Navi am Strom anschliessen

Diskutiere Navi am Strom anschliessen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich eine neue R 1200 GS ( 9/2009 ) habe, kenne ich mich noch nicht so aus. Kann ich mein neues Navi Garmin Zumo 660 nicht an der Steckdose...
Kudi

Kudi

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
15
Ort
Kaltbrunn
Modell
R 1200 GS LC
Da ich eine neue R 1200 GS ( 9/2009 ) habe, kenne ich mich noch nicht so aus.
Kann ich mein neues Navi Garmin Zumo 660 nicht an der Steckdose unter dem Fahrersitz anschliessen??

Danke für eure Hilfe
Gruss
Kudi
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Da ich eine neue R 1200 GS ( 9/2009 ) habe, kenne ich mich noch nicht so aus.
Kann ich mein neues Navi Garmin Zumo 660 nicht an der Steckdose unter dem Fahrersitz anschliessen??

Danke für eure Hilfe
Gruss
Kudi
Servus, .... also ich bin ja auch einer der ständig fragen stellt, .... aber sorry die SuFu sollte man schon mal versuchen zu erpressen, .... diese Frage wurde wirklich schon 1000x gestellt!
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
und Kudi hat die gleiche Frage gleich in mehreren Foren gepostet...
Daher: Suche "Cartool"
und: ja, die Steckdose kann man auch dafür nutzen.

Gruß

Dietmar
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
frag einfach mal Deinen :) nach dem Anschlußset für den neuen BMW Navigator, der ist baugleich.
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
@Kudi,
du kannst das Navistromkabel an der Steckdose unter der Sitzbank anschließen. Oder du kaufst Dir ein ein passendes Navi-Stromkabel für den BMW Stecker den du unter der Lampe findest. Ich weiß zwar nicht wie das beim 660er ist , bei meinem 550er gibts ein Kabel von Touratech, 49,-- Euro wenn ich mich nicht irre!

P.S., manchmal frage ich mich wieso nicht einfach auf so eine simple Frage geantwortet wird, auch wenn Sie schon 1000X gestellt wurde. Es gibt doch täglich neue User hier, die so einem Forum beitreten, weil sie ne Frage haben, und sich evtl. noch nicht mit der Suchfunktion vertraut sind!
 
sjoerg

sjoerg

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Modell
r1200gs/adv
Hallole
hab ich erst letzte Woche angeschlossen,Navikabel mit dem Cartoolstecher verlötet und eingestöpselt. Ich habe aber ewig gebraucht bis ich den Canbusstecker gefunden hab.
Manchmal sieht man eben den Stecker vor lauter Kabel nicht..

gruß jörg
 
sjoerg

sjoerg

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
21
Ort
Stuttgart
Modell
r1200gs/adv
Hast recht..der can nur Strom

gruß jörg
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Direkt an die Batterie geht ja auch:o
 
GS_Driver

GS_Driver

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
8
Ort
Niederösterreich
Modell
R1200 GS 2010
Ich hab meines auch direkt an der Batterie angeschloßen ist glaub ich die beste Lösung wenn du kein Orginalnavi hast . ich fahr mit einen Falk M8 :rolleyes:
 
G

gs2005

Gast
Hat mal jemand die Bestellnummer für das Kabel von BMW also der Stecker mit offenen Enden ?

Mein Händler ist nicht so der hellste :o
 
E

Eifel_Baer

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
373
Ort
Prüm/Eifel
Modell
R1200GS
Navi am Strom Ersatzteil Nummer

Hallo Gordon,

da mußt Du evtl. selber ein bißchen suchen.
In den folgenden Links wirst Du mit Sicherheit fündig.



Hallo Zusammen,

bei meiner Suche nach einem Ersatzteil bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Da einige Links heute (05. April 2010) nicht mehr aktuell sind habe ich die Links überprüft und ergänzt.

Grüße aus der Eifel

Wolfgang

----------
Ersatzteilkatalog sowohl für Autos und und auch Motorräder auf einer englischen Seite, fast komplett in deutscher Sprache.
Hier gibt es auch ein Archiv für ältere Modelle.
http://www.realoem.com/bmw/select.do
[zuletzt aufgerufen am: 05. April 2010]
----------

Ersatzteilkatalog eines BMW Motorradhändlers in den USA, in englischer Sprache.
Homepage:
http://www.maxbmwmotorcycles.com/
Ersatzteilkatalog
http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.aspx
[zuletzt aufgerufen am: 05. April 2010]
----------

http://de.bmwcats.ru/moto/catalog/
Seite am 05. April 2010 nicht verfügbar.
----------

Ein BMW Händler hat wohl seine Seite nicht gut gesichert ;-), dort findet man verschiedene PDF Dokumente für Motorräder.
Beispiel:
http://www.bohling-eisele.de/PDF_Do...R1200GSA_bis_2007/german/montage_bis_2007.pdf
[zuletzt aufgerufen am: 05. April 2010]
In der Suchmaschine einfach bohling eisele pdf eingeben.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Machts doch nciht so spannend:
611 656 ist die Nummer.
 
G

gs2005

Gast
BMW-Nr.: 83300413585
Cartool-Nr.: 611656


So mal beim Händler angerufen und er hat mir einen bestellt aber anscheinend hat man ab Bj 2010 die Stecker geändert :mad:

Mal schauen ob er passt ........
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
BMW-Nr.: 83300413585
Cartool-Nr.: 611656


So mal beim Händler angerufen und er hat mir einen bestellt aber anscheinend hat man ab Bj 2010 die Stecker geändert :mad:

Mal schauen ob er passt ........
... der passt. Ich hab damit heute meinen Rider 2 mit der 10er GS verknüpft!:-) Ltg. 3 ist Plus, 1 Masse und 2 brauchst nicht. Hab übrigens 15 Teuros bezahlt! Echt irre, die Bayern! Gruß Andy
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Meiner hat's mir so dazugegeben, allerdings hat er bei der 1.000erInsp. ganz schön reingelangt, also ne Art Naturalrabatt
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Meiner hat's mir so dazugegeben, allerdings hat er bei der 1.000erInsp. ganz schön reingelangt, also ne Art Naturalrabatt
Hallo Qualinator,

darf ich fragen was du für die 1.000-er Insp. hingelegt hast. Bisher lagen meine Einfahrkontrollen so um die 200 Euronen. Evtl. wird es bei den neuen Boxern und deren Ventiltrieb bzw. dessen Justierung nun doch einiges teurer. Wieviele AWs hat dein :) berechnet?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß

Martin
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Cartool-Stecker frißt Strom

habe eben mit meinem Freundlichen telefoniert - er meinte, soweit die Installation von den GARMIN-Geräten (im Gegensatz zu den BMW-Navis) mittels Cartoolstecker erfolgen würde, sollte man unbedingt das Plus-Kabel mit einem wasserdichten Schalter (z. B. von Conrad) versehen, um die Stromzufuhr auch nach Herausnahme des Navis zu unterbrechen. Ansonsten würde nach etwa 3 Wochen (je nach Zustand der Batterie) die Batterie leer sein.

Hat jemand so einen Schalter zusätzlich verbaut?
 
Thema:

Navi am Strom anschliessen

Navi am Strom anschliessen - Ähnliche Themen

  • Navi - Strom

    Navi - Strom: Hallöchen! Ich habe an meiner LC (2014) die Aufnahme für den Navigator! Jetzt wollte ich den Adapter von 3dAM Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Strom fürs Navi GS 850

    Strom fürs Navi GS 850: Hallo Zusammen Suche gerade den Anschluss um mein Navi anzuschliessen. Bei der 1250 ist es vorne Rechts. Beider 850 habe ich da noch nichts...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • R 1250 geschaltetes Plus + - Ähnliche Themen

  • Navi - Strom

    Navi - Strom: Hallöchen! Ich habe an meiner LC (2014) die Aufnahme für den Navigator! Jetzt wollte ich den Adapter von 3dAM Adapter 3D Motorrad Shop ⎜Vendita...
  • Problem mit Strom für Navi

    Problem mit Strom für Navi: Hallo, habe an meiner GS (Bj. 2004) das Navi (Garmin Zumo 396) an die Sromversorgung am Lenkkopf angechlossen, Kabel beim Händler geholt, an das...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Strom fürs Navi GS 850

    Strom fürs Navi GS 850: Hallo Zusammen Suche gerade den Anschluss um mein Navi anzuschliessen. Bei der 1250 ist es vorne Rechts. Beider 850 habe ich da noch nichts...
  • R 1250 geschaltetes Plus +

    R 1250 geschaltetes Plus +: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine alte Baehr Gegensprechanlage in die neue R1250 GS einzubauen.:) Weiss jemand schon wie es ein geschaltetes...
  • Oben