nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Finde ich auch das die Schwinge noch schwarz sein sollte. Das sehe dann ungefähr so aus, halt eben in matt. Also Marc, lasse es noch mal auf dich...
jäcki

jäcki

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
15
Ort
Chemnitz-Sachsen
Modell
1200 GS
Finde ich auch das die Schwinge noch schwarz sein sollte. Das sehe dann ungefähr so aus, halt eben in matt. Also Marc, lasse es noch mal auf dich wirken!!
 

Anhänge

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Finde ich auch das die Schwinge noch
schwarz sein sollte. Das sehe dann ungefähr so aus, halt eben
in matt.
Also Marc, lasse es noch mal auf dich wirken!!
na!
... ich hatte es glaube ich schon mal irgendwo erwaehnt.
als ich diese art von motor-kardan rahmen kombination
das erste mal gesehen hatte war ich sehr beeindruckt wie
BMW den Motor als tragendes teil einsetzt. Ich glaube sogar
dass mein Vater mir von dieser Kardan-technik erzaehlt hat
als ich noch klein war... irgendwie hat sich das eingepreagt.
Ich erinnere mich noch an die damaligen fotos wo nur der
motor mit kardan gezeigt wurde.
hier ist eins mit dem 12er motor:



der motor oder auch der kardan wird nicht angefasst, er soll
durch das schwarz des restlichen bikes hervorgehoben sein.
Somit bleibt es EINE EINHEIT... bei Jaeki's schwarzem bike oben
passt es meines erachtens nicht zusammen wie das bike matt
schwarz ist, der motor silber und der kardan glossy-schwarz ist.
also mal abgesehen vom matt - glossy schwarz mix. vergib mir,
ich will es nicht herunter-reden. das sind eben die kleinen
unterschiede.

fuer mich gehoeren motor und kardan zusammen.

aber wie schon haeufig gesagt wurde, es ist alles geschmackssache.

Euch ein schoenes wochenende!


:p
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Sehe ich genau so. Mir gefällt die GS/A in matt-schwarz super gut, und ihr Jungs habt hier einen richtig geilen Job gemacht. Aber Motor und Kardan sind die beiden Besonderheiten die unseren Bomber am meisten von den anderen "normalen" Mopeten unterscheiden, und die bleiben auch bei mir so wie sie sind. Der Rest wird matt-schwarz :D
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
nun hab ich den kompletten Bericht mal durchgelesen und muß sagen: Coole Sache :eek:
Damit könnte ich mein UniMop ein bisschen stylen ohne die Basis zu verändern. Muß ich mich jetzt im Winter mal drum kümmern.
Vielen Dank für diesen Bericht und die vielen Bilder.
Grüße
Roland
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
1½ Jahre Update - Vorsicht Fotos

Wollte eigentlich nur mal ein paar neue Bilder zeigen.

So sieht die Dicke nach 1½ Jahren aus... die Folie hält und hält und hält :D

Ausser die Felgen reinige ich fast garnichts :eek:

Wer die restlichen 5 Fotos sehen moechte kann gern hier klicken und dann dem bekannten BMW Symbol folgen :D



























Allerliebste Gruesse an Euch alle nach D!
M
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13259

Gast
Leck mich an der Täsch, watt für geile Bilder...
bei uns momentan Regen, 4°Celsius und der Tag nimmt kein Ende... :mad:

Werden in Aussi noch Stukkateure gesucht??? :)

Lorenz
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Marc
Einen tollen Anblick bietet Dein Moped, gefällt mir sehr! Die Umgebung dagegen entlockt mir nur noch ein grrrrrrrrrrrrr- auch haben wollen bei unseren jetzt doch nur noch einstelligen Temperaturen!:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann man eigentlich nichts gegen dieses enorme Kuchenblech hinten machen :D

nee, im Ernst, Deine GS ist mMn immer noch die Schönste weltweit. Richtig böse und geil.

Bevor ich mir nen Wolf suche, mit welcher Technik wurde das Abgassystem geschwärzt? Das sieht so mega aus
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
kann man eigentlich nichts gegen dieses enorme Kuchenblech hinten machen :D

nee, im Ernst, Deine GS ist mMn immer noch die Schönste weltweit. Richtig böse und geil.

Bevor ich mir nen Wolf suche, mit welcher Technik wurde das Abgassystem geschwärzt? Das sieht so mega aus
hehe... danke Schlonzischlonz...
Kruemmer bis zum Kat - Keramikbeschichtet
Endtopf - mit 5$ Baumarkt Mattschwarzlack besprueht

:eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schwarz ist normal nicht mein Ding - aber bei Dir Marc: "Reschpekt" super gemacht. sauber gearbeitet.

Ja das "Kuchenblech" würd`mich auch stören . . .;);):D:D

Grüße aus der Kult(o)urhauptstadt
Holger
 
M

Mitglied 13259

Gast
Wenn man sich Dein Winschild so betrachtet, scheint es ja keine Mücken in Down Under zu geben...:D
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Hallo Marc,
bin neu hier im Forum und habe gestern erst Deine Beiträge entdeckt.
Ich schließe mich erstmal allen anderen an: endgeiles Mopped.
Nach einer schlaflosen Nacht wg des eventuell nächste Saison anstehenden Andlitzwechsels meiner Süßen, sind 2 Fragen aufgetaucht, die ich nirgends beantwortet gefunden habe, auch nicht auf dem einen Werkstattphoto, wo die Soziussitzaufnahme relativ groß zu sehen ist. Hast Du die ebenfalls beklebt, oder doch irgendwie einen Weg gefunden das Kunststoffteil haltbar mit Frage zu veredeln?
Und die Zylinderkopfschutzhauben: Farbe oder Folie?
Danke im Voraus und Grüße aus dem Brandenburgischen
Latebike
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
... Soziussitzaufnahme .... Hast Du die ebenfalls beklebt... Und die Zylinderkopfschutzhauben: Farbe oder Folie?
Hey Sir,
Das heck hatte ich fuer mehr als nen jahr beklebt, allerdings ging das nur bedingt wegen der ecken und kanten. Jetzt ist es lackiert. habe ich mit spruehdose selbst gemacht.
Die zylinderabdeckungen sind beklebt.

:)

M
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Hi Marc,
Du fährst doch mit Spanngurten oder Gepäcknetz, wenn ich das richtig sehe.
Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Bist Du nicht ständig am Nachlackieren? Platzt die Frabe nicht vom Kunststoff ab? Oder hast Du das Teil vorher angeschliffen?
Ich will das auch.
Habe bei mir in der Nähe gerade eine Firma gefunden, die den Krümmer Beschichten könnte. Mal sehen.
Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps und Bilder!
Viele Grüße aus dem Brandenburgischen
Latebike
P.S. bin übrigens ein Mädchen...;-)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
P.S. bin übrigens ein Mädchen...;-)
:eek:

...mit Spanngurten oder Gepäcknetz...
Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Bist Du nicht ständig am Nachlackieren?
Platzt die Frabe nicht vom Kunststoff ab?
Oder hast Du das Teil vorher angeschliffen?
Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps und Bilder!
Tja, das ist so ne sache... also das heck habe ich lediglich gewaschen und dann mit matt-schwarz eingesprueht. kein anschleifen. haelt gut. wenn du es professionell haben moechtest wuerde ich zum lacker gehen, kann ja nicht die welt kosten mit dem kleinen teil.
Aber es ist schon richtig, dass wenn ich das gepaeck netz draufspanne die haken die farbe abkratzen. wesewegen ich an den stellen einfach kleine stuecke Vinyl aufgeklebt habe... somit ist alles wieder gut. zudem fahre ich wesentlich seltener mit dem gepaecknetz, grade aus dem grund.

hier ist ein bild wie es vor'm lackieren mit dem Vinyl aussah:


Ich hatte damals am heck versuche gestartet wie weit man die folie strecken kann. mit einem foen was es 'fast' moeglich das heck zu beziehen. sah aber nicht besonders aus weil es einfach zu winkelig ist.

ich habe mir bei dem heck nicht besonders viel muehe gegeben da mein 'zukunfts-plan' ein selbst entworfendes heck ist. eines ohne diese ecken und kanten. und das wird dann mit folie bezogen... :cool:

Bis dann, Du Maedchen Du ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habe bei mir in der Nähe gerade eine Firma gefunden, die den Krümmer Beschichten könnte. Mal sehen.
Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps
solltest Du das machen lassen, wäre ich über einen Erfahrungsbericht froh und andere sicher auch
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben