Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zypern 2013 Motorrad mieten

Erstellt von Joybar, 15.12.2012, 19:53 Uhr · 5 Antworten · 2.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard Zypern 2013 Motorrad mieten

    #1
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen bezüglich Touren und Routen bzw. guten Vermietern auf der Insel. Wäre euch für alle Tipps dankbar.
    Fliegen werde ich in der zweiten Februarwoche 2012.

    Gruss Martin

  2. Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #2
    hallo,martin
    welche teil möchtest du besuchen? achtung links verkehr.
    gruss

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Wenn Du in den türkischen Teil willst, kenne ich jemanden, der sich dort in der Motorradszene auskennt und dir helfen kann. Bist du in Facebook? Dort könnte ich dir den Kontakt am einfachsten herstellen.

    LG
    Elke

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    wir waren 1999 auf Zypern, da gab es genügend Anbieter an der Straße in Limassol
    mußt halt auf den Zustand der Motorräder achten - wir hatten relativ neue Suzukis, 2 mal mußte der Service herhalten - war ok
    aber Namen habe ich nicht

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Wir waren in Protaras und da gab es auch einen Vermieter, habe mir da eine Honda VT600 Shadow geliehen. Die war ok, da zuhause an Motorradmiete nicht gedacht wurde, hatten wir keine Helme mit und was der Vermieter mir anbot, passte nicht richtig und die Helme waren uralt.

    In Zypern besteht Helmpflicht und da ich ohne fuhr, wurden wir auf der Autobahn Richtung Nikosia von der SBA-Militärpolizei angehalten. Die Autobahn führt durch das Gebiet der britischen Basis Dekeleja und da sind die zuständig. Man liess mich jedoch ohne Busse weiterfahren, nachdem ich die Situation erklärt hatte.

    Den griechischen Teil der Insel mit dem Motorrad zu erkunden war toll, wir sind auf die Akamas Halbinsel gefahren, waren in Limmasol, Nikosia und über den Troodos, wo wir uns auf einem Alpenpass wähnten. Dann hoch zum Kloster Stavrovouni und Kikkos, wo der ehemalige Staatspräsident Makarios begraben liegt. In den türkischen Teil durften wir gemäss Auflage im Mietvertrag nicht, denn wenn wir da eine Panne oder sonstwie Probleme erlitten hätten, besteht von griechischer Seite aus keine Möglichkeit einer Rückführung, insbesondere dann, wenn wir die Zeiten auf dem Passierschein nicht hätten einhalten können. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, das ist jetzt bals zehn Jahre her.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wir waren in Protaras und da gab es auch einen Vermieter, habe mir da eine Honda VT600 Shadow geliehen. Die war ok, da zuhause an Motorradmiete nicht gedacht wurde, hatten wir keine Helme mit und was der Vermieter mir anbot, passte nicht richtig und die Helme waren uralt.

    In Zypern besteht Helmpflicht und da ich ohne fuhr, wurden wir auf der Autobahn Richtung Nikosia von der SBA-Militärpolizei angehalten. Die Autobahn führt durch das Gebiet der britischen Basis Dekeleja und da sind die zuständig. Man liess mich jedoch ohne Busse weiterfahren, nachdem ich die Situation erklärt hatte.

    Den griechischen Teil der Insel mit dem Motorrad zu erkunden war toll, wir sind auf die Akamas Halbinsel gefahren, waren in Limmasol, Nikosia und über den Troodos, wo wir uns auf einem Alpenpass wähnten. Dann hoch zum Kloster Stavrovouni und Kikkos, wo der ehemalige Staatspräsident Makarios begraben liegt. In den türkischen Teil durften wir gemäss Auflage im Mietvertrag nicht, denn wenn wir da eine Panne oder sonstwie Probleme erlitten hätten, besteht von griechischer Seite aus keine Möglichkeit einer Rückführung, insbesondere dann, wenn wir die Zeiten auf dem Passierschein nicht hätten einhalten können. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, das ist jetzt bals zehn Jahre her.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Ich war vor Jahren mal in Polis. Da hatten wir zwei XT350 für 14Tage.
    Ob der Laden noch existiert? Keine Ahnung?
    Aber von da aus kannst Du gleich in die Akamas oder ins Trodos Gebirge.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad in USA mieten oder eigenes mitnehmen?
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 22:05
  2. BMW Motorrad-Days 2013
    Von Q-Pille im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 11:00
  3. BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013
    Von Bernde_DGF im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:37
  4. BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013
    Von Q...rious im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:48
  5. Motorrad mieten in Kalifornien
    Von necnec im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 11:07