GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes

Diskutiere GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin neu hier und lese schon eine ganze Zeit lang mit. Nun habe ich mich angemeldet, da ich vor einer schwierigen Entscheidung...
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Hallo Leute,
ich bin neu hier und lese schon eine ganze Zeit lang mit. Nun habe ich mich angemeldet, da ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe und vielleicht den einen oder anderen Tipp von Euch gebrauche könnte.
Zu meiner Person, bin ein 71ger, komme aus dem "Rest" des Frankenwaldes. Fahre seit über 15 Jahren Motorrad und möchte jetzt wiedermal neu investieren. Zur Zeit "fahre" ich eine VFR RC36 und eine KTM EXC 300. Das Wort fahre in Anführungszeichen, weil die gute VFR die letzten Jahre fast nicht mehr bewegt wurde. Ich habe mit dem Fahrrad in den letzten 3 Jahren mehr Kilometer abgespult als auf beiden Motorräder zusammen.
In diesem Jahr möchte ich mich wieder mehr dem motorgetriebenen Rädern zuwenden.
Meine heimliche Liebe gilt dabei dem Boxer von BMW. Ich suche ein komfortables Bike, da ich mit meinen 1,90 m auf den "gebückten" sowieso fehl am Platz bin. (Wie habe ich das blos 3 Jahre auf der 750 GSX R ausgehalten)
Mir gefällt die GS 1200 Adv. ziemlich gut. Hatte gestern die Gelegenheit eine nagelneue ADV Probe zu fahren. Da sie wirklich nagelneu war, hatte 2,5 km auf der Uhr, konnte ich natürlich nicht so wie ich wollte, da alles noch eingefahren werden musste. Das Teil ist groß, nein, sie ist rießig in der Erscheinung. Ich hatte mit meinen 1,90 natürlich keine Probleme und mit dem breiten Lenker kam gleich KTM feeling auf. Bin letzte Woche auch mal die normale GS 1200 gefahren, war auch super, aber auch erst 80 km auf der Uhr.
Was mir bei der ADV aufgefallen ist, sie ist doch vom Fahrwerk her etwas schwammiger als die normale. Ist das generell so, oder war nur das Fahrwerk nicht richtig eingestellt. Ich kann es nämlich nicht haben, wenn in schnellen langgezogenen Kurven die Fuhre das pumpen und schlingern anfängt. Die Frage jetzt an Euch, fährt die ADV einen sauberen Strich oder nicht?
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der ADV im Bereich zwischen 4000 und 5000 UPM der Motor sehr vibriert. Das war bei der GS nicht so. Auch finde ich die Sitzposition noch nicht opimal, irgendwie machte ich auf der ADV einen Rundrücken, was mir auf der GS nicht aufgefallen ist. Vielleicht hilft da noch eine Lenkererhöung und das ganze noch etwas verdreht.

So jetzt viel geschrieben nun meine eigentliche Frage an Euch.
Warum eine GS, warum eine ADV?
Was hat Euch an dem Bike so gefallen, dass Ihr diesen stolzen Preis an BMW überwiesen habt?
Was wäre für Euch die Alternative gewesen?
Warum der Boxer mit seinen Vibrationen, klar vibriert ein Zweizylinder mehr als ein Vierzylinder, aber der Boxer ist da schon schlimm. Die Tachoeinheit war bei der ADV immer am zittern.

Wäre super, wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass die 16.000 EUR für das dritte Motorrad gut angelegt sind.

Gruß
MS
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
20mm mehr Federweg lassen mehr Freiraum. Aber schwammig... hmm... ist mir nocht aufgefallen, aber ich bin auch nich soo der Kurvenheizer, als das meine Meinung da ausschlaggebend sein könnte... ich hab auch noch nie über andere Federbeine nachgedacht (außer mit ESA, aber das mir dann doch zu teuer).

Adv. fahr ich, weil die kleine schon rein optisch keine Alternative darstellt ;)
Ich mag die wuchtige Optik und den riesen Tank! Auch die Alukisten mach ich nie ab, weils optisch und so einfach zur Adv. passt... da haste immer n guten Kofferraum mit, der sich bei mir allerdings auf einer Seite schon dauerhaft mit Krimskrams befüllt hat :o

Ich hab 30mm Lenkererhöung, da braucht man noch keine anderen Bremsschläuche, wenn man den Lenker leicht weiter nach vorn zieht. Dann kann man eigentlich recht bequem sitzen... aber das mit dem Buckel ist mir auch recht schnell aufgefallen, obwohl ich nur 1,80m bin.

Was für mich noch für die Adv. sprach waren die Felgen. Speichen brauch man nicht putzen und auf Schwarz sieht man den Dreck nich so ...
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich bin aus dem Suzuki-Lager hier herübergewechselt. Anfangs hatte ich ne 1982er Suzuki Katana, dann 2003 eine DL1000 (V-Strom) und sass dann im Juni 2006 das erste mal auf der ADV. Als der Motor anging dachte ich mir: Was für eine Rappelkiste. Das ganze Ding schüttelt sich im Leerlauf, dass einem die Plomben rausfallen.

Mittlerweile fahre ich ne 07er ADV. Rüttelt und schüttelt (im Leerlauf)
aber sobald man losfährt, ist davon nichts mehr da und das Ding dreht seidenweich.

Besonders beeindruckt haben mich bei dem Ding genau 2 Dinge:

1. Die Bremsen. Das Ding haut den Anker rein, das jeder normale Moppedfahrer hintenreinfährt.

2. Der Lastesel. Man kann auf das Ding 'ne fette Sozia, 2 Kästen Bier und unzähligen anderen Kram aufladen und man merkt kaum, was man da bewegt.

Nebenbei fährt man ein besonderes Motorenkonzept - luftgekühlter Boxer.
Ich weine auch immer noch meinem alten VW Käfer hinterher. Geilste Karre, wo gibt.:)

Gruss!
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Cambio schrieb:
Kröte schrieb:
2. Der Lastesel. Man kann auf das Ding 'ne fette Sozia, .....aufladen

:D :D :D na das gibt aber Mecker, wenn das Deine holde liest :D :D :D
Gibt derzeit keine "Holde". Ist aber ein gutes Gefühl, das die nächste "Holde" beliebig schwer sein kann, weil das Mopped kein Problem damit bekommt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Kröte schrieb:
Gibt derzeit keine "Holde". Ist aber ein gutes Gefühl, das die nächste "Holde" beliebig schwer sein kann, weil das Mopped kein Problem damit bekommt.
Das erhöht eindeutig die Auswahl ! :D Wäre ja auch schade, wenn man sagen müßte: Ja, Du bist echt ein schnuckeliges Häschen, aber 62 Kg :eek: - Sorry, daß ist ein Tucken zu viel! Da könnte ich Dich ja bei meiner aller liebsten Beschäftigung gar nicht mitnehmen - Die maximale Zuladung, verstehst.;)


schuberth1 schrieb:
So jetzt viel geschrieben nun meine eigentliche Frage an Euch.
Warum eine GS, warum eine ADV?
Was hat Euch an dem Bike so gefallen, dass Ihr diesen stolzen Preis an BMW überwiesen habt?
Was wäre für Euch die Alternative gewesen?
Warum der Boxer mit seinen Vibrationen, klar vibriert ein Zweizylinder mehr als ein Vierzylinder, aber der Boxer ist da schon schlimm. Die Tachoeinheit war bei der ADV immer am zittern.

Wäre super, wenn Ihr mich davon überzeugen könnt, dass die 16.000 EUR für das dritte Motorrad gut angelegt sind.
@schuberth

Wenn ich von BMW mal Provision bezahlt bekomme, werd ich´s mir überlegen. Bis dahin empfehle ich weitere Probefahrten, oder nimm gleich was "Anderes".

Wer eine BMW fährt braucht kein drittes und eigentlich auch kein weiteres Motorrad. :cool:
 
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Wolfgang schrieb:
Das erhöht eindeutig die Auswahl ! :D Wäre ja auch schade, wenn man sagen müßte: Ja, Du bist echt ein schnuckeliges Häschen, aber 62 Kg :eek: - Sorry, daß ist ein Tucken zu viel! Da könnte ich Dich ja bei meiner aller liebsten Beschäftigung gar nicht mitnehmen - Die maximale Zuladung, verstehst.;)




@schuberth

Wenn ich von BMW mal Provision bezahlt bekomme, werd ich´s mir überlegen. Bis dahin empfehle ich weitere Probefahrten, oder nimm gleich was "Anderes".



Wer eine BMW fährt braucht kein drittes und eigentlich auch kein weiteres Motorrad. :cool:
Hallo Wolfgang,
erstmal Glückwunsch zu Deiner super Homepage. Super Touren und perfekt beschrieben. Das kann kein Reiseführer besser.
Jetzt nochmal zum Anfangsthema. Ich werde mir die BMW nicht als Drittmotorrad kaufen, sondern es wird eben das dritte in der Halle sein. Es macht keinen Sinn für mich, meine VFR, die blitzplank ist, mit 15.000 km und 10 Jahre alt, für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen. Die KTM ist was für Männer, die gerna mal im Sand spielen und die bleibt auch da, ist auch erst zwei Jahre alt.
Die BMW wird schon die Maschine, die dann ausschließlich bewegt wird.
Du musst nur verstehen, dass hier die Entscheidung nicht leicht fällt. Denn ich bin nicht der große Tourenfahrer. Wenn ich an die letzte Tour denke, das war 2005 am Caldonazzo, da wurde ein LKW mit Hebebühne gechartert, auf dem dann vier KTM Supermotos, eine Triumph Speed Triple und drei EXC Crosser verladen wurden. (siehe Bild)Die Supermotofahrer haben dann noch Ankunft das Messer zwischen die Zähne gesteckt und ab da, war der zweite Platz der erste Verlierer. Ich hoffe du versstehst, was ich meine.
Da geht es nicht um Touren oder Bildchen zu machen, da zählen nur Kurvengeschwindigkeiten. So jetzt komm ich mit der Adventure mit 250 kilo, da brauch ich dann nicht mehr mitzufahren. Mit der GS vielleicht noch.
Daher meine Frage, lässt sich die ADV annähernd genauso flott bewegen wie die GS?
Von der Optik und den "Zutaten" hängt mein Herz an der ADV aber ich möchte schon noch flott fahren können.
 

Anhänge

C

ChristianW

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,
das "Sozia"-Problem hab ich dadurch behoben, dass meine Holde "Q-Paula" jetzt selber ne GS fährt und ich meine ADV für mich alleine hab...:D :D :D

Bin die beiden Teile gefahren, die GS ist meiner Meinung nach noch einen Tick wendiger...agiler... aber für deine 1,90 m evtl. zu klein.
Aber wenn du eher ein Kurzstrecken-MoppedmitHänger-Transporteur bist, dann gibts doch sicherlich was leichteres....ne ADV nur zum Kurz-Heizen wär nix für mich. Was ich schätze ist:
die Zuladungsmöglichkeit,
die Fernreise-Tauglichkeit,
die Optik (WICHTIG);)
die Technik: Bremsen, Federung (wenn "schwammig" stimmt mit der Einstellung was net...)

Wir sind halt einfach gerne länger unterwegs, lassens auch mal gemütlicher angehen, aber auch über die Pässe kannste heizen und DAS geht definitiv mit beiden Maschinen....:) :)

Die Koffer bleiben auch dran, und ich hab mittlerweile auch jede Menge "Wichtiges" dauerhaft an Bord...:rolleyes:

Technik: Lenkererhöhung 30 mm (bin 1,84), Kahedo-Bank in normaler Höhe, kleine Aufsatzscheibe von MV... jetzt PASST´s...:D :D

Ciao
Christian
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
schuberth1 schrieb:
Daher meine Frage, lässt sich die ADV annähernd genauso flott bewegen wie die GS?
Von der Optik und den "Zutaten" hängt mein Herz an der ADV aber ich möchte schon noch flott fahren können.
Wenn jemand fahren kann, fährt der einem auch in einer 650er davon.
Insofern sag ich mal ja - die ADV kann schnell gefahren werden und wenn der Tank so gut wie leer ist, ist der Gewichtsnachteil zur normalen GS gar nich mehr sooo hoch. Aber wenn Du selbst sagst, dass Du eigentlich nur lokal irgendwo heizen willst, würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen von der ADV denn die normale ist schon "agiler". Es gilt immer : TESTFAHREN!

Gruss!
 
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Habt Ihr die orig. ADV Koffer dran oder den Umbau auf die GS Vario-Koffer gemacht.
Mein Händler meint, wer nicht die ganz großen Touren macht, ist mit den GS Koffern besser bedient. Vor allem die Optik ist wohl besser, weil der opulnte Kofferhalter, die schöne Heckansicht der ADV etwas zerstört, fehlt.
 
C

ChristianW

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Also bei mir sind die Alu-Kisten dran, meine Holde hat die Vario´s an der GS... ich find die Alu´s passen einfach perfekt an die recht wuchtige Erscheinung der ADV, wollte keine Vario´s dranhaben...:D :D

Und ich lass die Koffer, wie gesagt, immer dran....:) :)

Gruss
Christian

p.s. Umbau aber möglich, muss dann glaub ich die Alu-Brücke weg und die Kunststoffbrücke der GS dran....oder so....

C.
 
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Wie ist das beim Fahren.
Merkt man die Koffer sehr? Wie sieht es mit der Pendelneigung auf der AB bei Reisegeschwindigkeit aus.
Ich bin noch nie mit Kofern gefahren, habe nur immer bei den anderen mit Koffer gesehen, dass sie keine Ruhe ins Fahrwerk brachten. War aber auch keine GS.
 
Speedy955

Speedy955

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
52
Ort
Kreis OF
Modell
R 1200 GS ADV Bj 2007
Ich fahre seit 2.4. eine 07 ADV. ich hatte vorher auch 2 Mopeds. Eine GL 1500 SE BJ 98 für lange Touren die ich mit Ihr auch fuhr ( Nordcap, Schottland ... eca) und eine Speed Triple 955 I zum Figther umgebaut als Spaßmacher fürs WE.
BMW galt in den letzten Jahren immer wieder mein Interesse speziell der GS Baureihe. Als die 1150 ADV rauskam war am überlegen aber hab es nochmal aufgeschoben.
Im November 06 habe ich mich dann für die ADV entschieden nachdem ich bei einigen Händlern Probefahrten gemacht habe und Angebote eingeholt hatte.
Zum Thema Fahrwerk
kann ich sagen von Haus aus sehr gut aber das Motorrad wo du kaufst und nicht an den Federelementen drehen brauchst um für dein Gewicht das Optimum zu erreichen gibt es nicht d. h. da schlummern immer noch ein paar Reserven die man aktivieren kann.
Zum Thema Koffer
Ich habe die BMW Alu Koffer für die ADV gleich mitgekauft. Angegeben sind max 180 km/h. Tatsächlich fahren kann man Vollgas. Wie weiter oben schon beschrieben ist Zuladung kein Thema.
Was ich zu bemängeln habe ist die Sitzbank. Ich bin kein Vorführer lange genug gefahren das es mir aufgefallen wäre Die ist wirklich besch..... Nach 120 km macht sich Unbehagen bei mir bemerkbar. Ich werde sie warscheinlich gegen eine der Fa. BD austauschen.
Die Vibration zwischen 4000 - 5000 U/min habe ich auch. Sind zwar nicht stark und nur da wenn ich langsam beschleunige aber ich halte das für eine Sache die vom Motormanagement herkommt und somit durch Software geändert werden kann. Mal sehen wann BMW reagiert.
Mein Fazit
Ein Allrounder für Alltag und Urlaub auf einem technisch hohem Stand.
Gruß aus Hessen
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
schuberth1 schrieb:
Hallo Wolfgang,
erstmal Glückwunsch zu Deiner super Homepage. Super Touren und perfekt beschrieben. Das kann kein Reiseführer besser.
Jetzt nochmal zum Anfangsthema. Ich werde mir die BMW nicht als Drittmotorrad kaufen, sondern es wird eben das dritte in der Halle sein. Es macht keinen Sinn für mich, meine VFR, die blitzplank ist, mit 15.000 km und 10 Jahre alt, für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen. Die KTM ist was für Männer, die gerna mal im Sand spielen und die bleibt auch da, ist auch erst zwei Jahre alt.
Die BMW wird schon die Maschine, die dann ausschließlich bewegt wird.
Du musst nur verstehen, dass hier die Entscheidung nicht leicht fällt. Denn ich bin nicht der große Tourenfahrer. Wenn ich an die letzte Tour denke, das war 2005 am Caldonazzo, da wurde ein LKW mit Hebebühne gechartert, auf dem dann vier KTM Supermotos, eine Triumph Speed Triple und drei EXC Crosser verladen wurden. (siehe Bild)Die Supermotofahrer haben dann noch Ankunft das Messer zwischen die Zähne gesteckt und ab da, war der zweite Platz der erste Verlierer. Ich hoffe du versstehst, was ich meine.
Da geht es nicht um Touren oder Bildchen zu machen, da zählen nur Kurvengeschwindigkeiten. So jetzt komm ich mit der Adventure mit 250 kilo, da brauch ich dann nicht mehr mitzufahren. Mit der GS vielleicht noch.
Daher meine Frage, lässt sich die ADV annähernd genauso flott bewegen wie die GS?
Von der Optik und den "Zutaten" hängt mein Herz an der ADV aber ich möchte schon noch flott fahren können.
Hi Schuberth1.

Vielen Dank für die Blumen. Es freut natürlich, wenn es gefällt. :)

Das mit dem Zweit- und Drittmotorrad kann ich natürlich verstehen. Wenn Platz und das leidige Geld keine übergeordnete Rolle spielen würden - ich verrat es Dir - ich hätte mindestens auch drei Moppeds in der "Halle" stehen.

Die GS und natürlich auch die GS ADV kann man flott bewegen. Aber was ist flott? Wenn Du auch künftig mit Shuttle-Service ins Zielgebiet reisen wirst, wozu brauchst Du dann eine Reiseenduro mit Koffern, oder gar eine Adventure.

Gegen eine 150 kg schwere Supermoto (gleiches fahrerisches Können vorrausgesetzt) hast Du mit einer GS keine Schnitte.

Wenn auch künftig die Kurvengeschwindigkeiten und die Platzierung an der Passhöhe wichtiger sind, als Bilder von der berauschenden Natur und der Weg dort hin, dann ist die GS oder die ADV für Dich definitiv das falsche Mopped.

Gepäck und die großen Koffer spürt man auf einer Adventure oder einer GS natürlich auch. Wenn auch der Einfluß nicht so gravierend ist, wie bei anderen Motorrädern. Bei meiner 1150er GS/ADV liegt das zulässige Gesamtgewicht bei 470 Kg , und die wollen erst einmal "flott" beherrscht werden. Oftmals bleib ich trotzdem der erste in der Gruppe. Nicht das ich so schnell wäre, aber so breit - da kommt so schnell keiner dran vorbei. :D Außerdem habe ich meistens die Verpflegung für alle dabei, da wartet Man(n) / Frau gerne. :p
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
...

Gegen eine 150 kg schwere Supermoto (gleiches fahrerisches Können vorrausgesetzt) hast Du mit einer GS keine Schnitte.

Wenn auch künftig die Kurvengeschwindigkeiten und die Platzierung an der Passhöhe wichtiger sind, als Bilder von der berauschenden Natur und der Weg dort hin, dann ist die GS oder die ADV für Dich definitiv das falsche Mopped.

...
Na-na-na, das kann ich so nicht bestätigen.
Gerade auf kurvigen Bergstrassen finde ich die GS erstklassig geeignet, selbst die leichten Flitzer vor mir her den Buckel hinauf zu jagen :D. Sehr wendig, einfaches Händling, massig Dampf und oben steigt man locker und entspannt ab, während die meisten anderen erst mal Gymnastik machen müssen.
Mit einer Adventure könnte es etwas träger auf und hergehen, hab' ich aber noch nicht ausprobieren können...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Scho ma über die HP2 Megamoto nachgedacht???
Wenns n Boxer sein soll, dann fällt mir eigentlich nur DIE als Antwort auf die genannte Wunschliste ein...
 
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Die HP2 habe ich mir auch schon mal angeschaut, ist mir aber für dass was sie hat, zu teuer und auch zu speziell.
Wenn ich mir eine Supermoto kaufen wollte, dann wäre hier die KTM Super Duke das Objekt meiner Begierde.
Nein, ich will nicht wieder heitzen, um auf der letzten Rille ums Eck zu biegen. Flott fahren ist OK, entspannt sollte es sein, und man muss nicht immer Fuchs oder Hase spielen müssen. Die Zeiten sind vorbei, man wird älter (bin aber erst 36) und hoffentlich etwas vernünftiger.
So eine GS könnte es schon sein. Nur erwarte ich für dieses Geld ein super verarbeitetes Motorrad, das durch seine Qualität und Zuverlässigkeit überzeugt.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die GS da schon ist, oder bzw war und sich wieder von dieser Position entfernt. Es sind mir einfach zu viele banale Probleme, die durch etwas Qualitätskontrolle hätten verhindert werden können.
Das ist eben so, je höher der Preis, desto pingeliger wird der Käufer.

Offtopic: Habe letztes Jahr auch meine E-klasse gewandelt. DC hatte es auch nicht hinbekommen, die einfachsten Sachen zu beheben. Ja ja, die Elektronikgeister die ich rief.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
flott fahren

entspannt ankommen, gute Verarbeitung...das hoert sich ganz so an, als bist Du hier schon im richtigen Forum:-) Hab auch zwischen "normaler" GS und ADV hin- und herueberlegt. und JA: bisschen mehr Hoehe und Gewicht ist auf der ADV kein Problem (73er BJ, 1,80, 75kg) aber die GS (fuer die ich mich dann doch entschieden hab) ist eine Spur handlicher. Klar mit 3 Koffern und Sozia kommt schon Gewicht zusammen, aber beim Fahren spuerst die Koffer kaum. Bis Vollgas kein schlingern. Bei meiner Yamaha war das anders....

ubrigens: Seit meinem 10er Service sind die Vibrationen deutlich weniger, der Meister hat die Ventile neueingestellt, - eigentlich schade!!! hatte mich doch schon soo dran gewoehnt. Jetzt schnurrt sie wie ein Kaetzchen.

Verarbeitet sind sie beide super! Mein Eindruck - BMW "ist schon soweit"

Viel Geld - leider ja. Und die lassen sich jeden extra Furz teuer bezahlen. (dafuer riecht er nach BMW...)
 
S

schuberth1

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
mekkimarv schrieb:
entspannt ankommen, gute Verarbeitung...das hoert sich ganz so an, als bist Du hier schon im richtigen Forum:-) Hab auch zwischen "normaler" GS und ADV hin- und herueberlegt. und JA: bisschen mehr Hoehe und Gewicht ist auf der ADV kein Problem (73er BJ, 1,80, 75kg) aber die GS (fuer die ich mich dann doch entschieden hab) ist eine Spur handlicher. Klar mit 3 Koffern und Sozia kommt schon Gewicht zusammen, aber beim Fahren spuerst die Koffer kaum. Bis Vollgas kein schlingern. Bei meiner Yamaha war das anders....

ubrigens: Seit meinem 10er Service sind die Vibrationen deutlich weniger, der Meister hat die Ventile neueingestellt, - eigentlich schade!!! hatte mich doch schon soo dran gewoehnt. Jetzt schnurrt sie wie ein Kaetzchen.

Verarbeitet sind sie beide super! Mein Eindruck - BMW "ist schon soweit"

Viel Geld - leider ja. Und die lassen sich jeden extra Furz teuer bezahlen. (dafuer riecht er nach BMW...)
Hi,
wobei, deine 180 cm schon hart an der Grenze des zumutbaren für eine ADV sind.
Bin ja letzte Woche eine ADV gefahren, habe natürlich mit meinen 190cm kein Problem damit, aber viel kürzer sollten die Beine dann aber auch nicht sein. Gerade voll bepackt und mit Sozia sollte man den Bock doch immer schön senkrecht halten.
Ich bin mir immernoch nicht sicher, was ich machen soll.
Bist Du auch mal so ne 1200er K gefahren, K1200S oder Sport? Sehen ja auch ganz super aus.
 
Thema:

GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes

GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL

    Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL: Verkaufe hier ein neues nie getragenes Supershirt von Adventure Spec in der Größe 3XL. Alle Tags sind am Shirt dran, es ist verpackt. Alle...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • R1200GS / R1250GS Adventure Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL

    Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL: Verkaufe hier ein neues nie getragenes Supershirt von Adventure Spec in der Größe 3XL. Alle Tags sind am Shirt dran, es ist verpackt. Alle...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Oben