Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen...

Diskutiere Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Heute wollte ich doch gern mal über ein kleines Problem mit euch diskutieren. Ich vermute das Thema ist bei euch gut aufgehoben...
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Hallo zusammen

Heute wollte ich doch gern mal über ein kleines Problem mit euch
diskutieren. Ich vermute das Thema ist bei euch gut aufgehoben,
da wir ja doch fast alle ungefähr in einer Altersgruppe sind...

Durch das fortgeschrittene Alter sind ja nicht mehr alle Teile an einem
original. Da wir ja gern auf Nebenstrecken unterwegs sind, kann es
natürlich passieren, dass auch der Fahrbahnbelag schon seine beste
Zeit lange hinter sich gelassen hat und es dadurch bedingt holprig wird.
Schliesslich haben wir nicht umsonst eine Reiseenduro gewählt, die auch
für solche Strassen gebaut wurde.

Werden die Schlaglöcher und Bodenwellen gar zu arg, dann passiert es in
letzter Zeit immer öfter, dass sich die "Dritten" aus dem Ersatzteilsortiment
lösen und frei im Mundraum umher fliegen. Ich vermute zwar, dass wir
hier zwischen Vollprothesenträgern, Halbprothese, Brücke und Kronen
unterscheiden müssen. Dieser Schlaglocheffekt soll sich aber vermehrt bei
den Prothesen ergeben.

Auf dieses Problem hat mich mein Zahnarzt leider nie hingewiesen
und als ich ihn mit den Tatsachen konfrontierte, war auch er ratlos.
Die üblichen Haftcremes und Streifen sind eben nicht für diese
Extrembelastungen erfunden worden. Meisst versuche ich einfach auf
diesen Strecken die Zähne zusammen zu beissen. Allerdings ist es auf
Grund der starken Schläge bei tiefen Schlaglöchern schon zwei Mal
passiert, das die Kauleiste gebraochen ist. Ein anderes Mal habe ich
mir dabei versehentlich so doll auf die Zunge gebissen, dass ich die
Tour abbrechen musste.

Zum Glück lässt sich durch meinen Klapphelm schnell Abhilfe schaffen,
aber es ist doch ehrlich gesagt etwas peinlich nach einer holprigen
Strecke erstmal kurz anzuhalten und die Zähne wieder im Mund zu
richten. Wenn sie dann, wie oben beschrieben, erstmal gebrochen sind,
wird es gleich wieder richtig teuer.

Wie ergeht es euch denn da? Meidet ihr solche Strassen, oder habt ihr
bessere Haftmittel als ich? Habt ihr evtl. sogar in der Jugend besser die
Beisserchen geputzt, oder ist es bei euch noch nicht passiert?
Neulich habe ich an einem Motorradtreff erfahren, dass diese Schlaglöcher
den motorradfahrenden Leuten mit beginnender Inkontinenz wohl auch
Probleme machen, aber da kann ich noch nicht mitreden. Habt ihr aber
den Wunsch auch das hier zu besprechen, so muss dafür nicht extra ein
neuer Beitrag eröffnet werden...


Über rege Antworten würde ich mich freuen...

Mike
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Mike

Obwohl es nicht zum Lachen ist, habe ich mir das alles zusammen eben mal bildlich vorgestellt.:eek::eek::confused::confused:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Nach all den schwierigen und politischen Freds ist das doch mal ein schönes Thema. Schön in dem Sinne das man sich deine Situation gut vorstellen kann. Zähle zwar auch nicht zu den Betroffenen und kann dir somit keine Tipps geben aber ich hab mir gerade vorgestellt wie es wohl ausschaut ganz ohne zu fahren .....................:D:D:D

PS: Möchte dir natürlich nicht zu nahe treten!
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Schlimme Sache! :D

Mein Tip: nur noch die bestasphaltiertesten Bundesstrassen + Autobahnen benutzen!

= Neue Bundesländer ;)
 
H

HP2Sascha

Gast
...Meisst versuche ich einfach auf
diesen Strecken die Zähne zusammen zu beissen. Allerdings ist es auf
Grund der starken Schläge bei tiefen Schlaglöchern schon zwei Mal
passiert, das die Kauleiste gebrochen ist...
Servus Mike.

Mir wurde mal gesagt, beim Moppedfahren ...
- immer schön locker bleiben...
- Unterkiefer locker hängen lassen...
...dann ist man am geschmeidigsten unterwegs.

Da wäre mir die Kauleiste relativ egal, bevor ich noch andere weitere und teurere Ersatzeile aufgrund eines Unfalles einbauen lassen müßte.

Ich drücke die Daumen, daß Du für Dich eine Lösung findest.
Sascha
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Mike,

es gibt doch in Apotheken Zahnweißmittel, die über Nacht in einer art Negativform aus weichen Kunstoff aufgetragen, auf die Zähne einwirken soll. Ähnlich einem Mundschutz für Boxer, nur dezenter.
Wäre das vielleicht eine Maßnahme, um die teuren dritten nicht im Gelände zu zerrattern?

Gruß

Andreas
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin,

seitdem ich Granufink oral einnehme, ist es besser geworden mit der Inkontinenz. Das äußert sich wie folgt:

Ich brauche keine Windel mehr :D:D:D:D:D:D:D


gruß

Michael, der nu keine mehr braucht............
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Gott sei Dank - Ja!

By the way: Wenn Deine Altersangabe stimmt, bist Du aber doch seeehr früh dran mit den Dritten... :eek: :D
Genau das habe ich auch gedacht :eek:.

Sonst nimm sie doch vorher raus, dann können sie auch nicht kaputt gehen:confused:.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Billigste Lösung: fahr gleich ohne:D:D
Teuerste: Implantate

mit 39??:eek:
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Also ich habe die Dritten eine Zeitlang vor Fahrtantritt in dem
Tankrucksack deponiert gehabt. Nur wenn man dann z.B an einem
Motorradtreff ankommt, zieht man häufig das Gelächter auf sich, wenn
man die Zähne dann erst wieder aus dem Beutel holen muss. Im Moment
trage ich wärend der Fahrt die Zähne an einer Kette um den Hals. Diese
habe ich von meiner Frau vorzeitig zum Geburtstag bekommen. Aber auch
das ist auf Dauer lästig und ich habe die Befürchtung, ich könnte mich bei
einem Sturz mal schwer an ihnen verletzen...

Aber danke schon mal für eure Ratschläge

Mike
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Footballspieler haben einen Beissschutz am Helm befestigt. Direkt vorne an einer der Draht-Querstreben. Dann ist das Teil immer da wo man(n) es braucht.

Nix für ungut, aber in diesen Zeiten ist es schwer ernst zu bleiben:rolleyes:

Gruß
Martin (42, gutPutzer)
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Wie wäre es mit einer handvoll Lakritz, wie Zähne sind dann zäh-elastisch miteinander verbunden und du hast nen Dämpfer-Effekt!:D
Nee, wohl auch nicht der wahre Jakob, danach jede Prothese 30 Minuten sauberlutschen. Habe beim ersten Lesen gedacht, du schreibst über Ersatzteile am Möppi, die sich losvibrieren!!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Super was sich hier auftut, ist mal was anderes, kann nur leider nicht helfen da Gutputzer und Schließmuskeltrainierer:rolleyes: aber ich werde mich mal umhören ob ich was in Erfahrung bringen kann.
Gruß Ralf:)
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo Mike,

ich habe zwar auch so die Last mit den Zähnen aber bei mir ist alles fest.

Wären denn implantierte Sifte eine Lösung, an der dann die Protese befestigt wird? Ist allerdings ein teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Mehr unter:http://www.zahntechnik-kiel.de/mu_mot.htm


Hi,

dass ist ja der Brüller, was die hier für Farben anbieten:D

Meine Zähne sind noch da, aber da Du hier so offen über körperliche Unzulänglichkeiten redest: Brauche neuerdings eine Lesebrille, hatte letzten Urlaub in den Dolos echte Probleme, die Karte im Tankrucksack zu erkennen.
Anhalten, Visier hoch, Lesebrille auf, gucken, Brille runter, verstauen, ätzend!
Ich werde es dieses Jahr mit ´nem Navi versuchen........

Geriatrische Grüße

Andreas
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
is doch wurscht, ob der Beitrag ein Joke ist....:p
mal ernsthaft..... WAS würdet Ihr wirklich machen, wenn Ihr solchen Probleme hättet?
Oder stellt Euch vor.... wir weibliche Wesens haben an gewissen "Tagen" auch das Problem die Pipibox öfter aufzusuchen als uns lieb ist.....und es is nirgends ein WC zu sehen :eek:.... da is mal vielleicht was.... :cool:

Es gibt soviele andere kleine peinliche Lästigkeiten über die kein Mensch spricht....ABER sie gehören dazu :rolleyes:...ich sag: NA UND, was is dabei laut drüber nachzudenken???:eek:
ein jeder von uns muss mal am Tag mindestens einmal gro.... :o was glaubt Ihr wie da die Gesichter wohl aussehen mögen? :D :o :cool:
 
A

Anonym3

Gast
Heute wollte ich doch gern mal über ein kleines Problem mit euch
diskutieren. Ich vermute das Thema ist bei euch gut aufgehoben,
da wir ja doch fast alle ungefähr in einer Altersgruppe sind...
Servus Mike:)

Laut Deiner Altersangabe bist du noch keine 40:eek:...daß kann doch mit Deinem Geschriebenen nicht ganz übereinstimmen oder:confused:...also ich habe im Moment wahrscheinlich die Puristischte Maschine welche es von BMW serienmäßig gibt:cool:...aber die Probs habe ich nicht...und ich bin um einiges älter wie du.

Bin wirklich in Sorge:rolleyes:...
 
Thema:

Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen...

Probleme bei schlechten Strassenverhältnissen... - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme nach Sturz

    Probleme nach Sturz: Ich habe meine 1100 GS BJ. 96 beim Ausweichen eines Fahrradfahrers bei langsamer Fahrt auf die rechte Seite gelegt. Leichte Schürfwunden am...
  • Probleme mit M-TEC in Hohenlinden

    Probleme mit M-TEC in Hohenlinden: Hallo GS´ler, habe mit meinem Kumpel im Januar für unsere neuen R1200GS Adv. Triple Black jeweils eine neue M-Tec Komplett-Auspuffanlage mit...
  • Oben