Zumo C550 an der GS 1200 ADV

Diskutiere Zumo C550 an der GS 1200 ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier meine Eigenkonstruktion um den Zumo an der Adventure vernünftig zu befestigen.
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Öhm... gibts die Bilder auch in größer... hab meine Lupe vergessen :(


Ich hab mein zumo an der Scheibenstrebe mit dem original blau/weißen Halter. Lässt sich schick in der Neigung verstellen und war gar nicht wirklich teuer (33,61 EUR + MwST). Die plazierung auf dem Lenker ist sicherlich einfacher für die Bedienung, denn an der Scheibenstrebe ist er doch recht weit weg, andererseits sitzt er über dem Tacho besser im Blick und ich mit Tanktüte besser aufgehoben.
Grundsätzlich aber ne Geschmackssache. UNd wer
 
Ronvgs

Ronvgs

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
27
Welchen halter meinen sie
 
Speedy955

Speedy955

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
52
Ort
Kreis OF
Modell
R 1200 GS ADV Bj 2007
Den Halter auf dem Bild der auf die Lenkerschellen montiert ist.
Hab ihn selbst konstruiert und mit Autocad gezeichnet. Gefertigt wurden die Bolzen und die Traverse aus VA und das Auflageplättchen aus Alu.
2 benötigte Madenschraubung und 2 benötigte Imbussenkkopfschrauben sind ebenfalls aus VA (1,50 EUR) Die Traverse ist in der Neigung schwenkbar um einen optimalen Blickwinkel einstellen zu können und wird mit den Madenschrauben nach dem einstellen fixiert.
Den Stecker mit den 3 ausgeschleiften Kabeln habe ich bei meinem :) bestellt. Der passt in die Steckdose vorn am Lenkkopf. Die 3 Kabel sind bezeichnet

Pinbelegung:
Kabel 1 = minus
Kabel 2 = wird nicht gebraucht
Kabel 3 = Plus

habe das Kabel gekürzt und mit dem ausgeschleiften Kabelenden des Stromversorgunskabels des Zumohalters verlötet. Schrumpfschlauch vorher drüber gezogen fertig.
Der Stecker kostete um die 11 EUR.
Der CAN Bus schaltet die Steckdose ca. 30 Sekunden nach auschalten der Zündung ab. Danach kann man den Zumo jedoch über Batteriebetrieb weiterlaufen lassen. Das Gerät fragt dies ab wenn die externe Stromversorgung weg ist.

Falls noch jemand fragen hat nur zu
Gruß
Bernd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Garmin an der R1200GS Adv.

Hallo Vision,

danke für den Tip!!!
Ich gehe davon aus das die Halterung für mein 2720 auch passt.

Die Halterung von Touratech erscheint mir etwas wuchtig.

Ich habe vor das Gerät an der Batterie anzuschließen, bekommt man den Kabel so durch geschoben???

Besten Dank

Johannes
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich hab beiim Versuch das Kabel durchzuschieben den Sicherungshalter abgerissen :(

Ok war nicht so schlimm, das ich meine Com Anlage und das Navi eh hinter eine bereits abgesicherte Entstördrossel (aus dem Autozubehör) angebracht habe.

Dennoch empfehle ich wenn durchschieben, dann von der Batterie den Stecker richtung Lenker durchschieben. Der Stecker ist wesentlich stabiler am Kabel.
Platz genug ist theoretisch unter dem Tank, veruschs am besten mit einem Stück stabilen Draht.
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Garmin an der R1200GS Adv.

Hallo,

habe mit einem Draht den Kabel durchgezogen, mit ein bischen Fingerspitzen gefühl ging es einwandfrei.

Morgen bekomme ich den Halter BMW Navigator 2, wie von Vision1001 beschrieben.

Dann kann es endlich losgehen!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes
 
Thema:

Zumo C550 an der GS 1200 ADV

Zumo C550 an der GS 1200 ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Zumo XT2 - Adventure Routing

    Zumo XT2 - Adventure Routing: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine in der Tread App mit Adventure Stufe 3 erstellte Route auf das Navi bekomme? Bei mir kommt die...
  • Zumo XT2 - Adventure Routing - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Zumo XT2 - Adventure Routing

    Zumo XT2 - Adventure Routing: Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine in der Tread App mit Adventure Stufe 3 erstellte Route auf das Navi bekomme? Bei mir kommt die...
  • Oben