Schnellkupplungen + Tourerscheibe

Diskutiere Schnellkupplungen + Tourerscheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute habe ich Schnellkupplungen am Tank montiert. Die erlauben : 1. Den Tank im Nu zu entfernen, ohne lästiges schrauben an den Bindungen und...
Madman

Madman

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
67
Ort
Bourgogne - France
Modell
R1150GS 2001
Heute habe ich Schnellkupplungen am Tank montiert. Die erlauben :

1. Den Tank im Nu zu entfernen, ohne lästiges schrauben an den Bindungen und ohne die Schläuche zusammenzudrücken.

2. Auf einfache Art ein bisschen Benzin rauszulassen für den Kocher oder für den steckengebliebenen Kollegen. Kein Benzin mehr im Mund, keinen 1 Meter Schleuch :rolleyes:

Unsichtbar wenn der rechte Plastikteil wieder aufgesteckt ist. Also wenig Gefahr asss sich da jemand bedient...:mad:



Näher...


Einer der beiden Kupplungen abgekoppelt. Ein Paar Tropfen gehen verloren (Inhalt der Kupplung selbst), aber danach ist alles dicht verriegelt. Ah ja : die Adresse ist bei Hermann www.twinmax.de


Gleichzeitig versuche ich die Wunderlich Tourer Scheibe. Bericht in ein Paar Tagen. EDIT: Scheibenmodell korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Sind auch stabiler als dieses Plastikschnellkuppn :D
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Wow, sieht deine Mopete aber sauber aus... :)

Welche Scheibe hatse denn vorher drauf gehabt?
Casi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Uiiii, Schnellkupplungen, toll.
Allerdings gab's die Dinger ab 2002 serienmässig. Wenngleich nicht aus Metall, aber beidseitig schliessend.
gerd
 
N

notoriousBIG

Gast
Hallo,

die sehn gut aus!
Nachdem mir letztens eine der Super-Serienmäßigen Schnellkupplungen völlig ohne äußere Einwirkungen gebrochen ist und sich der Sprit ganz toll in der Garage verteilt hat, usw, usw., werd ich mir solche zulegen!

Gruß,
Michael
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Sehr schön,

wie war denn da noch gleich der Innendurchmesser der Benzinschläuche ?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Gleichzeitig versuche ich die Wunderlich Scheibe ERGO-Screen "Tourer". Bericht in ein Paar Tagen...
Die von dir genannte Scheibe Ergo-Screen "Tourer" gibt es nicht.
Es gibt entweder die Ergo oder die Tourer.
Du hast die Tourer (hab ich übrigens auch und bin zufrieden)
 
Thema:

Schnellkupplungen + Tourerscheibe

Schnellkupplungen + Tourerscheibe - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

    Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

    Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Schnellkupplung undicht

    Schnellkupplung undicht: Hallo an meiner 1150 GS ist eine Schnellkupplung am Tank undicht. und zwar die der Druckleitung. Schläuche wurden getauscht, neue...
  • Schnellkupplung undicht - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

    Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

    Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

    Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Schnellkupplung undicht

    Schnellkupplung undicht: Hallo an meiner 1150 GS ist eine Schnellkupplung am Tank undicht. und zwar die der Druckleitung. Schläuche wurden getauscht, neue...
  • Oben