P
pilot69
Themenstarter
Ich habe meine Kuh zwar schon ewig lang und bin auch schon sehr weit damit gefahren (170'000km), aber dennoch bin ich absolut überzeugt von diesem Stück "antiquierter" Technik.
Die letzten Wochen hatte ich etwas Zeit und bin wieder mal über dutzende von Pässen gefahren. Da der Tarif der Rennleitung ist in der Schweiz so existenzbedrohend, dass ich mir das Limit auf 100km/h gesetzt habe.
Braucht man mehr Motorrad für ein Grinsen, das man Stunden später nur mit Gewalt aus dem Gesicht prügeln kann? Ich glaube nicht. Bumms aus dem Drehzahlkeller, dadurch braucht man Drehzahlen über 4'500rpm gar nicht, um alles hinter sich zu lassen.
Klar gibt es mittlerweile die wunderbarsten Nachfolgemodelle, die alles irgendwie besser und schneller können, aber brauche ich ein Bussystem mit Diagnosestecker, ABS und mehr Leistung?
Nööööö! Ich kann nach wie vor alles überholen und wenn mal die Technik zickt, könnte ich die grosse Zerlegung mit dem Bordwerkzeug auf einem Schotterweg in den Alpen durchführen. Mechanische Technik pur!
Einzig für Autobahnetappen wünschte ich mir einen 6. Gang, mit dem man 160km/h bei 4000rpm fahren könnte.
Greetz Pilot69
Die letzten Wochen hatte ich etwas Zeit und bin wieder mal über dutzende von Pässen gefahren. Da der Tarif der Rennleitung ist in der Schweiz so existenzbedrohend, dass ich mir das Limit auf 100km/h gesetzt habe.
Braucht man mehr Motorrad für ein Grinsen, das man Stunden später nur mit Gewalt aus dem Gesicht prügeln kann? Ich glaube nicht. Bumms aus dem Drehzahlkeller, dadurch braucht man Drehzahlen über 4'500rpm gar nicht, um alles hinter sich zu lassen.
Klar gibt es mittlerweile die wunderbarsten Nachfolgemodelle, die alles irgendwie besser und schneller können, aber brauche ich ein Bussystem mit Diagnosestecker, ABS und mehr Leistung?
Nööööö! Ich kann nach wie vor alles überholen und wenn mal die Technik zickt, könnte ich die grosse Zerlegung mit dem Bordwerkzeug auf einem Schotterweg in den Alpen durchführen. Mechanische Technik pur!
Einzig für Autobahnetappen wünschte ich mir einen 6. Gang, mit dem man 160km/h bei 4000rpm fahren könnte.
Greetz Pilot69



uneigentlich hast Du auch recht. Bin schon x-mal die 12 er gefahren aber im Stall ist immer noch die modifizierte 11er und am aller - aller liebsten die gute alte 1990 er R100GS mit dem Öhlins Fahrwerk und dem Zach Auspuff
.
. Aber nichts destotrotz hole ich sie regelmäßig an die frische Luft und gebe ihr ein wenig Auslauf. Aber das ändert sich auch wieder, wenn die neuen Lager drin sind 

, auch das Fahrwerk ist was sehr feines, da kann die alte GS sicher nicht mithalten.
.