Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX

Diskutiere Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So Leute, Vor ein paar Monaten durfte ich meine GS Adventure in Empfang nehmen, da kein Händler hier in der näheren Umgebung das hatte, was ich...
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
So Leute,

Vor ein paar Monaten durfte ich meine GS Adventure in Empfang nehmen, da kein Händler hier in der näheren Umgebung das hatte, was ich wollte, musste ;) ich nach Phoenix fliegen und dann knapp 2000km wieder nach Austin zurück fahren. Es gibt schlimmeres.
Mit dem Händler hatte ich vereinbart, das der erste Service nach 1000km (600 Meilen) gleich kostenlos mitgemacht wird, die ersten paar Tage bin ich also in Arizona geblieben und an den Grand Canyon gefahren.

Samstag, 27. Oktober 2007, kurz nach 09:00 Uhr Ortszeit, BMW Motorcycles of Scottsdale, Arizona


Eine knappe Stunde später war der Papierkram erledigt und mein Gepäck um- und verpackt.


Erste Station war Payson, eine kleine Stadt in den Bergen nordöstlich von Phoenix. Während es unten, also in Phoenix, noch über 38°C warm war, waren es in den Bergen angenehme 20°C – und morgens um die 0°C. Im Motel angekommen habe ich mir dann das Gerät mal mit Ruhe und genauer angeschaut


Am nächsten Tag ging es dann in Richtung Grand Canyon, Arizona hat mehr zu bieten als nur die Wüste im Süden


Der Südrand des Grand Canyon liegt auf knapp 2500m und es ist entsprechend kühl, richtig kalt war es aber nur für die ersten paar Stunden nach Sonnenaufgang. Der Grand Canyon lässt sich mit meinem Amateurequipment nur unzureichend fotografieren.



Auf den Waldwegen des Kaibab National Forest durfe meine GSA auch das erste Mal zaghaft abseits einer geteerten Strasse fahren



Am nächsten Tag ging es über Flagstaff, AZ, entlang der alten Route 66 (allerdings auf der Interstate) nach Osten, zum Meteor Crater. Ein Meteor hat vor 50.000 Jahren dieses beeindruckende Loch verursacht (und wieder mangelt es an einem Weitwinkel)


…dafür habe ich aber Tele, diese Kollegen sind (mit englischen Kennzeichen) und zu zweit unterwegs:


Nächste Station: Winslow, Arizona, weltberühmt geworden durch den Song der Eagles / Take It Easy:

Well, I'm a standing on a corner
In Winslow, Arizona
And such a fine sight to see
It's a girl, my lord
In a flatbed Ford
Slowin' down to take a look at me

Sogar der rote Ford Flatbed Truck steht dort, allerdings ist auf keiner der Bronzetafeln der Song selber erwählt, es wird nur ‘von dem berühmten Song’ geschrieben, auch wird nicht verraten, wen die Statue darstellt (gerüchteweise ist es Jackson Browne), ich vermute mal, das hat alles mit Copyright und diversen Rechten zu tun


Von Winslow bin ich dann wieder nach Süden gefahren, zurück nach Payson, erst durch die Prärie, dann durch den Wald, eine gespenstische Atmosphäre, durch ein paar Waldbrände lag ein ziemlich dicker Dunstschleier über der ganzen Gegend:


Zurück in Scottsdale war ich mit genau 655 Meilen auf der Uhr und nach dem ersten Service / Ölwechsel konnte die Heimfahrt nach Austin beginnen. Der White Sands National Park liegt im Grunde direkt auf dem Weg, das ist übrigens kein Sand, Schnee schon gar nicht, sondern Gips…


Knapp einen Tag später war ich dann wieder in Texas, fast daheim. Texas ist allerdings sehr groß, von der westlichen Grenze bis Austin ist doch noch eine Tagesreise, auch wenn man nicht immer die ‚Nebenstrassen’ fährt


Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann viel Freude mit der 12ADV.
Schöne Bilder hast Du gemacht, so richtig um uns neidisch zu machen :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di Frank aus dem deutschen Texas (Bayern):D:D

die Strecke von Flagstaff aus zum Grand Canyon und auch Route 66 (allerdings die echte) bin ich vor 15 Jahren mit meiner 100 GS schon gefahren. schöne Erinnerungen, deine Bilder sind wie ein Deja Vu für mich.
Tröste Dich, der Grand C. ist auch mit Profiequipment nur unzureichend zu fotografieren.

Markus
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

sehr schöne Bilder bei denen Fernweh aufkommt. ;)

Mit der ADV wünsche ich Dir viel Spaß und dass Du imm oben sitzen bleibst.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Frank,
na also da ist ja der Reisebericht mit Foto's endlich :):).
Schöne Foto's trotz es fehlenden Weitwinkels, ja zu einer Tour durch Nordamerika hätte ich auch schon lust eigentlich müsste mann das ja jetzt machen da der Euro so stark ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der ADV und allzeit genug Zeit für schöne Touren von denen du uns dann mit ganz vielen Weitwinkel Foto's ;) berichten kannst.
Ach ja wo gibt es denn diesen schönen (ADV) Aufkleber den du auf dem linken Koffer hast ?
 
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
..Ach ja wo gibt es denn diesen schönen (ADV) Aufkleber den du auf dem linken Koffer hast ?
Links :confused:

Der Aufkleber kann über das www.advrider.com Forum bezogen werden (unter dem ADV ist die URL zu lesen), genauere Infos gibt es hier.

Auch ohne Aufkleber lohnt sich ein Besuch des Forums, ist zwar alles auf Englisch, viele Beiträge haben aber auch Bilder ohne Ende….

Gruß,

Frank
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Frank,
danke für den Aufkleber -Link. Das advdriver forum kannte ich schon, dachte aber das die Aufkleber irgend wo anders herkommen.
Das Forum hat immer interessante Reiseberichte, lassen hier im Winter die Wartezeit verkürzen und einen noch heisser werden ne schöne Tour im Sommer zu machen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Frank,

congratulation to have a ADV. The pilotage area is perfect, the bike is awesome. Hopefully you will have the time to ride the bike......

...... ich will auch wieder hin, muß aber noch ein paar Monate warten (September).......

Jo
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo ,tolle Bilder ich war 2000 dort,in 3 Wochen gehts nach Südafrika:p:p:p:p
 
Thema:

Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX

Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX - Ähnliche Themen

  • Erledigt PVM BBS Phönix R1150GS Radsatz 17 Zoll

    PVM BBS Phönix R1150GS Radsatz 17 Zoll: Biete hier einen 17 Zoll Felgensatz für eine BMW R1150GS an. 3,5x17 & 6x17 Felgen sind dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Gebrauchsspuren...
  • Suche PVM/ Phönix / Remus / Schnitzer-Felgen für R 1150GS

    PVM/ Phönix / Remus / Schnitzer-Felgen für R 1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Satz Felgen für meine GS . Aktuell habe ich welche aus der S drin. Einfach mal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Phönix/PVM Räder für 1100/1150 GS mit Bremsscheiben.

    Phönix/PVM Räder für 1100/1150 GS mit Bremsscheiben.: Verkaufe Phönix Aluräder für 1100/1150 GS hat mein Vorgänger montiert und eintragen lassen, mir gefällt das aber nicht. An dem Satz fehlen die...
  • Suche Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova)

    Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova): Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Multifuel Kocher, vorzugsweise Edelrid Hexon, Markill Phoenix oder Optimus Nova. Diese könnte...
  • Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?

    Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?: Hallo, ich plane im Oktober eine Reise nach Amerika. Vor Ort wollte ich auch 1 - 2 Tage ein Motorrad mieten. Nun wäre ich für Tourenverschläge...
  • Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt PVM BBS Phönix R1150GS Radsatz 17 Zoll

    PVM BBS Phönix R1150GS Radsatz 17 Zoll: Biete hier einen 17 Zoll Felgensatz für eine BMW R1150GS an. 3,5x17 & 6x17 Felgen sind dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Gebrauchsspuren...
  • Suche PVM/ Phönix / Remus / Schnitzer-Felgen für R 1150GS

    PVM/ Phönix / Remus / Schnitzer-Felgen für R 1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schönen Satz Felgen für meine GS . Aktuell habe ich welche aus der S drin. Einfach mal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Phönix/PVM Räder für 1100/1150 GS mit Bremsscheiben.

    Phönix/PVM Räder für 1100/1150 GS mit Bremsscheiben.: Verkaufe Phönix Aluräder für 1100/1150 GS hat mein Vorgänger montiert und eintragen lassen, mir gefällt das aber nicht. An dem Satz fehlen die...
  • Suche Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova)

    Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova): Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Multifuel Kocher, vorzugsweise Edelrid Hexon, Markill Phoenix oder Optimus Nova. Diese könnte...
  • Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?

    Hat jemand Tour-Vorschläge für Phönix + Umgebung?: Hallo, ich plane im Oktober eine Reise nach Amerika. Vor Ort wollte ich auch 1 - 2 Tage ein Motorrad mieten. Nun wäre ich für Tourenverschläge...
  • Oben