Preisfrage

Diskutiere Preisfrage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bin noch ganz neu hier im Forum und spiele erst ernsthaft mit dem Gedanken mir eine GS anzuschaffen. Habe jetzt bei einem Händler...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Bin noch ganz neu hier im Forum und spiele erst ernsthaft mit dem Gedanken mir eine GS anzuschaffen.
Habe jetzt bei einem Händler eine 2000er BJ 1150GS gesehen und zwar mit
ABS, Seitenkoffer, Heizgriffe, ansonsten normale Standartausrüstung
und 78tkm Der Preis liegt bei 6550€
Jetzt die Frage: Ist der Preis in Ordnung oder hoffnungslos übertrieben?
Was ich mich so umgeschaut habe habe wäre er insofern in Ordnung, weil es bei diversen anderen Händlern auch nichts billigeres gibt, aber... naja, wirklich ein Schnäppchen würde ich es auch nicht nennen.
Und: Sind die 78 000km ein Problem für die Maschine oder rennt sie sowieso immer weiter und weiter und....
Danke schon mal im voraus für antworten!
lg, Manuel
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
kommt darauf an was Du ausgeben möchtest, ich finde die maschine zu teuer.
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Naja, ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich, aber doch so viel wie notwendig.
Was wäre denn die Maschine so wie sie ist deiner Meinung nach wert?
Will ja unter anderem meine jetzige Maschine in Zahlung geben und den rest draufzahlen.... aber insgesamt sollte das ganze halt noch erschwinglich bleiben...
Und wegen dem Kilometerstand? Bedenklich viel oder noch in Ordnung?
Danke schon mal wieder.....
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
was sagr den die DAT Liste was das Bike wert ist, sollte man mal reinschauen :eek:
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
cut1983 schrieb:
Hallo zusammen!
Bin noch ganz neu hier im Forum und spiele erst ernsthaft mit dem Gedanken mir eine GS anzuschaffen.
Habe jetzt bei einem Händler eine 2000er BJ 1150GS gesehen und zwar mit
ABS, Seitenkoffer, Heizgriffe, ansonsten normale Standartausrüstung
und 78tkm Der Preis liegt bei 6550€
Jetzt die Frage: Ist der Preis in Ordnung oder hoffnungslos übertrieben?
Was ich mich so umgeschaut habe habe wäre er insofern in Ordnung, weil es bei diversen anderen Händlern auch nichts billigeres gibt, aber... naja, wirklich ein Schnäppchen würde ich es auch nicht nennen.
Und: Sind die 78 000km ein Problem für die Maschine oder rennt sie sowieso immer weiter und weiter und....
Danke schon mal im voraus für antworten!
lg, Manuel
Hi Manuel

m. M. nach zu teuer, schau mal in mobile.de, da gibts die Teile ca. 800 € weniger vom Händler, mit der Hälfte an Laufleistung.

Grüße

Peter
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Laut DAT-Liste isse ca. 5800 Wert, also besagte 800 Euros weniger...
Werd da mal mit dem Händler ein Wörtchen reden ob er mit sich handeln lässt, ansonsten muss ich mich wohl anderweitig umsehen...
In dem Forum unter Verkauf habe ich leider nur welche im Fernen Deutschland gefunden...
Aber trotzdem bleibt die Frage mit der Laufleistung offen. Wieviel km sind tragbar, bzw ab welcher kmZahl gibts Probleme?
lg!
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Auch wenn jetzt viele hier tönen: macht nix, hält ja ewig, gerade eingefahren, meine hat schon xx.xxx km runter usw...

Ich würde nie im Leben ein Motorrad mit fast 80.000 km kaufen !
Und wenn man den Vorbesitzer nicht kennt, ist das Risiko noch höher einzustufen !

Da sparst jetzt evtl. ein paar 100 Euro´s, aber in ein paar Wochen kann (muss natürlich nicht) verreckt das Getriebe, irgendwas am ABS, Motor oder was auch sonst immer...)
Und dann ist das Gejammer groß...und u. U. die Saison gelaufen !

Such Dir in Ruhe ein MRD mit deutlich weniger KM, welches vllt. ein paar 100er mehr kostet wäre da mein Tipp !
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich würde auch keine Maschine mit 80.000 km kaufen, noch dazu ist die wirklich zu teuer.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe auch mal bei DAT nachgesehen und dort steht sie
mit 78.000 km bei gerade 4.688 Euro (Händler-EK inkl. MWSt).
Mehr als 5.300 dürfte er Dir dafür nicht abknüpfen.

Der Kilometerstand würde mich nicht abschrecken aber Du
mußt Dir natürlich klar darüber sein, daß in den nächsten
Jahren einiges (teures) fällig wird (z.B. Kupplung).

Gruß Ron
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Also nochmal vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mich dann wohl mal weiter umsehen nach einer günstigeren Alternative mit weniger km.
Im Grunde wäre mir die GSA ohnehin lieber (nur leider auch wieder einen Tick teurer) Und für die zwischenzeit hab ich eh noch mein jetziges Motorrad :-)
Also, nochmal Danke!
lg!
 
E

erthy

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
Ich kann den bisherigen Aussagen nur zustimmen. Der Preis ist total überzogen. Wenn man nur kurz bei mobile recherchiert, wird man feststellen, dass eine gute GS Bj. zwischen 2000 und 2002 mit maximal 30000 km Laufleistung für 6500 bis 7200€ zu haben ist. Ich selbst habe für meine GS vor zwei Wochen 6850€ bezahlt Bj.2000 laufleistung 16000km top Zustand. Leih dir einen Anhänger oder einen Transporter und mach dich auf den Weg, es wird sich lohnen!!!! Gruß Erthy:)
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Der Transport an sich ist nicht das was mich abschreckt, würde auch persönlich damit nach Österreich fahren :-)
Aber ich weiß nicht wie das läuft von wegen Anmeldung von deutschem Fahrzeug ohne österreichische Zulassung...
hat jemand Erfahrungsberichte dazu?
würde mich wie immer freun!
lg!
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
cut1983 schrieb:
Hallo zusammen!
Habe jetzt bei einem Händler eine 2000er BJ 1150GS gesehen und zwar mit
ABS, Seitenkoffer, Heizgriffe, ansonsten normale Standartausrüstung
und 78tkm Der Preis liegt bei 6550€
Jetzt die Frage: Ist der Preis in Ordnung oder hoffnungslos übertrieben?
Danke schon mal im voraus für antworten!
lg, Manuel
Hallo cut1983,

hier mal zum Vergleich:
R 1150 GS, gekauft im November 2006, von privat
BJ. 07/2000
17.000 km
der Zustand sehr gut (neuwertig)
TÜV/AU neu
neue Batterie
Scheckheft
ABS, FID, Griffheizung, Kofferträger
+ 2 BMW Koffer
+ BMW Ladegerät

für 6.200 Euro:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
6.550 Euro für ein " 8-Jahre altes" Motorrad mit fast 80.000 km - ich frage mich immer, wer kauft so etwas???????
Nie und nimmer würde ich auch nur eine Sekunde an den Gedanken verschwenden!!!!

Würde z. B. ein guter Freund sagen:"Komm nimm sie, ich fahre nicht mehr und zahl mir 2.000 Euro." Dann wäre es ein Überlegung wert. So nach dem Motto: Liebe Q, kriegst bei mir dein Gnadenbrot.
Und wenn sie Dir dann gefällt, dann kannst Du auch ein paar EURO reinstecken, wenn Lager defekt sind, Federbeine undicht, diverse Gummiteile erneuern, eine neue Scheibe, eine neue Kupplung, Bremsscheiben,......und, und, und - vielleicht sogar eine Lackierung nach Wahl.

Gruß Jörn - mehr Geld als beim Auto-/Motorradkauf kann man nur mit der falschen Frau kaputt machen!!!!!
 
A

Alteisen500

Gast
viel zu teurer....

...finde ich das.
Meine Kleine 1150 GS hat:
gekauft 12/2006
vom Freundlichen Blauweißen mit Garantie
EZ 12 /2002 (2003er Modelljahr)
18.000 KM
ABS, Heizgriffe, FID, BMW Koffer neu, Ladegerät, TÜV neu, 20tkm Service neu,nette TT Teile (Zylinderschutz, Lenkanschlag)
schwarz
sehr gepflegt

für 6.900 Euronen....:D:D:D:D

Es heißt zwar "was koscht, des koscht" aber lieber warten und den richtigen Moment erwischen, als sich über den (wie ich finde viel zu hohen) Preis zu ärgern
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Pass nur auf, geh vorher zu allen möglichen Stellen, am Besten zu den Autofahrerclubs, was da auf Dich zukommt, ein Motorrad aus Deutschland einzuführen. Ich glaub die Luxussteuer auf jeden Fall, typisieren ????
Ich warne Dich, der österreichische Beamte ist bösartig und hinterlistig.
mein Freund hat eine Guzzi aus Deutschland eingeführt, soll ich Dir Geschichten erzählen? Wieviel, na sagen wir Gleitmittel er aufgetragen hat?
Oder selbst erlebt, meine Frau ist Zeugin:
Er: Was, Sie wollen ein Motorrad aus England typisieren? Da brauchen wir mal eine Bestätigung vom Erzeuger.....
Ich: Entschuldigen Sie bitte, der hat vor ca. 30 Jahren die Fabrik zugesperrt.
Er: Dann kann ich Ihnen nicht helfen..
Ich: Und was mach ich jetzt?
Er: Das weiss ich nicht, hat Ihnen ja keiner geschafft, daß Sie sich das kaufen....
Weiter hörte ich nicht, weil meine Frau mich am Hals aus dem Zimmer zerrte, zu meinem eigen Schutz.
Grüsse
Wilhelm
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo mal wieder!
War heute (das erste mal) auf einer R1150GS unterwegs und war hellauf begeistert. Das gute Stück ist BJ03 und hat bald 40000km drauf (nächster Service noch inkl.)
Topcase ist dabei, ABS, FID, Griffheizung, Remus auspuff, frische Reifen, ....
das ganze soll 10 000 kosten, wobei er mir für meine alte Maschine noch 3000 gibt (wirklich fairer Preis).
Und ich will noch die Seitenkoffer und einen Sturzbügel dazu, dann will er 7600 haben für das komplette Ding.
Klingt doch fair, oder liege ich grausam daneben?
lg und schon mal wieder vielen Dank...
 
E

erthy

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
kannst du auch meine kaufen!

Für 7000 € kriegst du meine. Genaue Angaben zu dem Mopped stehen hier im Forum unter BIETE!! Gs 1150 Bj 2000 17000 KM!:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
10.000??? Ich hab vor 1,5 Jahren für eine '03er Adventure mit Koffern und allem drum und dran mit 2.900 km laufleistung 9200 eur bezahlt. Da erscheinen mir 10.000 eur extrem teuer! Für 10.000 kannst DU meine haben, jetzt mit 25.000 km, frischen Reifen und allen Wartungen. :D
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
AMGaida schrieb:
10.000??? Ich hab vor 1,5 Jahren für eine '03er Adventure mit Koffern und allem drum und dran mit 2.900 km laufleistung 9200 eur bezahlt. Da erscheinen mir 10.000 eur extrem teuer! Für 10.000 kannst DU meine haben, jetzt mit 25.000 km, frischen Reifen und allen Wartungen. :D
Da schließ ich mich doch an: EZ: 06/ 2003, 23.000 km, neue Reifen, alle Inspektionen, Koffer und Tankrucksack für 9.700 €. Wer bietet mehr ????

Grüße

Peter
 
Thema:

Preisfrage

Preisfrage - Ähnliche Themen

  • Preisfrage 1150 Gs

    Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

    Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

    Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

    Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

    Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93) - Ähnliche Themen

  • Preisfrage 1150 Gs

    Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

    Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

    Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

    Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

    Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Oben