BMW Endurohelm 59/60 grau-matt

Diskutiere BMW Endurohelm 59/60 grau-matt im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Verkaufe hier meinen BMW Endurohelm. Sicherlich einer der Besten Endurohelme zur Zeit, auf dem Markt. TOP verarbeitet. Trotz Gebrauch immer...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Verkaufe hier meinen BMW Endurohelm.

Sicherlich einer der Besten Endurohelme zur Zeit, auf dem Markt. TOP verarbeitet. Trotz Gebrauch immer noch im besten Zustand. Der Helm kommt in OVP. Mit Bedienungsanleitung. Helmsack. Und klarem Ersatzvisier.
Der Helm ist schon ein Schuberth Helm, also bei Schuberth gebaut. Er ist ca. 1 Saison alt.
Ich habe den Helm immer mit einer Endurobrille gefahren. Deswegen ist das Visier nicht montiert. Der Helm ist gereinigt. Und ordnungsgemäß behandelt wurden. Kein Sturz!!! Aber leider nicht ganz ohne Gebrauchsspuren. Er weißt einen kleinen Kratzer links unterhalb der Visiermechanik auf. Was der Funktionalität nicht stört. Und mit ein wenig Arbeit kann man diesen Kratzer auch sicherlich beseitigen. Da der Matt Lack, aber sehr empfindlich ist, bleiben solche kleinen Kratzer leider nicht aus. Oder wenn die Nachfrage besteht, kann ich auch einen Satz original BMW Aufkleber (Durchmesser ca. 30mm) mitsenden. Das Emblem könnte man dann, über den Kratzer kleben. Preis des Helmes bitte per PM mit mir,oder per Email. Danke.

Grund meines Verkaufes:
Klingt ein wenig blöde, ist aber so. Ich hätte den Helm gerne in weiß. Bitte hierzu kein Kommentar schreiben. :rolleyes:


Näheres zum Helm:

BMW Nummer 72 60 7 697 510

Außenschale aus Glasfaser-, Carbon-, Kevlar®-Laminat
Innenschale aus EPS mit optimierten Dämpfungseigenschaften
DuPont Coolmax® Innenausstattung, herausnehm- und waschbar
Gespritztes Dreidimensionales, kratzfestes und beschlagfreies Visier (opt. Güteklasse 1)
Herausnehmbare Kopf- und Wangenpolster
Zugelassen nach ECE 22-05
Kinnriemen mit Doppel-D-Verschluss
Zusätzliches Nackenband
Gewicht etwa 1.400 Gramm
Fahrbar mit Schirm und Visier, nur mit Schirm, nur mit Visier
In sekundenschnelle umbaubar
Zubehör
Visier Enduro klar

 

Anhänge

noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hey Mo!
Grüß Dich. Hier ist der NOH. Was soll die Mütze denn kosten??
Gruß
 
Struppi

Struppi

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
124
Ort
Klausen
Modell
R 1200 GS Adventure, HP 2 Enduro
Der Helm ist schon ein Schuberth Helm, also bei Schuberth gebaut.

Was heißt das bitte? Hat BMW den Hersteller Gewechselt???
Wann hast du dir denn den Helm zugelegt, bzw wann wurde er Hergestellt (Kleiner Stempel im Schirm mit Monats und Jahresangabe)
Ich dache nämlich das die Dinger von UVEX Produziert werden!

Grüße Struppi
 
caipiheike

caipiheike

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
56
Ort
85551
Modell
f650gs schwarz
@struppi

ja BMW hat den Hersteller gewechselt. Wann genau das passiert ist kann ich dir nicht sagen, meiner ist ca aus Juni 2007 und der ist schon von Schuberth. Denke mal nach der Pleite mit UVEX (die konnten doch nicht liefern) hat BMW dann kurzfristig gewechselt.
Grüße Heike
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ja was kostet das Ding denn jetzt ?????
 
H

HP2Sascha

Gast
@struppi

ja BMW hat den Hersteller gewechselt. Wann genau das passiert ist kann ich dir nicht sagen, meiner ist ca aus Juni 2007 und der ist schon von Schuberth. Denke mal nach der Pleite mit UVEX (die konnten doch nicht liefern) hat BMW dann kurzfristig gewechselt.
Grüße Heike
Nabend Heike!
Woran erkennst Du einen von Schubi oder eben Uvex? Gibts äußere Erkennungsmerkmale? Nicht, daß ein lieber netter Händler einem nen UVEX-made Ladenhüter andrehen will.
Die Qualität des Schubi ist bestimmt besser, oder?
Kennst Du beide Versionen?

Servus
Sascha
 
caipiheike

caipiheike

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
56
Ort
85551
Modell
f650gs schwarz
Servus Sascha,

also äußerlich sieht man nichts.....
wir haben beide den von uvex und den von schuberth.
meiner (der von schuberth) hat zusätzlich so ein "chinguard", aber ob das alle schuberths haben, oder das nur ein Zusatzbonbon von meinem Freundlichen war, kann ich nicht sagen. Aber was anders ist, sind die Rastpunkte der Visiermechanik (ich weis nicht wie das richtig heißt) das Einrasten in den verschiedenen Stellungen ist bei mir viel deutlicher zu hören und mein Helm schließt auch gleich, sofort beim ersten zumachen ( da hat der von uvex seine Macken)
Evtl steht im Helm unter dem Polster eine andere Nummer, das könnt ich morgen mal kucken wenn du willst.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben

lg Heike
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Heike!
Danke! Das mit dem Visierschluß ist doch mal ne Aussage! Ich tendiere zwar zum neuen Shoei, aber wenn ich nen günstigen "wave" erstehen kann...
Den gibts doch hoffentlich noch, diesmal von Schuberts.
Schönen Abend noch!
AVG
Sascha
 
Nord-Q

Nord-Q

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
20
Ort
PLZ 21...
Modell
R1200GS
Hallo,
ist der Helm noch zu haben ?
Zahle max. 150.-
 
whokilledmysoul

whokilledmysoul

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
11
Ort
Haan
Modell
GS 1100
Ist der Helm nun weg oder was und wie teuer. :-)
 
Thema:

BMW Endurohelm 59/60 grau-matt

BMW Endurohelm 59/60 grau-matt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Endurohelm Gr. 55/56

    BMW Endurohelm Gr. 55/56: Biete hier einen BMW Endurohelm Gr 55/56 an. Habe ihn vor ca. 4 Jahren erworben und dann ca. 10x benutzt. Seither lag er in der Garage, da ich...
  • BMW Endurohelm Gr. 60/61

    BMW Endurohelm Gr. 60/61: Verkaufe für ein Nichtforenmitglied einen BMW Enduro Helm Grösse 60/61, ca. 4 Jahre alt. Immer mit Tuch oder Haube getragen. Schwarzes Visier...
  • Erledigt Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu

    Verkaufe BMW Endurohelm .... GRÖSSE 56/57 wie neu: verkaufe original BMW Carbon Endurohelm "GS", nur zweimal für je 5 Tage Endurotour getragen, keinerlei Gebauchsspuren, nur mit Sturmhaube...
  • Erledigt BMW Endurohelm

    BMW Endurohelm: Verkaufe eine neuwertigen BMW Endurohelm in schwarz .... musste leider feststellen das der Helm etwas drückt hab den Helm auf 4 Touren getragen...
  • Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen

    Sena 20s an BMW Helm Evo 5 / Endurohelm verbauen: Hallo zusammen, das sena 20s system ist ja wirklich der Hammer! Hat das jemand schon einmal an einen Evo 5 systemhelm oder an einen Endurohelm...
  • Oben