Mein Winterprojekt '08/'09

Diskutiere Mein Winterprojekt '08/'09 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umbau Federbein Hallo Christian, eigentlich ist mir das ja völlig egal, ob du ruhig geschlafen hast. Bei mir haben die zwei kleinen etwas...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Umbau Federbein

Hallo Christian,

eigentlich ist mir das ja völlig egal, ob du ruhig geschlafen hast.
Bei mir haben die zwei kleinen etwas genölt heute Nacht.

Es war keine Absicht Dir etwas zu verkaufen, ich wollte Dir bloß meine Dienste anbieten, da mich der Umbau auf das liegende Zentralfederbein interessiert.

Davon abgesehen will ich keine Verkaufsplattform daraus machen! Wenn es so aussieht tut es mir leid. Ich mache diese ganze Sache mit meinem Geschäft weil es mir unheimlich Spaß macht solche Boxerenduro´s auf die Beine zu stellen. Da ich nach einiger Zeit meines intensiven Hobby´s darauf hingewiesen wurde mich doch anzumelden, sonst bekomme ich Probleme mit dem Gesetz, habe ich mich halt als Firma eintragen müssen.

Das geht ganz schnell, man versucht einfach z.B. ein paar Fußrasten oder Bremsseilabstützungen für irgendwelche bekannten zu machen, dann kann es das schon gewesen sein.

Bei mir waren ein paar Mitbewerber in meiner kleinen Werkstatt gestanden und haben mir das Messer auf die Brust gelegt. So kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt betreibe ich den überschaubaren Laden sein 2004 offiziell und bin sehr zufrieden damit. Ich kann jetzt natürlich viel besser agieren wie früher. Und wenn ich mal einem bekannten helfe ist das jetzt mein Problem und nicht mehr das der Anderen!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Christian, nochmal.

Mein großes Interesse an Deinem Projekt ist wie gesagt vorhanden, da ich auch gerade wieder etwas aufbaue.

Durch meine berufliche Tätigkeit und die wachsende Familie brauche ich leider für meine eigenen Motorräder immer etwas länger!
 

Anhänge

F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Manuel,

denke ich sind wir wieder gut und haben uns verstanden :)
Mein Kleiner knapp über 3 Jahre alt steht gerne in der Garage und rämmt alles aus. Vorteil: ich finde Sachen wieder, die schon verloren glaubte.

Das kleine Bild mit dem Rahmen sieht ja interessant aus. Eine wirklich gewagte Variante, die aber neue Ideen birgt :rolleyes:

Gruss

Christian,
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Wieder gut !!

Hallo Christian,

ich hatte nie wirklich ein problem mit Dir!

Im Anhang, mein kleiner 2 1/2 Jahre, meine kleine ist 1/2 Jahr alt.

Ich versuche einfach meinen Umbau sehr leicht zu gestallten !
 

Anhänge

Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo ihr 2 :)
ich glaube ihr habt die falschen Baustellen, wenn ich euren Nachwuchs so sehe ;) oder ich setze die falschen Prioritäten...:eek:
Meine Kleinen (jetzt 5 und 1,5) fahren noch viel lieber mit :p


Macht bitte weiter mit euren Kühen, ich hoffe ich kann das dann als Basisideen für meine Pläne (irgendwann in der Zukunft) nehmen :cool:
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Mitfahrgelegenheit

Hallo Ulf,

ich fahre schon lange Endurorennen, meine Frau hat was dagegen wenn eine solche Wildsau wie ich unser Kinder chauffeure!

Meisten sitze ich auf dem Beifahrersitz wenn wir einen Ausflug machen! :mad:
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Christian,


Zitat: Das kleine Bild mit dem Rahmen sieht ja interessant aus. Eine wirklich gewagte Variante, die aber neue Ideen birgt :rolleyes:

warum ist mein Umbau für Dich eine gewagte Variante?
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Manuel!
Ich bin gespannt wie die die Schmierstoffversorgung von Motor und Getriebe funktioniert.Viel Glück bei deinem Experiment!

Gruß
Karl
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Manuel!
Ich bin gespannt wie die die Schmierstoffversorgung von Motor und Getriebe funktioniert.Viel Glück bei deinem Experiment!

Gruß
Karl
...und wie die schrägen Schwimmer der Vergaser....
Ebenso machen mir die Pressungen in den Schwingenlagern und Federbeinanbindungspunkten gedanklich ein wenig Kopfweh.
Auch ist die Momentenabstütung gänzlich nicht geeignet das Fahrzeuggewicht nebst Lastmomenten in dieser Weise aufzunehmen. Speziell die dünne Gussanbindung am Endantriebsgehäuse, auweia...
Ob das Paralever dann noch so halbwegs tut??

Danke Karl, ich wollte nicht als Meckerer da stehen :D

Christian

P.S. eigentlich wollte ich in diem Thread nicht allzuarg von dem Ursprungsthema abweichen. Besser wir machen was neues auf. Ich mache es..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Zurück zum Winterprojekt !

Gestern Abend waren wir beim Endurostammtisch und da hatte sich eine witzige Idee ergeben. Mit der GS kann man(n) ja auch auf Achse zu Veranstaltungen anreisen. Jetzt will ich aber den guten Dreckreifen nicht auf der Strasse runternudeln und auch nicht vor der Veranstaltung den Reifen ummontieren. Da kam die Idee auf, anstelle eines Koffers auf einer Seite eine Halterung für ein zweites Komplettrad hinzubasteln ;) Auf der Anderen Seite, Koffer für Klamotten und Co. Werde ich wohl mal so anstreben fand ich echt gut die Idee. Danke Stammtisch....

Gruss

Christian
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Gute Idee, sieht urig aus, ist aber sauschwer. Du wirst ja dann wohl rechts und links ein Rad haben, oder?
Da hätt ich dann gern ein Bild von - eine vierrädrige GS!
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Gute Idee, sieht urig aus, ist aber sauschwer. Du wirst ja dann wohl rechts und links ein Rad haben, oder?
Da hätt ich dann gern ein Bild von - eine vierrädrige GS!
Das vordere Rad würde ich lassen, wenn man nachdenkt, sofern möglich, kann man auch gezielt hinten bremsen.

Christian
 
classicq

classicq

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
81
Ort
59929 Brilon
Modell
R100GS-PD + R80GS light + ´76er TT500 + ...
Zurück zum Winterprojekt !

(...) Da kam die Idee auf, anstelle eines Koffers auf einer Seite eine Halterung für ein zweites Komplettrad hinzubasteln ;) Auf der Anderen Seite, Koffer für Klamotten und Co. Werde ich wohl mal so anstreben fand ich echt gut die Idee. Danke Stammtisch....

Gruss

Christian
Genau das habe ich beim "alten Elefantetreffen" am Nürburgring vorletzte Woche gesehen, aber leider nicht abgelichtet. Ob Dein Stammtischkollege von allein drauf gekommen ist ???;););)

Grüße Guido
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Genau das habe ich beim "alten Elefantetreffen" am Nürburgring vorletzte Woche gesehen, aber leider nicht abgelichtet. Ob Dein Stammtischkollege von allein drauf gekommen ist ???;););)

Grüße Guido
???? beim Elefantentreffen war er sicher nicht....

Christian
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
wenn ich mich recht erinnere hat der j. behling die nr auch schon gebracht.

für die ersten ktm adv gab es einen koffer, der so geformt war, damit man für die große reise einen 21" und einen 18" reifen draufstecken konnte.

mfg maik
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Tja leider Murkse :mad:

gestern habe ich eine Sitzunterschale laminiert und dann war diese zu klein/kurz, sodass ich nicht den Anschluss zum Tank hin machen konnte. Also nocheinmal....:(




Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Christian???

Beim Laminieren zuviel Dämpfe eingeatmet?

Urlaub?:confused: Krank???
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Wann geht es weiter?

Hallo Christian,

schließe mich Raubritter an.

Wann geht es weiter???????????

Bist Du wegen dem bisschen Murks demotiviert?

Wir warten!!!!!!!!!


Gruß Gerhard
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

ja, ich bin noch am Arbeiten und auch nicht wegen dem kleinen Murks demotiviert.
Habe schon Farbe dran und stricke gerade den Kabelbaum. Anfang April steht noch mit dem Zulassungstermin.
Wenn das Forum wieder zur Austauschbörse für Informationen von Gleichgesinnten zurückgekehrt ist, möchte ich auch wieder etwas posten.

Gruss

Christian
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
261
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo Christian,

ich würde es sehr begrüssen wenn Du wieder über deinen Umbau berichten würdest. Ich finde es sehr interessant was Du für Ideen hast und realisierst. Vielleicht könnte man deine GS auch mal in Natura ansehen wenn sie fertig ist?

Gruß Gerhard
 
Thema:

Mein Winterprojekt '08/'09

Mein Winterprojekt '08/'09 - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Koffer für Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Oben