Marokko 2010 (April)

Diskutiere Marokko 2010 (April) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, ich habe im Nachbarforum rundgefragt ob potentielles Interesse für einen Marokkotrip besteht...
R1F800

R1F800

Themenstarter
Modell
F800GS
Hi Leute,

ich habe im Nachbarforum rundgefragt ob potentielles Interesse für einen Marokkotrip besteht.
http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=1127

Wie sieht es mit euch aus?
Die Planungen müßten so langsam einmal anlaufen ... um den April Termin noch halten zu können....

GS Tom

GS Tom

Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo!
Plane Gleiches, Ende April mit Autozug von Neu-Isenburg nach Narbonne, dann Fähre von Sete nach Tanger. Dann Marokko + Atlas Gebirge und ein bisschen Nordsahara und zurück über die span. Picos, Südfrankreich und heim. Ich krieg definitiv 2,5 Wochen Abwesenheit aus meiner Firma zusammen. Eine meiner typischen Gewalttouren, die ich keinem antun will. Vielleicht könnte man sich aber dort unten treffen.
Gruss Thomas

R1F800

R1F800

Themenstarter
Modell
F800GS
Hallo!
Plane Gleiches, Ende April mit Autozug von Neu-Isenburg nach Narbonne, dann Fähre von Sete nach Tanger. Dann Marokko + Atlas Gebirge und ein bisschen Nordsahara und zurück über die span. Picos, Südfrankreich und heim. Ich krieg definitiv 2,5 Wochen Abwesenheit aus meiner Firma zusammen. Eine meiner typischen Gewalttouren, die ich keinem antun will. Vielleicht könnte man sich aber dort unten treffen.
Gruss Thomas
Ich persönlich habe mir 3 Wochen insgesamt eingeplant.
3 Tage an und 3 Tage Abreise inbegriffen.
Also dann roundabout 12/13 Tage in Marokko.

Wie teuer ist die Fähre von Sete aus ?

Feldjäger

Feldjäger

Hallo!
Gruss Thomas
oh das hört sich aber sehr gut an :D so ganz nach meinem Geschmack .... !
bei mir fährt fast keiner mehr mit weil ich immer NUR fahren will :D:D:D

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi Leute,

ich habe im Nachbarforum rundgefragt ob potentielles Interesse für einen Marokkotrip besteht.
http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=1127

Wie sieht es mit euch aus?
Die Planungen müßten so langsam einmal anlaufen ... um den April Termin noch halten zu können....
Hallo R1F800,

bei uns läuft die Planung ebenfalls für (Ende) April 2010. Was die Anreise angeht habe ich inzwischen für die F 650 und die Q einen entsprechenden Anhänger besorgt, der uns (Sohn und Frau) bis Almeria bringen soll. Von dort soll es per Fähre nach Nador gehen. Insgesamt gehen wir auch von 23 Tagen aus (Hin und zurück je 3 Tage). Übernachtung sowohl Campingplatz als auch Hotels - je nach Verfügbarkeit. Kein Luxus aber einigermaßen Niveau. Wir haben im letzten Jahr einen Touri-Pauschaltrip gemacht um mal ein Bild von dem zu bekommen, was uns erwartet.
Falls dass für Dich passen könnte schick mal eine PN/email.

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
Ich hol den Thread mal wieder ans Licht.
Die Planungen sind im vollen Gang und schauen bisher ganz gut aus :)

Sollte noch jemand an der Reise Interesse haben, es sind wieder 2 Plätze frei geworden.
Bei Bedarf könnt ihr euch mit mir oder mit R1F800 gerne in Verbindung setzen ;)

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
würde mich auch interessieren. Ich besitze auch einen Anhänger für zwei Mopeds, in der Nähe von Sete hätte ich sogar eine Idee wo man das Auto und den Hänger stehen lassen kann. Bis Almeria fahren, ist schon sehr weit. Halte Fähre für die bessere Idee.

Hat jemand Preise für die Fähre?

GS Tom

GS Tom

Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ca. 180 Euro bei Pennen im Pullmannsitz. Von Barcelona aus geht´s schon ab 104 EU.
Gruss Thomas

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
Fährverbindung Almeria Nador Almeria in einer 2 Bett Kabine - 237€

(Fährverbindung Sete [F] nach Tanger hin und Zurück liegt bei 650€)

vau zwo

vau zwo

Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich fahr vom 15. November bis 15 Dezember nach Marokko Fährpreise kann ich euch sagen wenn ich wieder zurück bin
die Motorräder gehn mit LKW bis Malaga, von Malaga gehts mit dem Bike weiter.

R1F800

R1F800

Themenstarter
Modell
F800GS
ich fahr vom 15. November bis 15 Dezember nach Marokko Fährpreise kann ich euch sagen wenn ich wieder zurück bin
die Motorräder gehn mit LKW bis Malaga, von Malaga gehts mit dem Bike weiter.

Erzähl doch mal mehr von dem LKW - Transport. Das interessiert mich jetzt !

R1F800

R1F800

Themenstarter
Modell
F800GS
Fähre Malga - Mellila 267 € Hin und Rückreise

vau zwo

vau zwo

Modell
LKW

ist ein Privatmann aus dem Allgäu, er macht seinen LKW voll Platz für 8 Motorräder bis jetzt sind wir zu 6. 2 überlegen noch
Preis hin und zurück 500€ er fährt runter, der Rest fliegt bis Malaga

vau zwo

vau zwo

Modell
Fähre Malga - Mellila 267 € Hin und Rückreise
danke für die Info, der Preis hat mir noch gefehlt

woher hast du den Preis? hast du auch die Fährpreise von

und Algeciras - Tanger ....161 € hin und zurück
oder Algeciras - Ceuta......90€ hin und zurück
oder Gibraltar - Tanger
oder Gibraltar - Ceuta

Zuletzt bearbeitet:
P

Philip

Modell
GS-ADV, 2008
Mitfahrer gesucht

Nach so viel Infos zu dem Thema "wie komme ich nach Marokko" bin ich mir nun fast sicher, dass ich Anfang 2010 für max. 3 Wochen auch dort hin will (Aternative ist Irland oder Schottland - also die andere Richtung).
Da ich bisher alleine bin, frage ich mal ob es noch jemanden gibt (1-3 Leutchen) der ähnliches vor hat und wo die Reiseplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Mir ist es wichtig stressfrei und unkompliziert unterwegs zu sein, ich will Moped fahren, zelten (Hotel wenn es sein muss oder der Rücken schmerzt ;-)) was sehen und heile wieder zurück kommen. Ob die Anreise mit Fähre und/oder Auto mit Hänger gehen soll ist mir eigentlich wurscht (Hänger und VW-Bus habe ich) - nur komplett auf´m Moped ist wahrscheinlich zu heftig. Ich komme aus dem Raum Heidelberg/Sinsheim - alles weitere wenn ihr euch angesprochen fühlt.
Philip :cool:

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
Nach so viel Infos zu dem Thema "wie komme ich nach Marokko" bin ich mir nun fast sicher, dass ich Anfang 2010 für max. 3 Wochen auch dort hin will (Aternative ist Irland oder Schottland - also die andere Richtung).....

hallo philip,

wir fahren ende april, anfang mai für 3 wochen runter.
moppeds aufm hänger, mit dem fahrzeug bis an die küste, pkw bleibt dort auf einem campingplatz stehen und wir setzen mit der fähre über.

schwerpunkt liegt auf dem hotel "1000 sterne". nur in den größeren städten werden wir in 4 festen raumabgrenzungen unterkommen ;)

zur zeit sind wir 3 personen, zwei weitere haben angefragt und überlegen.
sollten sie zusagen ist unser wagen und hänger leider voll, ansonsten wäre noch platz :cool:

gruß,
lars

Thema:

Marokko 2010 (April)

Marokko 2010 (April) - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht! Marokko Nov. / Dez. 2010

Mitfahrer gesucht! Marokko Nov. / Dez. 2010: Mitfahrer für Marokko 2010 gesucht! Hallo Jungs, (und Mädels) wir waren mit einen Trupp 2009 für vier Wochen in Marokko unterwegs. Das hat uns...
  • Marokko - Sommer 2010

Marokko - Sommer 2010: Hallo Leute, ich werde sehr wahrscheinlich Ende August/Anfang September nach Marokko fahren, mit meiner BMW 650er Dakar. Ziel ist El Jadida. Den...
  • Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen

Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen: Nachdem wir hier überraschend Anfragen wegen Reisebericht erhalten haben, habe ich mich schließlich zu meinem Erstlingswerk hingesetzt...
  • Marokko im Okt. 2010

Marokko im Okt. 2010: Hallöchen, versuche hier mal meine ersten Schritte im GS Forum, möchte mit meiner 1150er Adv. inkl. Sozia im Oktober für 3 Wochen nach Marokko...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht! Marokko Nov. / Dez. 2010

Mitfahrer gesucht! Marokko Nov. / Dez. 2010: Mitfahrer für Marokko 2010 gesucht! Hallo Jungs, (und Mädels) wir waren mit einen Trupp 2009 für vier Wochen in Marokko unterwegs. Das hat uns...
  • Marokko - Sommer 2010

Marokko - Sommer 2010: Hallo Leute, ich werde sehr wahrscheinlich Ende August/Anfang September nach Marokko fahren, mit meiner BMW 650er Dakar. Ziel ist El Jadida. Den...
  • Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen

Reisebericht Marokko Mai 2010: für Noch-Nicht-Marokko-Fahrer + am Ende für alte Hasen: Nachdem wir hier überraschend Anfragen wegen Reisebericht erhalten haben, habe ich mich schließlich zu meinem Erstlingswerk hingesetzt...
  • Marokko im Okt. 2010

Marokko im Okt. 2010: Hallöchen, versuche hier mal meine ersten Schritte im GS Forum, möchte mit meiner 1150er Adv. inkl. Sozia im Oktober für 3 Wochen nach Marokko...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Oben