beiden Seen ja genug.

    Jupiter

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    382

    Standard

    #2
    Moin Jupiter,

    da es in der zweiten Septemberhälfte auch am Gardasee schon etwas ruhiger wird (die Italiener haben keine Ferien mehr), und Du keine Einsamkeit suchst, würde ich dort meine Zelte aufschlagen. Den Caldonazzo kannst Du dann sehr gut inkl. Kaiserjägerstrasse in eine schöne Tour einbauen.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.403

    Standard

    #3
    Wäre auch mein Vorschlag,
    wenn du es etwas wärmer magst sowieso, denn auf Ende September zu kann es am Kaltennazzosee schon mal etwas frischer werden. Da ist es am fast 400 Höhenmeter tiefer liegenden Gardasee bestimmt angenehmer.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    Hallo Wolfgang und Thomas,

    vielen Dank für die Antworten. Hatte ich mir schon fast so gedacht.

    Viele Grüße,
    Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 15:14
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 18:29
  3. Hotelsuche am Lago Maggiore oder Gardasee
    Von Johanniter69 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 09:37
  4. Der Geläuterte oder eine zweite Liebe ?
    Von crashdaddy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:37
  5. Alleine reisen oder doch zu zweit?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:04