nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... so, jetzt habt Ihr mich heiß gemacht! Am Ende vom KuDamm ist ein Conrad, in der Mittagspause renne ich da hin .... ;). Werde dann nach dem...
Leander

Leander

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
... so, jetzt habt Ihr mich heiß gemacht! Am Ende vom KuDamm ist ein Conrad, in der Mittagspause renne ich da hin .... ;). Werde dann nach dem Wochenende berichten ...

Grüße aus Berlin!
Roland
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich könnte die Alukoffer meiner GSA damit einschwärzen. Ob das hält? Geil schaut's bestimmt aus.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
... so, jetzt habt Ihr mich heiß gemacht! Am Ende vom KuDamm ist ein Conrad, in der Mittagspause renne ich da hin .... ;). Werde dann nach dem Wochenende berichten ...

Grüße aus Berlin!
Roland
Ooohhh MAN :eek:
Jetzt koft der bestimmt alles of und icke krieg nix mehr!!! :(;):D:D:D
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Ich könnte die Alukoffer meiner GSA damit einschwärzen. Ob das hält? Geil schaut's bestimmt aus.
Hält ! Trau ich wetten.
Hab den oberen Teil meiner Handprotektoren und den Spoiler vorm Ölkühler gemacht. (siehe meine letzten Bilder)
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Hallo,

heute kam die Spray Dose von Conrad. Werde es mal ausprobieren an einem kleinen Teil. Bin echt gespannt.

Gruß aus dem Schwarzwald
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Jetzt bin ich auch schwach geworden!! :eek:
Da ich meinen Trecker sowieso grad mal "ausnahmsweise":D gewaschen hatte, um mal die Ventile einzustellen und nen Service zu mach, bin ich Gesten ganz spontan zu Conrad gefahren und hab mal zwei Dosen geholt. (danke Roland das Du mir noch welche übrig gelassen hast :D)
Ich habe folgende Teile gummiert:
-gekürztes Windschild
-Geweih
-Tankdeckel
-Alu Tankcover l+r
Bin aber so grad mit den zwei Dosen hingekommen :eek: Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das ganze hält!!
ps:Auf den Fotos sind die Teile ein wenig fleckig, das kommt durch die Kunststoffpflege mit der ich alles noch mal behandelt habe. ;)
 

Anhänge

G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Mich würde interessieren, mit welcher Folie du/ihr die Koffer beklebt habt, gefällt mir doch sehr gut;)

Bezugsadresse?
Hi

die Folie ist von Orafol 970 Wrapping Cast mit Rapid Air.
Beim Rapid Air System lässt sich die Folie nochmal leichter verarbeiten und Luftblasen ausstreichen. Hatte vorher die normale Folie und muß sagen ich hätte nicht gedacht daß nochmal so ein Unterschied von der Verarbeitung her ist. Bei den Koffern geht es aber auch mit der normalen Folie. Mein Topcase habe ich mit der normalen Folie gemacht und das ging genauso gut.

Steffen
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
@ledom:
Saubere Arbeit!

Vor allem die Idee mit dem Tankdeckel gefällt mir.
Hast du den ausgebaut?
Und das "Geweih"? Auch abgebaut?

Deine Gabelbrücke war aber schon schwarz, oder?
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ja die Gabelbrücke ist Original schon schwarz. Den Tankdeckel und das Geweih hab ich ausgebaut. Geht ganz einfach. Bei den Blinkern kann man die Kabel im inneren der Blinker einfach abziehen und dann rausziehen. Der Scheinwerfer ist mit zwei schrauben befestigt und kann nach dem ziehen der Stecker komplett mit Tacho rausgenommen werden. Er sitzt unten in einer Führungsbuchse und braucht auch nicht wieder eingestellt zu werden. ;)
Das einzige was jetzt noch ein wenig stört, ist der Lenker!! :)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
.............................
Das einzige was jetzt noch ein wenig stört, ist der Lenker!! :)
Den könnte man dann auch wiederum folieren

Ich hatte es mal mit Schrumpfschlauch probiert
Der trägt aber verhältnismäßig dick auf
(Ich weiß nicht wie dick das PlastiDip aufträgt?)
dabei habe ich mir dann bei der Montage die Halter für die Handprotektoren zerbrochen
 

Anhänge

zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

bin ja auch gerade an der Sache dran. Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen. Ist ganz gut geworden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie lange die Gummierung hält. Wenn's nix taugt, kann man sie ja wieder abziehen.

Hier noch ein Foto von soeben
Deine Lackierung sieht geil aus. Hast du da noch mehr Bilder?
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Hi

die Folie ist von Orafol 970 Wrapping Cast mit Rapid Air.
Beim Rapid Air System lässt sich die Folie nochmal leichter verarbeiten und Luftblasen ausstreichen. Hatte vorher die normale Folie und muß sagen ich hätte nicht gedacht daß nochmal so ein Unterschied von der Verarbeitung her ist. Bei den Koffern geht es aber auch mit der normalen Folie. Mein Topcase habe ich mit der normalen Folie gemacht und das ging genauso gut.

Steffen
Hi Steffen,

besten Dank, dann werde ich mal suchen und mich an den Koffern versuchen.
 
F

försterr

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
16
Ort
Duisburg
Modell
R1200GS K50
Hat sich schon mal jemand mit der Verträglichkeit des Gummi-Lackes auf einem Helm beschäftigt?
 
M

Markus_opf

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
79
Modell
R 1200 GSA
Danke für die Infos
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hat sich schon mal jemand mit der Verträglichkeit des Gummi-Lackes auf einem Helm beschäftigt?
In Beitrag #37 steht auf was es alles haftet.

Ne Freigabe speziell bei Sicherheitsrelevanten Teilen wird is wohl nicht pauschal geben.

Inhaltsstoffe könnte ich noch von der Dose abschreiben (soweit aufgedruckt) wenn's jemand nutzt.
 
Q

Quaxs

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
21
Modell
R 1150 GS
Hat jemand schon versucht, über das Plasti dip mit Farbe zu pinseln
wies drauf hält, ich stell mir damit schon gigantisch roßen möglich-
keiten vor...

Wenns eigene Design irgendwann nicht mehr passt, kann mans einfach
wieder abziehen und hat den Originalstand :-) Oh ich komm ins Träumen
wenn das geht, gehts los :-)

MFG

Quaxs
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben