Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die F 650 GS mit normalhoher Sitzbank und finde sie ist eine Katastrophe. Wer hat ähnliche Probleme und wie gross seid Ihr? Ich...
A

Andreas68

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
5
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Hallo,

ich habe die F 650 GS mit normalhoher Sitzbank und finde sie ist eine Katastrophe. Wer hat ähnliche Probleme und wie gross seid Ihr? Ich bin 1.89 m und vermute, dass es an der Körpergrösse liegen könnte. Aber vielleicht haben auch kleiner gewachsene Fahrer Probleme?

Merci und Grüsse
Andreas
 
L

langeselend

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Benutz mal die Suchfunktion. Dein Problem haben viele!
 
A

Andreas68

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
5
Ort
Zürich
Modell
F 650 GS
Benutz mal die Suchfunktion. Dein Problem haben viele!
Ja, danke für den Hinweis - das habe ich natürlich auch gemacht. Es ergibt sich für mich aber kein klares Bild, ob die Probleme mit der Sitzbank mit der Körpergrösse zusammenhängen. Und falls ja, ob dann eine höhere Sitzbank ("Rally-Sitzbank") Hilfe verschafft. Falls jemand Erfahrungen gemacht hat, würde mich das interessieren. Vielen Dank!

Andreas
 
L

langeselend

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Ich denke da ist jeder Körper anders. Wenn Du mit der Sitzbank nicht zurecht kommst brauchst Du eine andere.

Nach Lektüre der verschiedenen Beiträge in den Foren, in denen auch die Touratech Sitzbank nicht so gut weg kommt habe ich mir meine von einem Sattler anpassen lassen.

Sieht zwar nicht mehr ganz so gestylt aus, aber sitzen tue ich perfekt.
Vorher taten mir nach zwei Stunden die Knie und das Steißbein sehr weh, so dass ich Touren abbrechen musste.
Seit der Anpassung ist alles OK.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Ich denke da ist jeder Körper anders. Wenn Du mit der Sitzbank nicht zurecht kommst brauchst Du eine andere.

Nach Lektüre der verschiedenen Beiträge in den Foren, in denen auch die Touratech Sitzbank nicht so gut weg kommt habe ich mir meine von einem Sattler anpassen lassen.

Sieht zwar nicht mehr ganz so gestylt aus, aber sitzen tue ich perfekt.
Vorher taten mir nach zwei Stunden die Knie und das Steißbein sehr weh, so dass ich Touren abbrechen musste.
Seit der Anpassung ist alles OK.
Hallo,
kannste mal bitte Bilder hier rein stellen und was der Spaß gekostet hat, Danke
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ich hab mal die Rallye-Sitzbank drauf gemacht. Hauptsächlich ist mir ein angenehmener Sitzwinkel wichtig. Da die Bank 2 cm höher ist, geht das schon mal in die richtige Richtung. Ein Plus an Bequemlichkeit allgemein wäre ein positiver Nebeneffekt gewesen, dem ist aber nicht so. Die Bank ist an der relevanten Stelle sogar noch schmäler. Ich nehm die Rallye-Bank für meine Schottertouren. Für Strecken auf Asphalt lass ich mir von Jungbluth die Originalbank herrichten. Hab das schon mal mit meiner Honda Dominator gemacht mit vollem Erfolg. Gruss Thomas
Hier mal der optische Vergleich beider Bänke:

 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Nehmt die Sitzbank von Wüdo. Sie ist absolut perfekt da sie (meines Wissens nach) als einzige eine VERBREITERUNG der Sitzschale um etwa 6 cm aufweisen kann.
 
Bluebeauty

Bluebeauty

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
49
Ort
Gaggenau
Modell
F 650 GS twin
Wüdo Sitzbank

Gibts von der Wüdo Sitzbank irgenwo ein Bild, oder könntest Du evtl. ein Bild von Deiner einstellen. (Bitte auf der Maschine montiert)

Entspricht die Wüdo Bank von der Höhe eher der tiefen Version, oder der hohen.

VG bluebeauty
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Nehmt die Sitzbank von Wüdo. Sie ist absolut perfekt da sie (meines Wissens nach) als einzige eine VERBREITERUNG der Sitzschale um etwa 6 cm aufweisen kann.
Schade nur, daß Wüdo keine Angaben zur Sitzhöhe macht.

Die Info da auf der HP sind äußerst dürftig.

Hast Du sie und wie sind Deine Erfahrungen damit??
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ich hab mal die Rallye-Sitzbank drauf gemacht. Hauptsächlich ist mir ein angenehmener Sitzwinkel wichtig. Da die Bank 2 cm höher ist, geht das schon mal in die richtige Richtung. Ein Plus an Bequemlichkeit allgemein wäre ein positiver Nebeneffekt gewesen, dem ist aber nicht so. Die Bank ist an der relevanten Stelle sogar noch schmäler. Ich nehm die Rallye-Bank für meine Schottertouren. Für Strecken auf Asphalt lass ich mir von Jungbluth die Originalbank herrichten. Hab das schon mal mit meiner Honda Dominator gemacht mit vollem Erfolg. Gruss Thomas
[/IMG]
Das mit dem Kniewinkel ist schon positiv, nur eine bequeme Fahrhaltung ist damit auch nicht gewährleistet.

Mir tut auf der genauso wie auf der Standart Sitzbank nach ca. 15 Minuten der Steiß weh.

KAHEDO kann nur helfen, wenn man eine TT-Sitzbank hat und man mit dieser nicht klarkommt.

An den originalen Umpolstern darf er aufgrund seines Vertrages mit TT leider nicht.
 
D

Dani

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
294
Ort
kurz vor der Schweiz am See
Modell
Dreirad, Fahrrad, Fantic, F 800 GS
hab gestern 3 TT-Sitzbänke probiert, waren alle nichts für mich,
hab durch einen Bekannten einen Sattler im Bodenseeraum aufgesucht, der die Orginalbank aufgepolstert hat, sitze jetzt super:D:D
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
hab gestern 3 TT-Sitzbänke probiert, waren alle nichts für mich,
hab durch einen Bekannten einen Sattler im Bodenseeraum aufgesucht, der die Orginalbank aufgepolstert hat, sitze jetzt super:D:D
Hi Dani,

haste Bilder?
 
H

Hasenbazi

Gast
hab gestern 3 TT-Sitzbänke probiert, waren alle nichts für mich,
hab durch einen Bekannten einen Sattler im Bodenseeraum aufgesucht, der die Orginalbank aufgepolstert hat, sitze jetzt super:D:D

Hallo Dani,
darf ich fragen, was Du bezahlt hast, zumindest so in etwa?

Gruß HB
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
@Dani,

Merci für die Bilder :)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo!
Wird auch für mich die Lösung sein. Man braucht eigentlich nur ca. 4 cm Breite mehr, der Rest kann bleiben. Noch breitere Sitzbänke stören im Gelände. So ungefähr hat auch meine geänderte Sitzbank meiner alten Honda Dominator ausgesehen (Jungbluth) und die hat´s voll gebracht.
Gruss Thomas
 
Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben