Dauersperrung der Dolomitenpässe

Diskutiere Dauersperrung der Dolomitenpässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Leute, habe heute dies bei stol.it gefunden. Keine guten Nachrichten für uns...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Infos dieser Art werden sonst gerne am 1. April veröffentlicht.

Eine Sperrung machen die Wirtshöfe/Hotels nie mit.
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wunschdenken

Außerdem sind diese angesprochenen Strecken Hauptverkehrsadern in den Dolomiten, und das nicht nur für Touristen sondern auch für Einheimische.


P.S. Ich meide diese Gegend schon seit Jahren.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
bei meinem letzten besuch in corvara erzählte der wirt, es wird schwer über die einführung von " bezahl-touren " diskutiert.
er wird`s wissen, ist selbst bürgermeister, oder zumindest fize,weiss nich so genau.
irgendwas wird demnächst kommen.
is mir aber völlig latte,
diese geschwindigkeitsbeschränkten,völlig überfüllten, rennleitungs-überwachten und zudem immer schlechter werdenden strassen können sie jetzt für sich und ihre neue klientel behalten.
früher war man in den sommermonaten ein gern gesehener gast.
ich weiss noch vor jahren...
kein lift lief, kaum ein hotel oder kneipe hatte geöffnet.
moppedfahren war eine wonne, die preise zivil.
heute würden viele zu gern die nicht mehr sehen, die sie früher mit kohle versorgt haben.
wanderer und fahrradfahrer machen ja auch nich so`n lärm und verzehren
wohl auch mehr.
also....vielleicht in 20 jahren wieder...zu ner netten sellarunden-bustour.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wanderer und fahrradfahrer machen ja auch nich so`n lärm und verzehren wohl auch mehr.
mit dem Lärm liegst du richtig, mit dem Verzehr total daneben.

Spreche mit den (betroffenen) Wirtsleuten. Speziell die Wanderer versorgen sich am Frühstücksbüffet mit Verpflegung für unterwegs. Abends kommen sie zurück, verspeisen ihre Halbpension, trinken max ein Bier o.ä. und legen sich dann in die Federn. An diesen Gästen ist kaum etwas zu verdienen. Die Getränke machen dem Wirt Spaß.


...ist aber ein anderes Thema.


Ich komme gerade aus den Dolos und werde dort in Kürze wieder hinfahren. Natürlich nicht/kaum die Hauptverkehrsader nutzen. Klappt auch heute noch gut. Sella, Stilfser etc. können mir gestohlen bleiben. Wenn, dann dort nur in der Nebenzeit hin.
.
.
.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mir hat ein Wirt am Gardasee schon erzählt, dass sie die ganzen Strecken über die Berge (Tremalzo u.ä) für Mountainbiker sperren wollen, die fallen Heuschreckeartig ein, fahren irgendwo querfeldein, zerstören die Pflänzchen und verhalten sich im Hotel wie Bernd schreibt. Halbpension verfuttern und dann ins Bett.
Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los (J.W. Goethe)
genauso gehts denen da unten zur Zeit. Die Motorradfahrer auf den Schotterpässen hat man verboten, nun wäre man froh wenn da am Tag nur 10 Mopedfahrer, statt heute 500 Mountainbiker alles niederfahren. noch schlimmer die Downhillfahrer, die sich mit dem Pickup zum Tremalzo hochfahren lassen, sich dort oben mit Protektoren panzern und dann im Tiefflug Wanderer als Slalomstangen benutzen..
so ist es doch überall....früher oder später
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das werden sie nicht tun. Niemand schlachtet die Q, die er melkt. ;)

Und auch die Wanderer und Mountainbiker müssen erst mal fahren, um dann sporteln zu können.
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Die Pässe können ihre "Auszeit von der Blechlawine" ab November bis Mai nehmen.
Da wärs mir egal :D

Gruss, Stefan
 
B

bmw-ulli

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
72
Ort
Südtirol
Modell
R 1200 GS
!!!!! Verkehrsfreie Pässe in Südtirol !!!!

Hallo Biker Kollegen/innen,

Ich habe heute in den Nachrichten unserer lokalen Radiostationen gehört, dass ein Gesetzes Vorschlag gemacht wird, bei uns die Pässe für den Verkehr, speziell für Motorräder zeitweise zu sperren.
Hier folgender Link :
http://www.stol.it/Artikel/Politik/Lokal/Laimer-Ich-bin-absolut-fuer-verkehrsfreie-Paesse

Macht euch selber schlau und falls es noch dicker kommen sollte, könnte man ja von DE aus einige Maßnahmen ergreifen;)

Grüße an alle

ulrich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ulrich ich hab deine beiden Beiträge mal auf einen verkürzt und hier reingeschoben, das Thema gibts schon;)
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
... dass ein Gesetzes Vorschlag gemacht wird, bei uns die Pässe für den Verkehr, speziell für Motorräder zeitweise zu sperren.
Hier folgender Link :
http://www.stol.it/Artikel/Politik/Lokal/Laimer-Ich-bin-absolut-fuer-verkehrsfreie-Paesse

Macht euch selber schlau und falls es noch dicker kommen sollte, könnte man ja von DE aus einige Maßnahmen ergreifen;)
Och, ich glaube, das darf man mit Humor sehen. Hey, das ist lediglich ein Alpenverein, der ein Verbot fordert, wohlwissend, dass niemand auf sowas eingeht.

Gibt's doch immer wieder, wird dann auch in der Presse immer aufgebauscht (von wegen "neues Gesetz" und so). Der Verein FdRw (Freunde der Regenwürmer) der ein Bundesgesetz fordert, dass es jeden Tag mindestens vier (aber nicht mehr als fünf) Stunden zu regnen hat, damit die Regenwürmer nicht austrocknen und eine hohe Fertilität gesichert ist oder so....

:D

Grüsse - Wolfgang
 
B

Baumbart

Gast
Macht euch selber schlau und falls es noch dicker kommen sollte, könnte man ja von DE aus einige Maßnahmen ergreifen
kein Problem, Europa ist groß, fahrn wir halt woanders unser Geld ausgeben :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, bis in Italien so eine Verordnung durch ist, kann das Jahre Dauern. Im Übrigen ist der Motorradfahrer auch eine erhaltenswerte Spezies, die wg. Überalterung doch sehr stark vom Aussterben bedroht ist:cool::rolleyes:.

Die Frage ist doch wohl eher: Gibt es dann überhaupt noch Motorradfahrer in einer Grössenordnung, wo sich so eine Verordnung überhaupt noch lohnt.:D:D:D:cool::cool::rolleyes::rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Macht euch selber schlau und falls es noch dicker kommen sollte, könnte man ja von DE aus einige Maßnahmen ergreifen;)



ulrich

ne ähnliche Diskussion gabs schon in dem Fred wo die Mobbedfahrer die Strassen blockiert haben in den großen Städten Frankreichs, und da wurde schon gesagt dass der typische Deutsche sowas nie machen würde, weil er das Geschehen dass 500m vor seiner Haustüre passiert lieber in der Glotze anschaut...

Also das mit dem Maßnahmen ergreifen funktioniert nie, schon gar nicht bei Deutschen, und wenn es dann noch um Maßnahmen im Ausland geht schon dreimal nicht...:mad::( Höchstens da steht dann ein Herr von und zu Guttenberg dahinter, aber das ist dann wieder ne andere Art freizeitbeschäftigung... :p;):D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn, dann dort nur in der Nebenzeit hin.
Sehe ich auch so... Mai und September sind schön leer, wir hatten bisher immer gutes Wetter und ich hab nicht einen Polizisten gesehen. Weiß gar nicht was ihr habt. :)
 
Thema:

Dauersperrung der Dolomitenpässe

Dauersperrung der Dolomitenpässe - Ähnliche Themen

  • Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

    Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen: Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren? Zeitraum: 6 Tage wir sind mit 4 Mopeds unterwegs. Unser Hotel liegt in Rocca Piotore...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe - Ähnliche Themen

  • Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen

    Alle Dolomitenpässe in 6 Tagen: Wer hat schon mal alle Pässe in den Dolomiten gefahren? Zeitraum: 6 Tage wir sind mit 4 Mopeds unterwegs. Unser Hotel liegt in Rocca Piotore...
  • Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden

    Dolomitenpässe sollen zeitweise gesperrt werden: Jetzt dürfte es ernst werden mit den Sperren in den Dolomiten Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum diesen Link gefunden...
  • Dolomitenpässe

    Dolomitenpässe: guten Morgen ! Heute steht's groß in Südtirols Presse: Mautgebühren auf den Dolomitenpässen und am Stilfserjoch ab 2010 ...! Würd mich...
  • Infos über Alpen- und Dolomitenpässe

    Infos über Alpen- und Dolomitenpässe: Hallo, die www.toureninfo.de wurde überarbeitet und bietet nun nochmehr Pässeinfos, größere und übersichtlichere Landkarten .... Schaut doch vor...
  • Oben