ESA (EDS) Sammelbestellung (2)

Diskutiere ESA (EDS) Sammelbestellung (2) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Miteinander! Seit Mitte Oktober läuft im Nachbarforum eine Sammelbestellung für White Power EDS (Elektrohydraulisches Nachrüstfahrwerk für...
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus Miteinander!

Seit Mitte Oktober läuft im Nachbarforum eine Sammelbestellung für White Power EDS (Elektrohydraulisches Nachrüstfahrwerk für Alle die kein 08er Modell haben aber ESA gerne hätten)

Die Fakten:
Es handelt sich um ein auf Knopfdruck per elektronischer Regelung auf verschiedene Beladungszustände (Solo. Solo+Gepack oder Solo+Sozia, Voll Beladen- Sozia+Gepack) und Fahrwerksabstimmungen (Sportlich, Normal, Komfort) einstellbares Fahrwerk wie es bei anderen BMW-Modellen (etwa RT, R – K-Reihe etc) als Sonderausstattung ab Werk angeboten wird (ESA) .
Der Hersteller WhitePower der meines Wissens nach auch die ESA-Fahrwerke für die Sonderausstattungen ab Werk BMW herstellt (Ausnahme 08er GS da war SHOWA wohl billiger) bietet ein solches Fahrwerk auch für die GS als Zubehör. (Achtung jedoch nicht wie beim neuen ESA für die 08er GS mit zusätzlichen Modi für Geländeeinsatz)

Meine Recherche im Forum und bei Forumsmitgliedern die das EDS von WP verbaut haben hat ergeben das diese grösstenteils sehr zufrieden sind. Das Fahrwerk wird entsprechend des Fahrergewichts und Haupteinsatzzweck (Solo/ Sozius / Touren- Sportfahrer) vorkonfiguriert

Die Konditionen sind glaube ich sehr gut (Auf Anfrage per PN):
Ab 3 Bestellern Rabattstufe 1, ab 4 Bestellern Rabattstuffe 2, ab 5 Bestellern Rabattstufe 3 / Versand frei Haus nach DACH oder Einbau vor Ort zu supergünstigen Preis (Auf Anfrage per PN) / bei Lieferung in die CH mit Lieferadresse CH – Mwst.-freie Lieferung.

Wir haben (inklusive mir) 4 Bestellinteressenten die aber nur ab Rabattstufe 3 mitziehen wollen.

Die Situation ist also so, das wenn jemand noch Interesse hat, er/sie sozusagen gleich mit der besten Rabattstufe einsteigen kann.

Was ich davon habe? - mein Fahrwerk billiger genauso wie jeder der mitbestellen will.

Der Händler - das ist auch kein Geheimnis ist die Ösivertretung von WP in der Nähe von Schärding www.customspeed.at - die sollten eigentlich seriös sein sind bei WP als offizieller Vertragspartner für Österreich gelistet.

Von der Abwicklung her werden wir das über ein (noch festzulegendes) Kennwort machen in Verbindung mit einer Bestellliste die von mir erstellt und an den Lieferanten geleitet wird, damit das Ganze ein wenig kontrolliert abläuft. (Der Lieferant will natürlich keine Trittbrettfahrer und wir wollen nicht das der dann sagt da waren doch nur 3 Bestellungen) Bezahlung, Abwicklung (Versand oder Montage vor Ort beim Händler), Fahrerdaten etc. macht dann jeder beim Händler direkt mit dem entsprechenden Kennwort. Eine Anzahlung von sagen wir mal 50 oder 100 Euronen an den Händler soll sicherstellen das der nicht um seine Bestellungen umfällt wenn jetzt sagen wir 5 bestellen er gibt Rabattstife 3 an 4 und der 5te sagt dann Ätsch - Pech gehabt.

An 15 Februar werde ich die Sammelbestellung abschliessen und den ernsthaften Interessenten per PN das Passwort, sowie dem Händler die Teilnehmerliste zukommen lassen. (wozu ich dann natürlich die Realnamen + Postleitzahl der Teilnehmer per PN brauche)


Hoffe Ihr seid damit einverstanden
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
update

Servus aus Wien
Bisher interessiert allerdings nur wenn tatsächlich Rabattstufe3 erreicht wird sind:
2 Personen
Ganz sicher dabei egal welche Rabattstufe sind:
3 Personen
Weitere unverbindliche Anfragen ohne Rückmeldung von:
1 (EDIT: wird bis 02 Februar Bescheid geben)

Rabattstufe 1 ist also sicher, Stufe 3 wird höchstwahrscheinlich erreicht
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wie ist der Preis ?
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Update

Servus Miteinander
Update >>>
Bisher interessiert allerdings nur wenn tatsächlich Stufe 3 erreicht werden sind
3
Ganz sicher egal welcher %
michael 1958
2
Weitere unverbindliche Anfragen
1
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Und Preise gibt's noch immer nicht... :cool:
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Update

Servus aus Wien
Bisher interessiert allerdings nur wenn tatsächlich Stufe 3 erreicht werden sind
3 Kollegen aus dem Nachbarforum

Ganz sicher egal welcher % Stufe
michael 1958
1 Kollege aus dem Nachbarforum

Weitere unverbindliche Anfragen
1 Kollege aus dem Nachbarforum
nypdcollector

Ps.: Preise etc. nur per PN um den Lieferanten nicht in Schwierigkeiten zu bringen
 
N

Nono

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
1
Ort
Wien
Modell
R1200 GS Bj 2007
Hallo Schwarzfahrer,

ich überlege ernsthaft ein EDS anzuschaffen, wie komme ich an die Daten.

MfG

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
update

@ Nono: per PN, ist unterwegs

Bisher interessiert allerdings nur wenn tatsächlich Stufe 3 erreicht werden sind
3 Kollegen aus dem Nachbarforum
Ganz sicher egal welcher % Stufe
michael 1958
1 Kollege aus dem Nachbarforum
Weitere unverbindliche Anfragen
2 Kollegen aus dem Nachbarforum
RichardO
lagoma
Nono
 
B

bern15_de

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
Hallo Michael, bin ernsthaft an einer Nachrüstung interessiert, lass mir bitte mal nähere Infos zukommen.
 
ben_1200

ben_1200

Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
1
Modell
2007er Adv.
Servus Michael,

prima Sache mit der Sammelbestellung, ich hätte auch Interesse. Schick mir doch bitte die Preise per PN.

Beste Boxergrüße!
Ben

:)
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
update

Bisher interessiert allerdings nur wenn tatsächlich Stufe 3 erreicht werden sind
3 Kollegen aus dem Nachbarforum

Ganz sicher egal welcher % Stufe
michael 1958
1 Kollege aus dem Nachbarforum

Weitere unverbindliche Anfragen
2 Kollen aus dem Nachbarforum
lagoma
Nono
bern15_de
faridelk
ben_1200

Ursprünglich wollte ich eigentlich nichts mit der finanziellen Abwicklung zu tun haben aber um die Bestellung sicherzustellen sowie Aufgrund
von Überweisungslaufzeiten und Rückfragen nicht unnötig zu verzögern (einige haben es schon ziemlich eilig) werde ich es wie folgt abwickeln:
Wer wirklich mitziehen will schreibt mir ein Mail an "she.PN" unter Angabe von Nickname, Vorname, Nachname, Adresse, Land,
Postleitzahl, mailadresse und Telefonnummer,Rabattstufe ab der er/sie mitzieht sowie einen eigenen persönlichen Code der 6 Stellen in einer
Zahlen/ Buchstaben - Kombination umfassen soll (z.Bsp. 123xy7) und überweist eine Anzahlung von € 100,- mit Verwendungszweck
Nickname/Rabattstufe/PersönlicherCode an der er/sie mitmacht (z.Bsps.: michael 1958/1/123xy7)
Sobald die gewünschte Rabattstufe erreicht ist leite ich die Angaben (Nickname/Rabattstufe/PersönlicherCode) an den Lieferanten
customspeed/KRT weiter, überweise die Anzahlung an customspeed/KRT mit Verwendungszweck Nickname/Rabattstufe/PersönlicherCode und informiere
Euch per Mail. Dann kann jeder unter Angabe seines Kennwortes (Nickname/Rabattstufe/PersönlicherCode) alles Weitere (Restzahlung,
Versand/Einbau/ Angaben zur Konfiguration etc.) direkt mit customspeed/KRT abwickeln.
Der Stand der somit bestätigten Bestellungen wird von mir im Thread bekanntgegeben somit weiss jeder wieviel seine Restzahlung an customspeed
ausmacht. Sollten wir zum Beispiel 3 Besteller haben die ab Stufe 1 mitziehen und 1 Besteller der erst ab Stufe 3 mitziehen will bekommt der
"Stufe-3 Besteller" seine Anzahlung von mir Rücküberwiesen. Die Stufe-1 Besteller sehen aufgrund meiner Updates im Thread das sie nur Stufe 3
bezahlen müssen falls doch ausreichend Besteller zusammengekommen sind.
Termin Bestellungen: 15 Februar 2008 Eingang der Anzahlung. (Achtung auf Laufzeiten der Überweisung bis zu 5 Werktagen)
 
faridelk

faridelk

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
126
hallo michael

hab dir ein PN geschickt, aber bisher leider noch keinen preis gelesen !

wie soll man entscheiden ob man mitmacht, wenn man nicht weiß was einem der spaß kostet ?

vielleicht verrätst du mir ja den preis per PN .. danke


gruß aus wien
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus Miteinander
@ bern15_de faridelk ben_1200 HUK

SORRY!
mit dem Kopieren der Nachrichten habe ich übersehen Euch die Preise zu senden - soeeben nachgeholt
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Michael,

könntest Du mir die Preise bitte auch per PN zukommen lassen?

Danke Dir im voraus.
:) Bernd
 
B

bern15_de

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
19
Danke Michael, habe soeben Anzahlung überwiesen. Schaun mer mal, wer sich noch so anschließt. Besten Dank schonmal für die Mühe mit der Organisation.

Gruß
 
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Servus

Zugesagt ab Stufe egal >>>
michael 1958 gs-forum/r12gs
heri R12gs

Zugesagt ab Stufe 1 >>>
0

Zugesagt ab Stufe 2 >>>
0

Zugesagt ab Stufe 3 >>>
HUK gs-forum
geri59 R12gs
juergenkn R12gs
daflo R12gs

Anzahlung unterwegs >>>
HUK gs-forum
daflo R12gs
bern15_de gs-forum Ab Stufe?

Anzahlung eingelangt >>>
michael 1958 gs-forum/r12gs

Interessiert >>>
BM-Wfranz R12gs
ben_1200 gs-forum
faridelk gs-forum
bern15_de gs-forum
Nono gs-forum
lagoma gs-forum
stefan76 R12gs
Bernd Z gs-forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Guten Abend Jungs und Mädels,

ich hätte da ne noch ne Frage (hab zuvor schon mit Michael per PN darüber geschrieben/geredet):

Da sich die Sitzhöhe der GSA nach dem Umbau um 2 cm verringert, bräuchte ich wohl noch entsprechend kürzere Haupt- und Seitenständer, sprich die der "normalen" 12er GS, sonst wird das wohl nix mehr mit aufbocken bzw. der Seitenständer steht dann zu steil.

Oder seh ich das falsch :confused:?

Danke im voraus
:) Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
michael 1958

michael 1958

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Update

Zugesagt ab Stufe egal >>>
michael 1958 R12gs/gs-forum Anzahlung eingelangt
heri R12gs KEINE Anzahlung unterwegs

Zugesagt ab Stufe 1 >>>
Nono gs-forum Anzahlung unterwegs

Zugesagt ab Stufe 2 >>>
0

Zugesagt ab Stufe 3 >>>
HUK gs-forum Anzahlung unterwegs
geri59 R12gs KEINE Anzahlung unterwegs
juergenkn R12gs KEINE Anzahlung unterwegs
daflo R12gs Anzahlung unterwegs
ben_1200 gs-forum Anzahlung unterwegs
bern15_de gs-forum Anzahlung EINGELANGT

Interessiert >>>
BM-Wfranz R12gs
faridelk gs-forum
lagoma gs-forum
stefan76 R12gs
Bernd Z gs-forum

:D:D:D
 
Thema:

ESA (EDS) Sammelbestellung (2)

ESA (EDS) Sammelbestellung (2) - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II

    elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II: Biete elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II für BMW R 1200 GS/Adv (K25). Zustand: Neu, original verpackt. Wurde wegen Fahrzeugwechsel nicht verbaut...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1200 GS Saphirblau metallic, evtl. WP EDS 2 (wie ESA)

    Verkaufe R 1200 GS Saphirblau metallic, evtl. WP EDS 2 (wie ESA): Ich verkaufe meine R 1200 GS, da ich auf eine andere Maschine umsteige. Ozeanblau-metallic (Tankseitenteile schwarz, matt), EZ: 28.06.2004 KM...
  • WP EDS Federbeine (ESA für Arme)

    WP EDS Federbeine (ESA für Arme): Moinmoin! White Power bietet ja das EDS System an, das die gleichen Einstellungen ermöglicht wie das ESA von BMW. Insbesondere die Möglichkeit...
  • WP EDS Federbeine (ESA für Arme) - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Erledigt elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II

    elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II: Biete elektr. Komplettfahrwerk WP EDS II für BMW R 1200 GS/Adv (K25). Zustand: Neu, original verpackt. Wurde wegen Fahrzeugwechsel nicht verbaut...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe R 1200 GS Saphirblau metallic, evtl. WP EDS 2 (wie ESA)

    Verkaufe R 1200 GS Saphirblau metallic, evtl. WP EDS 2 (wie ESA): Ich verkaufe meine R 1200 GS, da ich auf eine andere Maschine umsteige. Ozeanblau-metallic (Tankseitenteile schwarz, matt), EZ: 28.06.2004 KM...
  • WP EDS Federbeine (ESA für Arme)

    WP EDS Federbeine (ESA für Arme): Moinmoin! White Power bietet ja das EDS System an, das die gleichen Einstellungen ermöglicht wie das ESA von BMW. Insbesondere die Möglichkeit...
  • Oben