Offroad-Griffgummis....???

Diskutiere Offroad-Griffgummis....??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne Frage an die HP2-Offroad-Jünger.... mir persönlich sind die originalen Griffgummis mittlerweile 1. mit zu wenig Gripp (insbesondere...
J

JF

Themenstarter
Mal ne Frage an die HP2-Offroad-Jünger....

mir persönlich sind die originalen Griffgummis mittlerweile

1. mit zu wenig Gripp (insbesondere wenn nass und dreckig...)
2. der Umfang der Gummis etwas zu klein...

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Für gute Vorschläge bin ich wie immer offen...:D

S

shorty

hi JF,
schwierig, jeder hat so seine favoriten...
bei nässe, schlamm ist es mit allen "gummis" :D so ein ding. versuch mal die mit den noppen (sorry wenn das wieder eindeutig zweideutig ist :D) habe mit denen bei schlammigen fahrten gute erfahrungen gemacht. von den moosgummigriffen kann ich dir nur abraten.
ein us anbieter hatte mal vor jahren welche mit anatomischen einbuchtungen, diese waren dicker als die herkömmlichen griffe...weiss aber nicht mehr wer das war :confused:

H

HP2Sascha

Gast
japp!

ein gutes Stück zu dünn sind sie mir auch etwas.
Wäre schön, wenn jemand mit ner brauchbaren Lösung OHNE Gartenschlauch aufwarten könnte...
Danke
Sascha

J

JF

Themenstarter
Sascha... Du wirst lachen... über den Gartenschlauch hab ich schon nachgedacht... Muss ohnhin erst noch rausfinden, wie denn die Heizgriffe funktionieren... Hoffe mal, dass die Heizdrähte nicht im Gummi eingegossen sind und ich die Dinger einfach aufschneiden kann...:confused:

Shorty... Die Dinger mit den Noppen, ja? Hab ich schon ausprobiert... Aber den kleinen Schniepel am Ende kann ich doch anschneiden, oder? Das sieht immer so albern aus, wenn das im Fahrtwind baumelt...:D :D ...ne mal im Ernst, hast Du da ne Artikelnummer... Bild... Katalog...

S

shorty

...sitze zur zeit im büro- schaue heute abend mal zuhause auf die rechnung, melde mich dann.
vielleicht finde ich ja auch noch die rechnung von den ami dingern...ich wühl mal...

H

HP2Sascha

Gast
Diese Gartenschlauchlösung...

...klingt für mich nicht wirklich brauchbar, gerade bei Dir JF. Diese Schläche haben eine sehr glatte Oberfläche, sodaß einem doch der grip verloren geht. Dann habe ich lieber dünnere Griffe...
Hoffentlich findet Shorty was brauchbares (und bezahlbares). Ich habe das Gefühl, für diese BMW Griffchen jibt et nüscht aussem Cafe-Racer-Handel....

S

shorty

hab gerade mal telefoniert...
das was unsere dakar-franzmänner so alles draufhaben, sind die gleichen wie auf meiner "alt " EXC.
PRO GRIP, dürfte jeder kennen, gibts auch mit gelpack, hatte die mal probegetatscht, machen einen sehr guten eindruck, preis...bezahlbar
die jungs meinen...sind echt oki, vor allem bei rallyes und mud.
grübel...kopfkratz...glaube ich leiste die mir auch mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

also von dan creme amigriffen die ich seinerzeit hatte, finde ich spontan nichts.
sollte mir doch noch was in die hände fallen meld ich mich...

J

JF

Themenstarter
@shorty... danke erstmal soweit... werd mich mal schlau machen in sachen ProGrip (...aber in gelb:eek: )....

@advi... ja da hab ich auch schon mal geschaut...

...aber mich interessieren natürlich erstmal die Erfahrungen mit derartigen Griffen... Hmmm... Naja sone große Investition ists ja auch nicht. Werd dann mal durchprobieren....

S

shorty

pro grip gibts in allen geschmacksrichtungen...keine bange JF :)

J

JF

Themenstarter
...ja habs gerade gesehen... man die haben ja ne riesige Auswahl... 3 Komponenten...2 Komponenten... da kommt man ganz durcheinander:confused: ... Werd mir die Dinger mal ansehen.. und dann berichten...

Robert

Robert

Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe an den orangen Riesenvibrator zweikomponente Griffe hingebaut.

Fingerseite schön griffig und die Handauflage gepolstert und glatt.

Das ging ganz gut, auch von wegen Schwielen und so.

Robert

J

JF

Themenstarter
@robert.... hast Du Heizgriffe??

Robert

Robert

Modell
Ja Heizgriffe.

Es soll ja Leute geben, welche die erfolgreich seziert haben um andere Griffe dranzubauen.
Ich habe mich noch nicht getraut.

Hatte aber von den Griffen an der Kati gesprochen.

Robert

H

HP2Sascha

Gast
Robert schrieb:
Ja Heizgriffe.
Es soll ja Leute geben, welche die erfolgreich seziert haben um andere Griffe dranzubauen.
Servus Robert!
Heißt das, daß die Heizdrähte ins Gummi eingegossen sind? Dann wirds wohl bei JF nix, wenn er die Heizung behalten will, was?

Ist es nicht vorstellbar, die (Heiz-)Griffe der 1150er zu nehmen? Passen die an die HP, event. ohne Heizung?

Robert

Robert

Modell
Ich weiss es nicht genau.

Hatte nur vor längerer Zeit mal einen Bericht gelesen, wie jemand mit dem Skalpell die Heizung aus den Griffen raus seziert hat.

Und dann in die neuen Griffe integriert.

Robert

gerd_

gerd_

Hi
Man braucht die Heizung nicht "raussezieren" sondern nur den alten GummiS vorsichtig längs aufschlitzen. Sie sind nur am Anfang und Ende auf die Heizfolie gepappt.
gerd

J

JF

Themenstarter
gerd_ schrieb:
Hi
Man braucht die Heizung nicht "raussezieren" sondern nur den alten GummiS vorsichtig längs aufschlitzen. Sie sind nur am Anfang und Ende auf die Heizfolie gepappt.
gerd
Danke für den Tipp... werd mich mal ran machen heute. Neue Gripps sind schon gekauft...

Robert

Robert

Modell
Dann mach bitte Fotos vom Innenleben der Heizgriffe.

Danke

Robert

Thema:

Offroad-Griffgummis....???

Offroad-Griffgummis....??? - Ähnliche Themen

• On und offroad durch die Wüsten in Spanien

On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Erledigt BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • ein paar offroad Impressionen

ein paar offroad Impressionen: Viel Spaß beim, Zuschauen. herzliche Grüße Huey
  • Offroad-Protektoren-Weste

Offroad-Protektoren-Weste: Biete eine Neuwertige ( nie benutzte) Alpinstar Protektorenweste GR L Bionic Action Jacket ( NP:170€) für 95€
  • Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Zylinderschutz offroad - Ähnliche Themen

• On und offroad durch die Wüsten in Spanien

On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Erledigt BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • ein paar offroad Impressionen

ein paar offroad Impressionen: Viel Spaß beim, Zuschauen. herzliche Grüße Huey
  • Offroad-Protektoren-Weste

Offroad-Protektoren-Weste: Biete eine Neuwertige ( nie benutzte) Alpinstar Protektorenweste GR L Bionic Action Jacket ( NP:170€) für 95€
  • Zylinderschutz offroad

Zylinderschutz offroad: Servus Ich habe eine R1200 GS k25 adventure und die originalen zylinderschutzbügel gehen leider nicht über den zylinder hinaus Hat irgendwer...
  • Oben