S
schuberth1
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.04.2007
- Beiträge
- 62
- Modell
- Harley-Davidson
Hallo Leute,
ich bin neu hier und lese schon eine ganze Zeit lang mit. Nun habe ich mich angemeldet, da ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe und vielleicht den einen oder anderen Tipp von Euch gebrauche könnte.
Zu meiner Person, bin ein 71ger, komme aus dem "Rest" des Frankenwaldes. Fahre seit über 15 Jahren Motorrad und möchte jetzt wiedermal neu investieren. Zur Zeit "fahre" ich eine VFR RC36 und eine KTM EXC 300. Das Wort fahre in Anführungszeichen, weil die gute VFR die letzten Jahre fast nicht mehr bewegt wurde. Ich habe mit dem Fahrrad in den letzten 3 Jahren mehr Kilometer abgespult als auf beiden Motorräder zusammen.
In diesem Jahr möchte ich mich wieder mehr dem motorgetriebenen Rädern zuwenden.
Meine heimliche Liebe gilt dabei dem Boxer von BMW. Ich suche ein komfortables Bike, da ich mit meinen 1,90 m auf den "gebückten" sowieso fehl am Platz bin. (Wie habe ich das blos 3 Jahre auf der 750 GSX R ausgehalten)
Mir gefällt die GS 1200 Adv. ziemlich gut. Hatte gestern die Gelegenheit eine nagelneue ADV Probe zu fahren. Da sie wirklich nagelneu war, hatte 2,5 km auf der Uhr, konnte ich natürlich nicht so wie ich wollte, da alles noch eingefahren werden musste. Das Teil ist groß, nein, sie ist rießig in der Erscheinung. Ich hatte mit meinen 1,90 natürlich keine Probleme und mit dem breiten Lenker kam gleich KTM feeling auf. Bin letzte Woche auch mal die normale GS 1200 gefahren, war auch super, aber auch erst 80 km auf der Uhr.
Was mir bei der ADV aufgefallen ist, sie ist doch vom Fahrwerk her etwas schwammiger als die normale. Ist das generell so, oder war nur das Fahrwerk nicht richtig eingestellt. Ich kann es nämlich nicht haben, wenn in schnellen langgezogenen Kurven die Fuhre das pumpen und schlingern anfängt. Die Frage jetzt an Euch, fährt die ADV einen sauberen Strich oder nicht?
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der ADV im Bereich zwischen 4000 und 5000 UPM der Motor sehr vibriert. Das war bei der GS nicht so. Auch finde ich die Sitzposition noch nicht opimal, irgendwie machte ich auf der ADV einen Rundrücken, was mir auf der GS nicht aufgefallen ist. Vielleicht hilft da noch eine Lenkererhöung und das ganze noch etwas verdreht.
So jetzt viel geschrieben nun meine eigentliche Frage an Euch.
Warum eine GS, warum eine ADV?
Was hat Euch an dem Bike so gefallen, dass Ihr diesen stolzen Preis an BMW überwiesen habt?
Was wäre für Euch die Alternative gewesen?
Warum der Boxer mit seinen Vibrationen, klar vibriert ein Zweizylinder mehr als ein Vierzylinder, aber der Boxer ist da schon schlimm. Die Tachoeinheit war bei der ADV immer am zittern.
Wäre super, wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass die 16.000 EUR für das dritte Motorrad gut angelegt sind.
Gruß
MS
ich bin neu hier und lese schon eine ganze Zeit lang mit. Nun habe ich mich angemeldet, da ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe und vielleicht den einen oder anderen Tipp von Euch gebrauche könnte.
Zu meiner Person, bin ein 71ger, komme aus dem "Rest" des Frankenwaldes. Fahre seit über 15 Jahren Motorrad und möchte jetzt wiedermal neu investieren. Zur Zeit "fahre" ich eine VFR RC36 und eine KTM EXC 300. Das Wort fahre in Anführungszeichen, weil die gute VFR die letzten Jahre fast nicht mehr bewegt wurde. Ich habe mit dem Fahrrad in den letzten 3 Jahren mehr Kilometer abgespult als auf beiden Motorräder zusammen.
In diesem Jahr möchte ich mich wieder mehr dem motorgetriebenen Rädern zuwenden.
Meine heimliche Liebe gilt dabei dem Boxer von BMW. Ich suche ein komfortables Bike, da ich mit meinen 1,90 m auf den "gebückten" sowieso fehl am Platz bin. (Wie habe ich das blos 3 Jahre auf der 750 GSX R ausgehalten)
Mir gefällt die GS 1200 Adv. ziemlich gut. Hatte gestern die Gelegenheit eine nagelneue ADV Probe zu fahren. Da sie wirklich nagelneu war, hatte 2,5 km auf der Uhr, konnte ich natürlich nicht so wie ich wollte, da alles noch eingefahren werden musste. Das Teil ist groß, nein, sie ist rießig in der Erscheinung. Ich hatte mit meinen 1,90 natürlich keine Probleme und mit dem breiten Lenker kam gleich KTM feeling auf. Bin letzte Woche auch mal die normale GS 1200 gefahren, war auch super, aber auch erst 80 km auf der Uhr.
Was mir bei der ADV aufgefallen ist, sie ist doch vom Fahrwerk her etwas schwammiger als die normale. Ist das generell so, oder war nur das Fahrwerk nicht richtig eingestellt. Ich kann es nämlich nicht haben, wenn in schnellen langgezogenen Kurven die Fuhre das pumpen und schlingern anfängt. Die Frage jetzt an Euch, fährt die ADV einen sauberen Strich oder nicht?
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der ADV im Bereich zwischen 4000 und 5000 UPM der Motor sehr vibriert. Das war bei der GS nicht so. Auch finde ich die Sitzposition noch nicht opimal, irgendwie machte ich auf der ADV einen Rundrücken, was mir auf der GS nicht aufgefallen ist. Vielleicht hilft da noch eine Lenkererhöung und das ganze noch etwas verdreht.
So jetzt viel geschrieben nun meine eigentliche Frage an Euch.
Warum eine GS, warum eine ADV?
Was hat Euch an dem Bike so gefallen, dass Ihr diesen stolzen Preis an BMW überwiesen habt?
Was wäre für Euch die Alternative gewesen?
Warum der Boxer mit seinen Vibrationen, klar vibriert ein Zweizylinder mehr als ein Vierzylinder, aber der Boxer ist da schon schlimm. Die Tachoeinheit war bei der ADV immer am zittern.
Wäre super, wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass die 16.000 EUR für das dritte Motorrad gut angelegt sind.
Gruß
MS