Sitzbank GSA Bj.2007

Diskutiere Sitzbank GSA Bj.2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute mir ist bald schwindelig vom lesen der Themen rund um die unbequeme Sitzbank. Bin nach 5 Tagen Dolomiten und 2000 km zu Hause...
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute

mir ist bald schwindelig vom lesen der Themen rund um die unbequeme Sitzbank. Bin nach 5 Tagen Dolomiten und 2000 km zu Hause abgestiegen und dachte mir fällt der A... ab.

Ergo Forum durchsuchen...Infos sammeln... zum Schluß weiss ich gar nichts mehr :o

Aufpolstern vom Sattler, wenn ja wie..Schaumstoff zusätzlich oder Gelplatten ?!?

Neue Tauschsitzbank von bd-deutsch.. oder doch von ?!?

Gibt es auch Anbieter die man ohne Weltreise im Grossraum Karlsruhe besuchen kann ?!?

Möchte nicht unbedingt 4-500 euronen für eine Bank ausgeben ohne gründliche Infos bzw. eure Erfahrungen / Tipps

Ach wenn das Thema etwas ausgelutscht scheint danke ich euch für ein Feedback

Als dann...

Sauerstoff belebt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
aufpolstern?
ich hab meine Sitzbank von meiner GSA (Bj.2007) sogar abpolstern lassen, hatte aber andere Gründe als die bequeme Sitzposition. Mit meiner war ich auch schon auf Tour, bin seit April 8.600 km gefahren, ich kann mich nicht beschweren, es kommt auch viel auf die Sitzhaltung an, z.B. Lenkerstellung, Lenkerhöhungen, etc. Ich würd nicht immer gleich alles auf die Sitzbank schieben, die ist von Haus aus sehr bequem...
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo BoxerManne,

ich habe das gleiche Problem wie Du, trotz Lenkererhöhung, Veränderung der Position und Aufpolsterung mit einem härteren Kern.
Ich habe schon nach gut einer Stunde nicht mehr gewusst, wie ich darauf sitzen kann. Bei der letzten Urlaubstour war das nicht wirklich prickelnd. Ich habe jetzt die Rasterung der Sitzbank im vorderen Bereich auf niedrig und hinten auf hoch gestellt, damit geht es etwas besser.

Ich bin 1,95 m groß und ca. 120 kg schwer, vielleicht ist das auch noch ein Grund :rolleyes:

Grüße Claus
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Sitzbank für ADV

Hallo BoxerManne,

ich kann Dir zwar die verschiedenen Hersteller nennen und auch was zu der einen oder anderen Bank schreiben, aber es werden alle Tips hier nichts helfen.
Du mußt die Bank selber probefahren. Jeder Arsch ist anders, jeder sitzt etwas anders und es ist fast unmöglich hier eine Empfehlung zu geben. Die Verarbeitung der Zubehörbänke ist durch die Reihe gut. Die Bänke von TT und Wunderlich sind etwas härter, womit ich z.B. besser klar komme. Habe selber auch eine von BD-Deutschland, die ist, obwohl ich sie schon einmal habe ändern lassen, noch ein wenig zu weich. Die einteilige Sportsitzbank von TT aber war mir viel zu schmal und zu hart. Du siehst, das Thema ist nicht ganz so einfach.
Mach doch mal einen schönen Ausflug in den Schwarzwald zu TT, da kannst Du ja schon mal ne Probefahrt machen.
Dann gibt es wohl die Möglichkeit sich eine Testbank zuschicken zu lassen, müßtest Du mit den einzelen Herstellern abklären.

Wenn Du wirklich eine zufriedenstellende Lösung finden willst mußt Du die Dinger fahren.

Grüße
Scrat
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,:D

hatte es schon mal geschrieben.
war bei BD-Deutschland und habe eine sitzbank getestet. anschließend wurde ich sehr gut beraten :) . habe vor 2 wochen eine bestellt die ich am mittwoch erhalten. meine alte wird dann nach BD-Deutschland zurück geschickt ( so kann man in der zeit fahren ) :p . man kann sich die sitzbank farblich zusammen stellen und mit GEL ausstatten. weiterhin wird sie nach dem gewicht gepolstert.

gruss roland
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin auch,

von Karlsruhe ist es bis zu "Baehr" in Pirmasens nur ca 80 km zu fahren. Hab auf meiner GSA ne Sitzbank von denen drauf.

http://www.baehr.net


Es wird Deine Originalbank verwendet und nur ne andere Polsterung sowie Bezug. Die Bank ist damit wesentlich besser für Touren geeignet, ne ordentliche Kurvenhatz ist aber auch drin.

"Baehr" hat mir zuvor ne Probebank gegeben, die ich auf meinem Mopped erst mal ausführlich getestet hab, bevor ich sie in Auftrag gegeben habe.
Der Preis lag, wenn ich das recht in Erinnerung habe, bei 250,- (noch keine 19% Mwst.) für den Umbau, wenn eine stufenlose Heizung noch zusätzlich verbaut wird (hab ich, da ich den Winter durch fahre) bei 465,- bei Barzahlung inklusive Einbau der Steuerungseinheit.

Und mir persönlich gefällt die Bank auf der GSA noch richtig gut.

Wenn ich´s geregelt bekomm, häng ich noch ein Bild an. Die Form der GSA Bank ist etwas anders, da ich die hohe Bank der normalen GS zum Aufbau verwendet hab.

Grüße

:) Bernd
 

Anhänge

  • 99,6 KB Aufrufe: 1.567
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Noch was,

bei Interesse würd ich mich vorher telefonisch anmelden!

Es ist nur ein kleiner Laden und ich hab letztes Jahr, als ich unangemeldet da stand (dachte auch, 50 km, fährste mal gerade vorbei) mir erst mal müssen anhören: "haben Sie denn einen Termin :confused: ?".

Da standen dann mehrere angemeldete Kunden und ich hab mir die Beine in den Bauch gestanden, bis sie mich bedienen konnten. Beim nächsten Mal kurzer vorheriger Anruf und das Ganze hat geflutscht.

Zudem könnte es ja auch sein, daß die Probebank sonst unterwegs ist.

Bernd
 
ash

ash

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
31
Ort
Ermatingen
Modell
R1200GS LC
Sitzbank

Hallo Manne,

gleiches Problem auf GSA. Bei der Originalbank hab ich nach 50km schon
angefangen rumzurutschen - Hinternweh, aber nicht Steissbein sondern
eher ... ? bin kein Mediziener die direkt unten anmontierten Knochen zu
den Oberschenkeln :)
Hab jetzt eine hohe TT Bank drauf, Klasse Beratung (allerdings beim CH
Importeuer), leider nicht ganz günstig der Spass. Hab unter anderem
darauf zurückgegriffen weil ich bei BD über CH Importeur 3 Monate Warte-
zeit gehabt hätte, Wundersam ebenfalls Lieferprobleme.
Allerdings muss man bei den TT Bänken zur Zeit gut auf die Unterseite
achten, da sind gern Transportschäden am Bezug.
Fazit nach 3500km in 5 Tagen: Viel besser da härter und andere Position
(man rutscht nicht so extrem nach vorne sondern kann auch mal weiter
nach hinten rücken). Aber nach 150km schmerzt auch die Bank ...

Grüsse und viel Erfolg!
Andreas
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Die vielzitierten TT Bänke kommen von http://www.kahedo.com/ .
Der ist in Bisingen bei Balingen. Somit für dich näher als Niedereschach oder Heppenheim.
Da es ja mittlerweile eine ganze Reihe Sitzbänke von der 12erGS gibt, einfach mal durchtesten.
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
ich habe auch eine von touratech geholt. aber auch da schmerzen nach einiger zeit die sitzbeinknochen. trotzdem angenehmer als die originalbank, die übrigens hier im forum zum verkauf ansteht:p

ändern ist mir zu aufwendig - somit muss ich mich halt arrangieren.

gruss und viel glück
 
Thema:

Sitzbank GSA Bj.2007

Sitzbank GSA Bj.2007 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA

    Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA: Moin, ich biete eine Wunderlich Sitzbank für die R 1150 Adventure an. schwarz silber, guter Zustand, m. W, leicht erhöht ggü. Serie...
  • Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA

    Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA: Moin, ich biete eine Wunderlich Sitzbank für die R 1150 Adventure an. schwarz silber, guter Zustand, m. W, leicht erhöht ggü. Serie...
  • Oben