Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Diskutiere Katzen-, besser "Kater-Notruf"! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater...
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater muss ausziehen:(:(:( (weil die Katze Handaufzucht ist...):

Wer braucht (oder kennt jemanden) der eine Art "Therapie-Kater" (ca. 5 1/2 Jahre alt) aufnimmt? Zeichnung typisch hauskatzen-mäßig grau-gestromt; sehr menschenbezogen und schmusig, nimmt ungewöhnlich intensiv Stimmungen / Vibrations auf und reagiert entsprechend (zB ideal bei älteren Menschen oder Demenz); aber immer: Verantwortungsbewußtsein vorausgesetzt! Der Kater ist als reine Wohnungskatze selbstverständlich kastriert, entwurmt etc. pp.

Danke, falls jemand ihm eine neue Heimat geben kann! (und meine Tochter heult wie ein Schlosshund im mom, so eine S******e!, aber geht halt nicht anders :(:mad::()

Danke für evtl. Unterstützung schon im voraus

Eckhard

PS: es ist der im Av.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater muss ausziehen:(:(:( (weil die Katze Handaufzucht ist...):
Nach 5 Jahren kriegen die sich in die Wolle ?, einfach so ?
Das muss einen Grund haben, irgendwas besonderes vorgefallen in letzter Zeit ?

grüße,
jürgen
 
B

beak

Gast
Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater muss ausziehen:(:(:( (weil die Katze Handaufzucht ist...):

Wer braucht (oder kennt jemanden) der eine Art "Therapie-Kater" (ca. 5 1/2 Jahre alt) aufnimmt? Zeichnung typisch hauskatzen-mäßig grau-gestromt; sehr menschenbezogen und schmusig, nimmt ungewöhnlich intensiv Stimmungen / Vibrations auf und reagiert entsprechend (zB ideal bei älteren Menschen oder Demenz); aber immer: Verantwortungsbewußtsein vorausgesetzt! Der Kater ist als reine Wohnungskatze selbstverständlich kastriert, entwurmt etc. pp.

Danke, falls jemand ihm eine neue Heimat geben kann! (und meine Tochter heult wie ein Schlosshund im mom, so eine S******e!, aber geht halt nicht anders :(:mad::()

Danke für evtl. Unterstützung schon im voraus

Eckhard

PS: es ist der im Av.
Hi,
mir blutet das Herz, wenn ich das lese.
Ich weiß nicht, inwieweit und wie lange Ihr Euch da jetzt evtl. auf einen Versuch einlassen wollt, aber es gibt einige gute "Katzenforen" und es gibt auch Beratungen für "Problemkatzen". Evtl. auch Tierärzte, Tierheime, Katzenschutz usw.
Ich weiß, wie einen das fertig machen kann.
Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, dass es eine Lösung für Euch und den Kater gibt.
Ich drück Euch die Daumen.
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Nach 5 Jahren kriegen die sich in die Wolle ?, einfach so ?
Das muss einen Grund haben, irgendwas besonderes vorgefallen in letzter Zeit ?

grüße,
jürgen

Hallo Jürgen,

die Ko-Existenz war nie wirklich freundschaftlich, aber immer passend. Was sich als einziges geändert hat: die Katze ist auf unseren Jungen bezogen - und der ist nach dem Abi jetz im Ersatzdienst; = nachmittags fehlt die stärkste Bezugsperson - alles andere... wie all die Jahre vorher; wir rätseln hier auch ununterbrochen, was den Ausschlag gab.

Beste Grüße
Eckhard
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Hi,
mir blutet das Herz, wenn ich das lese.
Ich weiß nicht, inwieweit und wie lange Ihr Euch da jetzt evtl. auf einen Versuch einlassen wollt, aber es gibt einige gute "Katzenforen" und es gibt auch Beratungen für "Problemkatzen". Evtl. auch Tierärzte, Tierheime, Katzenschutz usw.
Ich weiß, wie einen das fertig machen kann.
Ich wünsch Euch von ganzem Herzen, dass es eine Lösung für Euch und den Kater gibt.
Ich drück Euch die Daumen.

Einfach danke für´s Mitgefühl (und die Forenhinweise!)! Ist wirklich voll Sch****e, so was, Herz hängt ja daran...

Liebe Grüße
Eckhard
 
B

beak

Gast
Hallo Jürgen,

die Ko-Existenz war nie wirklich freundschaftlich, aber immer passend. Was sich als einziges geändert hat: die Katze ist auf unseren Jungen bezogen - und der ist nach dem Abi jetz im Ersatzdienst; = nachmittags fehlt die stärkste Bezugsperson - alles andere... wie all die Jahre vorher; wir rätseln hier auch ununterbrochen, was den Ausschlag gab.

Beste Grüße
Eckhard
´tschuldigung, wenn ich mich da jetzt einmische, aber da habt Ihr den Anhaltspunkt ja. Wie lange geht denn der Zustand schon?
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
´tschuldigung, wenn ich mich da jetzt einmische, aber da habt Ihr den Anhaltspunkt ja. Wie lange geht denn der Zustand schon?
sehe ich nicht als Einmischen, ist ok so! Eher: danke dafür!

Der Zustand hat aber schon ein paar Wochen vorher angefangen, leider, so etwa ein Quartal.. und sich langsam gesteigert
 
B

beak

Gast
sehe ich nicht als Einmischen, ist ok so! Eher: danke dafür!

Der Zustand hat aber schon ein paar Wochen vorher angefangen, leider, so etwa ein Quartal.. und sich langsam gesteigert
Schon komisch. Ich finde Du solltest Dich wirklich an jemanden wenden, der sich da voll auskennt. Ein Tier herzugeben ist das Schlimmste was einem bezüglich Haustier passieren kann!
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
... und genau so weh tut uns das...
mal sehen, wie es Morgen ist.
Ganz vielen Dank

Eckhard
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Nur mal so als Tip was bei unseren fünfen immer zur Versöhnung geholfen hat: Probiert mal den Feliway Hormonstecker. Gibts über den Tierarzt oder übers Netz.

Wenn du weitere Fragen hast gerne auch über PN.

Was für 5 Norweger und Maine Coons hilft kann ja vllt. auch deinen Tigern helfen.;)

Gruß Fabian
 
B

beak

Gast
Nur mal so als Tip was bei unseren fünfen immer zur Versöhnung geholfen hat: Probiert mal den Feliway Hormonstecker. Gibts über den Tierarzt oder übers Netz.

Wenn du weitere Fragen hast gerne auch über PN.

Was für 5 Norweger und Maine Coons hilft kann ja vllt. auch deinen Tigern helfen.;)

Gruß Fabian
Hi Fabian,
darüber hab ich auch schon gelesen, das soll ja wirklich helfen!
Ich hab ja seit ca. 3 Wochen auch noch ne 2. Katze (zugelaufen) und der Kater und sie vertragen sich auch nicht. Ich hab den Feliway-Stecker noch nicht probiert, hab den Katzen aber, wenn´s ganz schlimm war Rescue-Tropfen in den Nacken gegeben, ist aber keine Dauerlösung, da wäre der Stecker schon angebrachter.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Na gut, er hat gerade ein Pfund Rind gefressen ;)
Aber Katze mit Fell wäre bestimmt auch was ;)
 
B

beak

Gast
Hallo Eckhard,
hat sich denn jetzt schon was getan oder ergeben?

Hier mal ein Foto, um ein bißchen aufzuheitern, von unserem Kater "Harley", nachdem er mir ein Glas Rotwein verschüttet hat. In der Zeit, als ich gerannt bin um Lappen und Papiertücher zu holen, hat er doch tatsächlich den Rotwein aufgeleckt :eek: Er war den Abend und den nächsten Tag nicht zu gebrauchen... ;):D
 

Anhänge

SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Hallo Eckhard,
hat sich denn jetzt schon was getan oder ergeben?

Hier mal ein Foto, um ein bißchen aufzuheitern, von unserem Kater "Harley", nachdem er mir ein Glas Rotwein verschüttet hat. In der Zeit, als ich gerannt bin um Lappen und Papiertücher zu holen, hat er doch tatsächlich den Rotwein aufgeleckt :eek: Er war den Abend und den nächsten Tag nicht zu gebrauchen... ;):D
Hallo Gabi,
danke schön der Nachfrage! Dein Kater ist ja zum Abrollen!!:D
Und genau so ein Modell ist es bei mir auch, mit dem ich die probs habe - nur eben in der Variante "nüchtern" ;)!
Wir haben die beiden erstmal getrennt - und ihn im Keller übernachten lassen, während seiner "Kollegin" zwei andere Räume zugewiesen wurden... am Sonntag morgen war der Kater wie ausgewechselt, so zurückhaltend; die beiden gehen sich jetzt aus dem Weg ... und wir schauen mal, daß es anhält.

Ansonsten @all:
danke herzlich für Eure Tipps; ist echt hilfreich, wenn zeitnah so eine Unterstützung kommt (abgesehen von bestimmten absolut unkomischen Vollpfosten-Gags... ).
Falls der Kater wieder seine Touren bekommt, greifen wir wohl mal auf den Stecker zurück.

als: merci nochmals
Eckhard
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,
danke schön der Nachfrage! Dein Kater ist ja zum Abrollen!!:D
Und genau so ein Modell ist es bei mir auch, mit dem ich die probs habe - nur eben in der Variante "nüchtern" ;)!
Wir haben die beiden erstmal getrennt - und ihn im Keller übernachten lassen, während seiner "Kollegin" zwei andere Räume zugewiesen wurden... am Sonntag morgen war der Kater wie ausgewechselt, so zurückhaltend; die beiden gehen sich jetzt aus dem Weg ... und wir schauen mal, daß es anhält.

Ansonsten @all:
danke herzlich für Eure Tipps; ist echt hilfreich, wenn zeitnah so eine Unterstützung kommt (abgesehen von bestimmten absolut unkomischen Vollpfosten-Gags... ).
Falls der Kater wieder seine Touren bekommt, greifen wir wohl mal auf den Stecker zurück.

als: merci nochmals
Eckhard
Freut mich!!! :):):) Ich drück Euch die Daumen, dass es wieder klappt. "Harley" (unsere Rauschkugel) ist jetzt ca. 5 Monate alt. Vor 3 Wochen ist uns "Betty" zugelaufen und die vertragen sich auch net so toll. Manchmal schlafen sie nebeneinander und wenn Harley rumschäkern möchte, kriegt sie die Krise und knurrt und faucht, dann jagt er sie durch die Gegend...:eek: Ich hoffe das gibt sich, wenn er denn mal kastriert ist, dass er nicht mehr ganz so wild auf sie zuspringt. Hat uns aber die letzten 3 Wochen schon ziemlich viel Nerven gekostet. :mad: Aber es wird langsam besser.
Hab in einem Katzenforum nachgelesen, dass dies Wochen dauern kann, bis sich Katzen zusammen gewöhnen.
Auch Euer Kater wird Zeit brauchen, um was zu "verarbeiten", was ihn anscheinend arg mitgenommen hat. Mit etwas Geduld schafft Ihr das!!!!!!!!

Wenn sie doch immer so brav wären, die Beiden...:rolleyes:
 

Anhänge

O

OlympiaP2

Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
20
Ort
Berlin
Modell
94er 1100 GS
Falls der Kater wieder seine Touren bekommt, greifen wir wohl mal auf den Stecker zurück.

als: merci nochmals
Eckhard
Hallo Eckhard,
Ich möchte Dich nicht von vorhinein entmutigen, aber wir haben das leider auch hinter uns. Zwei Schwestern, die sich nach ca. 4 Jahren nicht mehr verstanden haben. Obwohl sie von der Geburt an zusammen waren. Da haben auch Stecker oder Hormonkuren nichts geholfen. Wir haben fast alles probiert (Nur Katzenflüsterer haben wir ausgelassen)
Die eine hat die andere soweit unter Druck gesetzt, dass sie unsauber wurde. (würde ich auch machen wenn ich im Katzenklo ständig überfallen werde)
Mußten leider auch die "liebere" weggeben, weil die andere extrem auf uns fixiert war.
Nun geht es beiden gut.

Tut mir echt leid für Dich.
Hoffe nur die Beruhigung Deiner Katzen hält an.
 
Thema:

Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

Katzen-, besser "Kater-Notruf"! - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Katze zermatscht - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katze zermatscht

    Katze zermatscht: Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
  • Oben