Boah ej, was für ein Sound

Diskutiere Boah ej, was für ein Sound im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine neu 1200er heute abgeholt und ein wenig durch den Regen gescheucht. Der Sound ist ja richtig klasse :D Wie findet Ihr das? Vermisst...
T

Thias

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Habe meine neu 1200er heute abgeholt und ein wenig durch den Regen gescheucht.

Der Sound ist ja richtig klasse :D

Wie findet Ihr das?
Vermisst Ihr die alte (soundtechnische) Bescheidenheit?

Viele Grüße
Thias
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Ich hatte letzten Samstag eine 1200 ADV TÜ als Leihfahrzeug während meine Q serviciert wurde. Also mir wäre die Neue auf Dauer zu laut.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Die drei TÜ´s die ich bis her gefahren bin (zwei Probe und meine) waren an der Schellenverbindung ESD-Klappe-Krümmer undicht.
Merkt man wenn man da mal die Hand hinhält und der Motor läuft.
Gruß Stanley
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hi,

gestern 200km BAB mit der TÜ gefahren (ging nicht anders).

Mir ist der Schädel geplatzt. Das Ding plärrt bei 6000 U/min das ich fast einen Anfall bekommen hätte. Das hat nix mit coolem "Sound" zu tun, hört sich eher an wie 'ne defekte Airbox.

Ich werde sofort checken ob bei mir der Auspuff ebenfalls am ESD undicht ist, das würde einiges erklären. So geht's jedenfalls nicht weiter, das wäre das erste Mal in meinem Leben das ich beim Motorradfahren einen Gehörschutz tragen muß.

Gruß

GZ
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hi, ich bin immer wieder froh, dass ich mich für die "Alte" entschieden habe.
 
K

Klaus_D

Gast
Die drei TÜ´s die ich bis her gefahren bin (zwei Probe und meine) waren an der Schellenverbindung ESD-Klappe-Krümmer undicht.
Merkt man wenn man da mal die Hand hinhält und der Motor läuft.
Gruß Stanley
Moin Stanley,

....und, hat der Freundliche "repariert" ?

@ Thias: geh mal über Suchfunktion, über den Sound wurde schon ausreichend geschrieben.
 
B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
Hab jetzt knapp 4500km mit der neuen hinter mir und bin immer noch von dem "geilen Sound" begeistert. Klingt endlich so wie ein Boxer klingen muss !.
Auch als ich letzten Sonntag bei Amorbach in eine große Polizeikontrolle geraten bin gab es null Probleme wegen dem Sound, wie manch einer schon hier im Forum befürchtet hatte, alles Quatsch.

Gruß Ralf
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo ihr TÜ-Heizer

Hat jemand von euch mal die Möglichkeit den Sound mal aufzunehmen? Will diesen berüchtigten, vielbeschriebenen Sound auch endlich mal hören !

bitte bitte:D
 
B

Blackrunner

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
169
Ort
in Hessen
Modell
S1000XR
Findest du bei Youtube. Dann hast du schon mal einen Eindruck davon, aber live ist es noch besser :-)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Klaus D,
ich weiß noch nicht ob ich wegen der Undichtigkeit zum Händler fahre.
Den Sound finde ich richtig gut.
Die Tü macht auf jeden Fall mehr Spaß als die Vorgänger

Gruß Stanley
 
K

Klaus_D

Gast
Undichtigkeit zum Händler
Gruß Stanley
Die Undichtigkeit ist mir auch aufgefallen, weil Wasser aus der Verbindung floß :D.
Hintergrund: hab meine GS bei einer Geländetour in einer "großen" Wasserpfütze abgelegt. Alles weitere kein Problem, Wasser wieder "ausgeblasen" :D . Hierbei fiel aber auf, dass Wasser aus dem Verbindungsstück tropfte. Mal sehen, was bei der nächsten Insp der :) dazu sagt (im März gekauft und bald die 10.000 voll). Gilt auch für mich: die beste GS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magicbull68

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
18
Ort
90522 Oberasbach
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Leute,

ich komme von der Varadero. Die hatte mit Zubehör-Töpfen einen klasse Sound. Nach der Probefahrt mit der TÜ war für mich auch klar (aber natürlich hauptsächlich wegen dem sehr guten Gesamt-Package), dass ich auf den neuen Sound von BMW stehe. Mindestens so sollte ein Boxer klingen.
Ach ja: Ihr müsst den Sound mal mit den Koffern ausprobieren! Da ist in jedem Fall nochmal eine Steigerung! Ich vermute wegen Resonanz-Schwingungen, da der Auspuff ja weit vor den Koffern endet.

Grüße aus Franken
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Bitte klärt doch einen blutigen Neuling wie mich auf:

was für ein Modell ist "TÜ" ?:confused:

Nichts für ungut, bin selbst ein Abkürzungsfreak, aber auf "TÜ" kann ich mir keinen Reim machen .........

PS: komme auch von der Varadero und finde den GSA-Sound sehr angenehm.........
 
M

magicbull68

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
18
Ort
90522 Oberasbach
Modell
R 1200 GS TÜ
Servus nach Österreich!

TÜ = technische Überarbeitung, Modelle ab BJ 2010; also genau das was du jetzt fährst.

Grüße aus Franken
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
So,
habe mal die Anzugsdrehmomente der beiden Schellen an der Verbindung ESD - Klappe- Krümmer kontrolliert und eine Schelle war nicht richtig fest.
Festgezogen und nun ist die Stelle auch dicht.
Gruß Stanley
 
T

Thias

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
So jetzt habe ich 500 km runter und keine Kopfschmerzen :)
Ich bin hell begeistert. Im Vergleich zur 1100 GS - und die war schon klasse - um Welten besser.
Handling, Power und natürlich der Sound - toll!!!

Gruß
Thias
 
Thema:

Boah ej, was für ein Sound

Boah ej, was für ein Sound - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 120 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Boah - Was haben nur uns Großeltern gemacht…

    Boah - Was haben nur uns Großeltern gemacht…: - So ganz ohne Strom am Abend? Bei uns ist heute schon den ganzen Tag der Wurm drin. Erst war nur eine Phase weg, dann ging es wieder und jetzt...
  • Boah - Was haben nur uns Großeltern gemacht… - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 120 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Boah - Was haben nur uns Großeltern gemacht…

    Boah - Was haben nur uns Großeltern gemacht…: - So ganz ohne Strom am Abend? Bei uns ist heute schon den ganzen Tag der Wurm drin. Erst war nur eine Phase weg, dann ging es wieder und jetzt...
  • Oben