R 1100 GS Felgen Eloxieren

Diskutiere Felgen Eloxieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Eloxieren von Kreuzspeichenfelgen? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Gruß aus der Pfalz Conny
desmoducati

desmoducati

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo Leute
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Eloxieren von Kreuzspeichenfelgen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß aus der Pfalz
Conny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Räder ausspeichen(lassen), Bohrungen nacharbeiten (lassen), Felgen polieren (lassen), Felgen eloxieren lassen (Naben sind beschichtet), Räder einspeichen lassen und gut is'.
Neu ist nicht wesentlich teuerer.
Boehm-Rad in Dresden bietet das an (und kann es auch!). 2 Räder incl neuer Speichen ca 500EUR
gerd
 
desmoducati

desmoducati

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo Gerd

danke für den informativen Hinweis :). Da wie Du schreibst der Preis dicht am Neupreis liegt muss ich mir jetzt überlegen was ich mache :rolleyes:.
Gruß
Conny
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich kenne jetzt nicht die Preise für die 11er, aber ein 12er Kreuspeichenvorderrad der ADV hat einen BMW-UVP um die 800,--; ohne Reifen, ohne Bremsscheibe(n).
Am besten beides tatsächlich anfragen und dann vergleichen (und hier posten ;)) :)
 
desmoducati

desmoducati

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo

die Felge ohne Speichen, Nabe etc. kostet sowohl hinten als auch vorne beim :) für die 1150 ADV 324,63 Teuronen. Eine Edelstahlspeiche mit Verschraubung liegt bei ca 3,50. Habe noch nicht beim Eloxierer angefragt was das eloxieren kostet. Den Preis poste ich dann auch noch.
Gruß
Conny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Du eine neue Felge kaufst dann ist die eloxiert. Bis etwa 95 waren sie farblos lackiert, dann hat ein Vertriebsnarr befunden dass polkiert auf einer GS toll aussieht aber elovieren a) etwas trübt und b) etwas kostet. So wurden die Dinger bis 97 ohne jeglichen Oberflächenschutz verbaut. Danach kam man "aufgrund gelegentlicher Kundenhinweise" :rolleyes: darauf, dass man sie wohl doch eloxieren muss.
"Enteloxieren" gibt es übrigens nicht und nachträglich einfärben kann nur der Lackierer/Beschichter).
Der Preis den ich nannte enthält alle Arbeiten (aber Genaueres/ Aktuelleres lässt sich bei Böhm erfragen
gerd
 
Thema:

Felgen Eloxieren

Felgen Eloxieren - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Felgen eloxieren

    Felgen eloxieren: Kann man die Speichenfelgen eloxieren,oder muß man alles auseinanderbauen.Freue schon auf eure Antworten.Gruß flummi.
  • Felgen Eloxieren lassen

    Felgen Eloxieren lassen: Tach zusammen Brauche mal Hilfe Ist ein Problem die 1200 GS Felgen ausspeichen bzw. einspeichen zulassen, damit man sie anschliesend Schwarz...
  • Felgen Eloxieren lassen - Ähnliche Themen

  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Felgen eloxieren

    Felgen eloxieren: Kann man die Speichenfelgen eloxieren,oder muß man alles auseinanderbauen.Freue schon auf eure Antworten.Gruß flummi.
  • Felgen Eloxieren lassen

    Felgen Eloxieren lassen: Tach zusammen Brauche mal Hilfe Ist ein Problem die 1200 GS Felgen ausspeichen bzw. einspeichen zulassen, damit man sie anschliesend Schwarz...
  • Oben