Quick- Lock - TR an GSA 2015

Diskutiere Quick- Lock - TR an GSA 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen- hat jemand Bilder ( und eventuell natürlich auch Erfahrungsbericht ) von seiner GSA 2015 mit einem TR mit Quick Lock System. Ich...
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Hallo zusammen- hat jemand Bilder ( und eventuell natürlich auch Erfahrungsbericht ) von seiner GSA 2015 mit einem TR mit Quick Lock System. Ich suche schon im Netz , aber alles was ich bisher gesehen habe, war nur über die normale GS. Für die GSA hab ich noch nichts richtig gefunden. Hat jemand eventuell sogar schon den originalen BMW - TR auf dieses System umgebaut? Würd mich freuen, wenn es wieder so rege Rückmeldungen gibt, wie auf meine erste Anfrage !
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Hab' den kleinen TR von der GS umgebaut auf Quick-Lock.
Passt hervorragend an die GSA!
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Habe den Ambato von TT gekauft, und das Quick-Lock von SW-Motech.Das gleiche hatte ich schon an meiner 2013 er LC und genau das braucht auch meine GSA. Bin noch am überlegen ob ich nicht gleich die Strom-Variante des Quick-Locks verbaue, ist schon noch praktisch da ich ein Helmset- Handy- Kamera ect.laden muss.

Gruss Gren
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Habe den Ambato von TT gekauft, und das Quick-Lock von SW-Motech.Das gleiche hatte ich schon an meiner 2013 er LC und genau das braucht auch meine GSA. Bin noch am überlegen ob ich nicht gleich die Strom-Variante des Quick-Locks verbaue, ist schon noch praktisch da ich ein Helmset- Handy- Kamera ect.laden muss.

Gruss Gren
Hey gren
Ich habe die Stromzuführung zum TR mit einer SAE Kupplung gelöst. Denk' daran dass du zum Verbau eines Electric Tankringes eine Lösung für die Zuleitung, wegen des "Handschuhfachs" im Tank der GSA, finden musst. Vermutlich werkelt SW da bereits an einer anderen Kabelverlegung.
Andreas
 
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Gibt es dazu vielleicht ein Bild ? Eventuell auch von der Unterseite des TR - wäre zu gut !
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder reinzuschmeissen!
Andreas
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Sieht mal nicht schlecht aus ! Danke, ich werde mir den kleinen TR beim :) mal genauer anschauen - war eigentlich bisher kein Thema. Die Montage sollte ja nicht so schwierig , oder doch ?
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Die Montage des Tankringes ist simpel. Das Gegenstück am TR kann man entweder auf einfache weise montieren, vier Löcher rein und gut ist, oder etwas aufwändiger wie ich es vorgezogen habe. Die Gegenmuttern im Inneren des TR's hätten mich optisch gestört, deshalb habe ich die Naht des wasserabweisenden Innenfutters an der Vorderseite des TR's geöffnet, grosse U-Scheiben und Gegenmuttern dazwischen eingebaut und mit Nylonband abgeklebt und das Innenfutter von Hand wieder vernäht. Das zusätzliche Loch für den Sicherungsstift (nicht zwingend erforderlich, aber wenn man schon dabei ist) habe ich mit einer Öse versehen und auch mit Nylonband abgeklebt.
Arbeitsaufwand ca. 2h
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...hab jetzt keyless tankring montiert, mit sw motech TR. Passt gut! :cool:

20150303_214147.jpg20150303_214220.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weiß jemand, ob die alten Tankringe (Quicklock 1) der älteren GSen (insbesondere TÜ) auch auf die K51 (ohne keyless) passen?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Soweit ich mich noch erinnere, hatte die luftgekühlte GS verdeckte Tankverschlussschrauben. Bei der LC liegen diese Schrauben wieder offen.

CU
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Umso besser, dann benötigt man nicht mehr unbedingt das Alu-Abdeckteil um den eigentlichen Tankdeckel (das Teil, was geschwenkt wird).
Dann müsste nur noch der Lochstich des alten Quicklock-System identisch sein mit dem Lochstich der Befestigungsschrauben am neuen Tankdeckel der K51.

Hat das schon mal jemand probiert?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Jetzt geht es in den Bereich des Glaubens :-) . Ich glaube, die Abstände der Bohrlöcher waren unterschiedlich. Zumindest hatte ich einmal den Tankring der 1150 auf den Tank der LC gelegt. Da passte es jedenfalls nicht.

Gruss von Norderney
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
1150er ist nicht 1200er Tankring. :)

Aber macht nix, ich hab meinen Wasserlasser ja Ende nächster Woche (wann werden die Wasserpumpen undicht?) und dann leg ich meinen von der TÜ demontierten Adapter auf die LC.
 
Thema:

Quick- Lock - TR an GSA 2015

Quick- Lock - TR an GSA 2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015

    QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015: Hallo Zusammen Ich weis es gibt schon einige Freds in der gleichen Richtung, aber nicht exakte das was ich für mein Problem suche. Wenn ich bei...
  • Passt Quick Lock Tankrucksack GS von Polo auf die 1200 GSA?

    Passt Quick Lock Tankrucksack GS von Polo auf die 1200 GSA?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir den o. a. Tankrucksack (TR) von Bags-Connection holen soll. War heute bei Polo, die hatten das...
  • Passt Quick Lock Tankrucksack GS von Polo auf die 1200 GSA? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015

    QUICK-LOCK EVO Elektrik auf einer GSA 2015: Hallo Zusammen Ich weis es gibt schon einige Freds in der gleichen Richtung, aber nicht exakte das was ich für mein Problem suche. Wenn ich bei...
  • Passt Quick Lock Tankrucksack GS von Polo auf die 1200 GSA?

    Passt Quick Lock Tankrucksack GS von Polo auf die 1200 GSA?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir den o. a. Tankrucksack (TR) von Bags-Connection holen soll. War heute bei Polo, die hatten das...
  • Oben