Zweitmöppi in den Pyrenäen einfahren

Diskutiere Zweitmöppi in den Pyrenäen einfahren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin auf der Suche nach Streckentipps für die Pyrenäen. Die Beschaffenheit der Straße sollte "K-tauglich" sein, evtl. kennt der ein oder andere ein...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Bin auf der Suche nach Streckentipps für die Pyrenäen. Die Beschaffenheit der Straße sollte "K-tauglich" sein, evtl. kennt der ein oder andere ein paar wunderschöne Kurven in der Gegend?
Der aktuelle Plan: mit dem Hänger irgendwo bis in die Gegend von Narbonne, dort absatteln und 2500-3000km weit Sprit verbrennen (vermutlich sind dann die Reifen sowieso platt). Das wir das in einer Woche erledigen wollen, schreib ich jetzt nicht dazu. :D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

kauf Dir die Michelin-Karten der Region dort,
französische Seite 1:200 000,
spanische Seite 1:400 000,

dann viel Spass beim Lesen :cool::D

Ein Klassiker auf der spanischen Seite ist die N260 (Eje Pirenaico), in Catalunya schon sehr stark ausgebaut zur Schnellstrasse, aber in den anderen Provinzen immer noch zum schwindlig werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/N-260

Auch die Parallelstrassen dazu sind immer wieder eine Reise wert.

Wollt ihr quer durch, oder habt ihr eine bestimmte Region im Aug ?
 
F

Freiburger

Gast
Auch noch eine recht taugliche Karte, vor allem weil dort die ganzen Pyrenäen drauf sind:
http://www.reise-know-how.de/pyrenaeen-1250000-p-1656.html

War im letzten September dort unten. Sehr geil, da kann man nicht viel falsch machen, Pyrenäen reicht als Tipp;).
Die N260 ist meist sehr schön, manchmal etwas breit und etwas mehr Verkehr (wobei das relativ ist, im Vergleich zu den Alpen ist dort nix los). Die kleineren Nebensträßchen sind eigentlich immer gut. Belag in Spanien auf jeden Fall K-tauglich, in Frankreich erwischt man schon noch die ein oder andere Rumpelpiste.
Ich hab etwa 3-Tage kalkuliert (und auch gebraucht) um einmal auf kleinen Sträßchen von Meer zu Meer zu durchqueren.

Gruß, Freiburger
 
B

Baumbart

Gast
1. geht auch schön mit Autozug bis Narbon
2. wenn Anhänger könnte man ihn gut hier abstellen
3. Tourentipps braucht's eigentlich nicht, Pys sind überall schön, nur auf den Tour de France-Zeitplan achten.
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Klasse Tip, auf die Tour de France hätte ich jetzt nicht geachtet. Super!

Die N260 kenn ich und die war auch schon eingeplant. Das etwas breiter stört nicht, da kann man wenigstens auch in den Kurven überholen. Die Kurven sind ja schön genug dafür. :D
 
gschris

gschris

Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

kann den Kollegen nur Recht geben. Die Pyrenäen sind einfach spitze. War schon dreimal dort und habe noch immer nicht alle Straßen erkundet. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Lediglich Andora würde ich mir nict mehr antun. Dort geht es zu wie auf dem Kudamm in der Vorweihnachtszeit.
Viel Spaß

Chris
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo 9-er,

wie Baumbart schon geschrieben hat, kannst Du das Las Clauzes als Start und Endpunkt der Tour nehmen.
Andorra möglichst meiden!
Eine Richtung durch Spanien über die N260 und in der anderen Richtung durch Frankreich über die Route des Cols.
http://www.laroutedescols.com/explore.php
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,

ich bin einige Strecken aus diesem Führer gefahren:
Motorradreiseführer Pyrenäen aus dem Highlights Verlag
www.highlights-verlag.de
War wirklich nett. Bei den Hotels auf Franz. Seite beachten, dass die teilweise feste Essenszeiten haben (Logis de France). Ist in Spanien unkomplizierter.

Viel Spass mit neidischem Augenzwinkern...
 
Thema:

Zweitmöppi in den Pyrenäen einfahren

Zweitmöppi in den Pyrenäen einfahren - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Oben