Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

Diskutiere Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und...
U

UliSchalk

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
[FONT=&quot]Hallo Leute

Habe gestern bei meiner 1150 GS zum ersten Mal den Tank abgebaut und dabei leider vergessen, zu kennzeichnen, welches der Vor- und welches der Rücklauf ist. An der Tankverschlussplatte sind ja noch Ausgangs- (Vorlauf) und Eingangspfeile (Rücklauf), aber wie kriege ich nun raus, wo ich die Leitungen unten anschließen muss?
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Da sind drei Leitungen – davon sind die obere und die untere frei (die mittlere geht zur Einspritzdüse). Kann mir jemand per Ferndiagnose sagen, welches der Vor- und welches der Rücklauf ist?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Und was passiert eigentlich, wenn ich die Leitungen verwechsle?[/FONT]
[FONT=&quot]Läuft sie dann einfach nicht oder geht womöglich etwas kaputt (z.B. Kraftstofffilter)?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Besten Dank für eure Hilfe…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Viele Grüße Uli[/FONT]
 
U

UliSchalk

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
20
Modell
R 1250 GS
Hallo Stefan

Vielen Dank für deinen Hinweis :)

Unter diesem Link ist zwar nur die Technik rund um den Tank beschrieben, aber ich habe bei Powerboxer gestöbert und unter folgendem Link ein Bild gefunden, das meine Frage beantwortet:

http://www.powerboxer.de/4V-Tank-leeren.html

Von den drei angesprochenen Leitungen ist die OBERE der RÜCKLAUF und die UNTERE der VORLAUF (die mittlere geht zur Einspritzdüse).
So werde ich es probieren...

Viele Grüße Uli
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Komisch, auf den Artikel wollte ich auch gerade verweisen :D
Bei "falsch herum" dürfte sich gar nichts tun. Die Pumpe fördert durch den Filter und erst dann verlässt die Suppe den Tank. Also erreicht der Druck den Druckminderer von der falschen Seite. Ich nehme mal an, dass der standhaft bleibt und eventuell die Pumpe an Entkräftung stirbt. Allerdings wird der nicht anspringende Motor schnell auf "irgendetwas falsch" hinweisen. Aussderdem schaltet die Pumpe ab wenn sich der Moter nicht innerhalb einer kurzen Zeit dreht.
gerd
 
Thema:

Wo sind Vor- und Rücklauf bei den Benzinleitungen

Oben