Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

Diskutiere Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Ich hoffe das passt hierher. Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem...
Gernreisender

Gernreisender

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
32
Ort
Schwarme
Hallo zusammen.
Ich hoffe das passt hierher.
Um zu klären, ob die Rally auch für lange Autobahnetappen geeignet ist hat mir TTGEORG aus einem Schwesterforum einen Floh ins Ohr gesetzt.
So bin ich jetzt nach längerer Vorbereitung den Saddle Sore 2000 K der IBA Germany gefahren. :)
2055 km in 23 Stunden und 20 Minuten.
Um das zu schaffen, musste ich mich auf fremdes Terrain begeben: die Autobahn.
Eines ist schon mal sicher. Die Rally ist Vollgasfest. Und das ist kein Spruch, sondern auch so gemeint. Ich habe im Schnitt acht Minuten für einen Tankstopp gebraucht, der immer gleich ablief: an der Säule halten, Kette fetten (hab dafür den Schalter vom Seitenständer überbrückt, damit ich das Hinterrad laufen lassen kann) Tanken, den Kassenbon holen um den hinsichtlich Datum und Uhrzeit zu überprüfen und dann damit das Beweisfoto zu machen.
Von diesen Tankstopps habe ich insgesamt 14 Stück gemacht. Das sind schon mal fast zwei Stunden! Bleiben also 21,5 Stunden über. Da muss dann ein Schnitt von echten 96 Stundenkilometern her. Wenn mann dann noch berücksichtigt, dass ich Gestern Nachmittag mehrere Staus hatte, im südlichen Bereich der Route ca. 2 Stunden Starkregen und von ca. 3 Uhr Nachts bis 7 Uhr Morgens sehr dichten Nebel, dann ist klar, daß ich, wenn es ging, den Mischer komplett geöffnet habe.. ;-)
Der grobe Routenverlauf war übrigens: Bremen, Dresden, Friedrichshafen, Köln, Bremen.
Liege gerade auf dem Sofa mit Wolldecke und Pfefferminztee um den Körper wieder aufzutauen.....
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
zur Frage...
ja die CRF 250 Rallye kann Autobahn...

Zum 2.ten Teil Deines Beitrages...
Mein Freund (wohnhaft etwas ausserhalb von Santiago de Compostela) hat mich zur Hochzeit eingeladen...Samstag 14:00

Donnerstags nach Dienstschluss schnell die Klamotten gepackt, mich auf die Ducati ST 2 (Chipgetunt) gesetzt und um 13:00 führ ich Köln auf die Bahn....
Ankunft nach einer absolut kräftezehrenden 2350KM Etappe nur unterbrochen durch Tanken, Häppchen essen und Cola trinken sowie 2 x Rücken entlasten Freitag gegen 17:30.

So blöd werde ich nie wieder sein....versprochen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Da dachte ich meine 1450 km (Rom-Limoges) wären schon doof gewesen
gerd
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Aus einem anderen Forum kenne ich jemanden, der den einfachen 1000Meilen-Ritt mit einem 125er Roller gemacht hat.

Kann man machen. Muss man nicht. Alles Gottseidank freiwillig.
 
Gernreisender

Gernreisender

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
32
Ort
Schwarme
zur Frage...
ja die CRF 250 Rallye kann Autobahn...

Zum 2.ten Teil Deines Beitrages...
Mein Freund (wohnhaft etwas ausserhalb von Santiago de Compostela) hat mich zur Hochzeit eingeladen...Samstag 14:00

Donnerstags nach Dienstschluss schnell die Klamotten gepackt, mich auf die Ducati ST 2 (Chipgetunt) gesetzt und um 13:00 führ ich Köln auf die Bahn....
Ankunft nach einer absolut kräftezehrenden 2350KM Etappe nur unterbrochen durch Tanken, Häppchen essen und Cola trinken sowie 2 x Rücken entlasten Freitag gegen 17:30.

So blöd werde ich nie wieder sein....versprochen!!
Das war ja auch eine Hammertour. Respekt
Da wirst Du aber auch immer dran denken....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab mich da ja auch mal mit beschäftigt. Der Rundkurs für die 1000 Meilen war auch schon geroutet. Aber nachdem ich in den letzten Jahren viel Langstrecke gefahren bin, sowohl mit dem Mopped als auch mit dem Auto, ist das bei mir etwas in den Hintergrund gerückt. Jetzt im Sommer mal 13 Stunden am Stück gefahren, da dachte ich mir, für son Scheiss bin ich mittlerweile zu alt. Ab jetzt werden 4-stellige Entfernungen mit Zwischenübernachtung zurück gelegt.

Obwohl ich den Durchhaltewillen wirklich bewundere.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...geht mir auch so - die letzten 2 Jahre mit der 690er von Pfaffenhofen => Salbertrand nur Landstrasse, Durchschnittsgeschwindigkeit unter 50 km/h...wobei Pausen nur für Tanken & Pinkeln gemacht wurden...aber nach 13/14 std leg ich lieber ne Übernachtung dazwischen...auch wenn das übernächtigte fahren im dunkeln durchaus seinen Reiz hat (Thema Autopilot)...

Vll bin ich schon zu alt... :)
 
Gernreisender

Gernreisender

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
32
Ort
Schwarme
Ich hab mich da ja auch mal mit beschäftigt. Der Rundkurs für die 1000 Meilen war auch schon geroutet. Aber nachdem ich in den letzten Jahren viel Langstrecke gefahren bin, sowohl mit dem Mopped als auch mit dem Auto, ist das bei mir etwas in den Hintergrund gerückt. Jetzt im Sommer mal 13 Stunden am Stück gefahren, da dachte ich mir, für son Scheiss bin ich mittlerweile zu alt. Ab jetzt werden 4-stellige Entfernungen mit Zwischenübernachtung zurück gelegt.

Obwohl ich den Durchhaltewillen wirklich bewundere.
Ich hab sowas vorher auch noch nie gemacht. Bin für sowas eigentlich schon länger viel zu alt..:D
Finde sonst Tagesetappen von mehr als 700 km auch schon zu lang. Und dann sowieso immer ohne Autobahn.
 
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
279
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Die Aktion macht ja absolut Sinn :rollleyyes:

Aber warum bei jedem Tanken Kette schmieren? Was sollen denn jetzt die ganzen Kardanfahrer hier denken :verwirrt_2:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Respekt... um freiwillig 2.000km Autobahn (ohne lohnenswertes Ziel) zu fahren muss man schon ausgesprochen masochistisch veranlagt sein.

Nach den 500km Autobahn von uns zur Schottland-Fähre nach Amsterdam war ich schon bedient... das permanente geradeaus Fahren wirkt sich nicht gerade positiv auf meine Laune aus.
 
Gernreisender

Gernreisender

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
32
Ort
Schwarme
Die Aktion macht ja absolut Sinn :rollleyyes:

Aber warum bei jedem Tanken Kette schmieren? Was sollen denn jetzt die ganzen Kardanfahrer hier denken :verwirrt_2:
Bei Regennaßer Strasse muß man da schon mal ran....:cool:



Das Wetter hätte besser sein können...
 
Gernreisender

Gernreisender

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
32
Ort
Schwarme
Respekt... um freiwillig 2.000km Autobahn (ohne lohnenswertes Ziel) zu fahren muss man schon ausgesprochen masochistisch veranlagt sein.

Nach den 500km Autobahn von uns zur Schottland-Fähre nach Amsterdam war ich schon bedient... das permanente geradeaus Fahren wirkt sich nicht gerade positiv auf meine Laune aus.
Bei ausreichend Stau, Starkregen und Nebel wurde es nicht langweilig...;)
 
Thema:

Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn?

Kann die Honda CRF 250 Rally Autobahn? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben