Gerade neu und schon Fragen...

Diskutiere Gerade neu und schon Fragen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer 1200GS, Bj.05, schwarz mit diversem Schnickschnack. Unter anderem ein LED Rücklicht, bei dem die...
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer 1200GS, Bj.05, schwarz mit diversem Schnickschnack. Unter anderem ein LED Rücklicht, bei dem die Kennzeichenbeleuchtung spinnt, sie gibt in unregelmäßigen Abständen nur ein Flackern von sich. Wie kriegt man das Ding auf? Kennt jemand den Fehler? Ich habe noch ein originales Rücklicht mitgekauft, das LED Teil hat aber keine Schrauben.
Desweiteren will ich meinen StreetPilot 2720 an der GS betreiben, habe bis jetzt mit RamMount gearbeitet, welche Halterung gibts alternativ? Stromversorgung an der Batterie abnehmen?
Ich hoffe auf Infos
Gruß Uli
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hi Uli, erstmal herzlichen Glückwunsch!
So weit ich mich erinnere ist das Rücklichtglas bei der LED variante eingeklebt. Wird also nur mit basteln gehen.
Hab´ mein Navi auf der Lenkerquerstange (Louis 22€) mit dem original BMW-Adapter (:)16 €) montiert. Stromversorgung direkt von der Batterie mit separater Sicherung.

Grüße
pbr
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Als alternative Halterung gibt es von Touratech einen Haltebügel für das Navi. lohnt sich aber im Vergleich zur Ram-Mount Halterung absolut nicht.
Stromversorgung nur direkt an der Batterie mit entsprechender Sicherung. Stromabnahme am Zusatzstecker funzt nicht so richtig, da dieser bei Abschalten der Zündung (mit kurzer Zeitverzögerung) ebenfalls abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer 1200GS
Willkmmen im Club Uli :)

Das flackern im Rücklicht hatte ich auch schon mal. Die Steckverbindungen rappeln sich mit der zeit los. Drücke sie mit der Zange zusammen oder löte sie direkt und gut ist. LED's gehen nicht so leicht kaputt.

Meinen 2610 habe ich so festgemacht. Und natürlich direkt an die Batterie ;)






Gruß
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Willkmmen im Club Uli :)

Das flackern im Rücklicht hatte ich auch schon mal. Die Steckverbindungen rappeln sich mit der zeit los. Drücke sie mit der Zange zusammen oder löte sie direkt und gut ist. LED's gehen nicht so leicht kaputt.

Meinen 2610 habe ich so festgemacht. Und natürlich direkt an die Batterie ;)






Gruß
Aha, du hast auch das Teil vom Schlosser.
Das Beste, was ich bisher an Navihaltern an meiner GS hatte (u.a Lenkerquerstange +TT-Halter / Ram Mount Gedönse ...).

Allerdings habe ich den 276c montiert.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Aha, du hast auch das Teil vom Schlosser.
Das Beste, was ich bisher an Navihaltern an meiner GS hatte (u.a Lenkerquerstange +TT-Halter / Ram Mount Gedönse ...).

Allerdings habe ich den 276c montiert.
Stimmt Udo, das Teil ist wirklich klasse ;) :D

Da rappelt und wackelt nichts, die Armaturen hat man auch alle im Blick, toll ;)

Vorne an der Scheibe könnte das Teil aber etwas flacher oder kürzer (2-3 mm) sein, kriege die Scheibe nicht ganz herunter ??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Hi Udo,

Wo gibt es dieses Teil zum Kaufen?

Danke für Info

Jan
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Hätte ich auch gern, wer ist Schlosser?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Zuletzt bearbeitet:
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Nur bei Schlosser :) Weiss nicht ob seine Rippen wieder ganz sind un er wieder basteln kann :D

Gruß
Ich meinte den Schlosser, der jetzt hoffentlich wieder basteln kann, weil seine Rippen wieder heil sind.................
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Da das Teil eine Einzelanfertigung war, wirst du es nicht finden. Wenn du es willst, sollst du dich dort melden und anfragen, was es kostet. ;)
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hallo @all,

einen ähnlichen Navihalter hab ich auch für mein 276C mit Touratech-Halter gebastelt.
Dazu muss man kein Schlosser sein.
Ich hab lediglich AL-Profile aus dem Baumarkt und ein paar Schrauben verwendet.
Kosten liegen bei einigen Teuros.
Vielleicht ergänze ich meine Konsturktion noch mit einer einstelbaren Scheibenstütze um Vibationen zu minimieren. Damit sollte auch die Rissgefahr an der Verschraubung verhindert werden.

Evtl. mach ich mal ein paar Fotos und stelle Sie euch vor. ;)
 
G

Gast6108

Gast
Hi Leuts,

also ich hab mir selbst was gebastelt:
Einen Klotz schwarzen Kunststoff (120mm x 35mm x 30 mm) und eine schwarze Kunststoffplatte (70mm x 40mm x 4mm). In den Klotz hab ich ein 22mm- Loch gebohrt und habe das Ganze dann an die Versteifungsplatte in der Mitte der Frontscheibe geklemmt. Den Klotz von unten, die Platte von oben, 2 Schrauben durch, fertig. Dann hab ich mir im Autozubehörhandel einen Schwanenhalshalter gekauft, der normalerweise in die Zigarettenanzünderdose des Autos gesteckt wird. Über ein Gewinde wird dann eine Gummimuffe gestaucht, bis sie bombenfest im Anzünder arretiert ist. Hat 14,99 Teuronen gekostet. Den stecke ich in das 22mm-Loch im Klotz und arretiere ihn. Alle Instrumente sind selbst bei flacher Scheibe ablesbar. Wenn die Scheibe ganz unten ist, kann ich lediglich die Zahlen 100, 120 und 140 nur teilweise sehen aber gut genug um die Geschwindigkeit ablesen zu können. Ich habe ein Medion -Navi, welches mit den Abmassen 130mm x 90 mm sicherlich nicht zu den Kleinen gehört. Materialkosten: Unter 20.- Euro, Arbeitszeit: ca. 1.5 Std. Optik: mir gefällts. Wenn der Schwanenhals raus ist, ist auch das Rahmenloch links vom Tacho optisch geschlossen. Der Schwanenhals kann innerhalb 1 Minute abgenommen werden, was der beste Diebstalschutz ist.
Hab mal Bilder angehängt.

Grüssle jora
 

Anhänge

O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@Goldi

coooooool schaut die Q aus mit gelben Protektoren --> kannst Du mal ein Gesamtbild von Deiner Q reinstellen --> ist das mit supercoolem original-BMW-gelb gemacht?

:-)

P.S. Der Navihalter schaut mir auch nach dem Besten aus, was ich bisher gesehen habe - zudem verdeckt er nicht den Blick auf die Armaturen (höchstens eher bei ganz grossen Fahrern) - Drehzahlmesser und Tacho schauen gut sichtbar aus.
 
Thema:

Gerade neu und schon Fragen...

Gerade neu und schon Fragen... - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Gerade angemeldet

    Gerade angemeldet: Hallo ans Forum, seit gestern bin ich Besitzer einer F 650 GS, EZB 03.2004, 25 tsd auf der Uhr, zwei Vorbesitzer. Service bis 20000 km bei BMW, im...
  • Gerade gesehen - Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt

    Gerade gesehen - Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt: Guckst Du hier...
  • Neues TF-Heft gerade reingeflattert

    Neues TF-Heft gerade reingeflattert: Hi all, gerade ist das neue Tourenfahrer-Heft angekommen. Interessantes Heft mit den "neuen BMW-Modelle";). Wobei mir die F 800 GS schon recht...
  • erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang

    erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang: Hi an alle GS Liebhaber, ich bin jetzt mal gespannt, wie fix ich von den Spezis hier im Forum ne Antwort bekomme, wäre nämlich echt klasse weil...
  • erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • Gerade angemeldet

    Gerade angemeldet: Hallo ans Forum, seit gestern bin ich Besitzer einer F 650 GS, EZB 03.2004, 25 tsd auf der Uhr, zwei Vorbesitzer. Service bis 20000 km bei BMW, im...
  • Gerade gesehen - Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt

    Gerade gesehen - Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt: Guckst Du hier...
  • Neues TF-Heft gerade reingeflattert

    Neues TF-Heft gerade reingeflattert: Hi all, gerade ist das neue Tourenfahrer-Heft angekommen. Interessantes Heft mit den "neuen BMW-Modelle";). Wobei mir die F 800 GS schon recht...
  • erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang

    erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang: Hi an alle GS Liebhaber, ich bin jetzt mal gespannt, wie fix ich von den Spezis hier im Forum ne Antwort bekomme, wäre nämlich echt klasse weil...
  • Oben