Triumph macht auch Theater

Diskutiere Triumph macht auch Theater im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; irgendeiner muss diesen bescheuerten Marketingfuzzis mal sagen dass das Scheixxe ist und eher vergrault als anlockt. schätze das ist der 675er...
B

Baumbart

Gast
irgendeiner muss diesen bescheuerten Marketingfuzzis mal sagen dass das Scheixxe ist und eher vergrault als anlockt.

schätze das ist der 675er Tiger, aber nix für Euch, ist mit Kette. :rolleyes:
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hallo....
och,das wäre doch was wenn sie denn soziatauglich wäre,guter motor,vieleicht so gegen 220 kg,mal was für die kurzbeiner unter uns(also auch für mich...:-) bin ja vorher triumph gefahren,so ein triple hat schon was..:)

in diesem sinne,

Oliver
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
nachdem mein Triumph Händler die Modelle schon 2 Jahre ankündigt :) naja, mal sehen obs dieses Jahr noch was wird..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jaaaaaaaaaa

Genau das pfeifen die Spatzen von den Dächern.....um Hinckley rum wurde eine hochbeinige 21 Zoll Tiger gesichtet, die mit Sicherheit einen aufgebohrten 675 Triple mit knappen 800ccm bekommt und guten 100 (evtl 110PS) als direkte Konkurrenz zur F 800GS.

und es wird eine zweite Tiger geben....mit 1200ccm Triple, Kardan, eine Reiseenduro und allem was das BMW-Kundenherz begehrt. Man munkelt von 125 PS und ebensolchen NM.

ich bin gespannt, die HP wird nicht ewig halten....=> 50tkm

wir werden sehen ;);););)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
irgendeiner muss diesen bescheuerten Marketingfuzzis mal sagen dass das Scheixxe ist und eher vergrault als anlockt.
Marketingabteilungen werden heute in den meisten Firmenhierarchien entscheidende Bedeutung zugemessen. Die Planung, R & D, Produktentwicklung, andere Techniker, Verkauf ... alles muss den "Erkenntnissen" des Marketings folgen, ja man muss sagen: sich unterordnen.

Das sehe ich als Hauptgrund, warum im Motorrad-Bereich seit einigen Jahren so viel an den echten Kundenwünschen vorbei produziert wird. Und das Beste: Die können jederzeit einfach verständliche Zahlen aus der Schublade ziehen, die beweisen wie erfolgreich deren Arbeit ist sind. Techniker z.B. sind mehr auf Erfahrung und Langzeitstrategien angewiesen. Wie kann man Erfahrung in Zahlen zu fassen?

Ich erinnere mich an die 2002-er Kampagne von Sushisuki zu ihrem 'Sport-Enduro-Tourer' (DL1000). Da wurden Anzeigen geschaltet mit Bildern von Off-Road und Abenteuer, ein Video von einem reifen 50-ger der je länger er die V-Strom jagte desto jünger wuerde, ja am Ende beim Tankstop von geilen 18-jährigen angefallen wurde.

Als einige das Produktversprechen ernst nahmen und wirklich auf Schotter oder im Wald rumduesten, da gab es reihenweise abgebrochene Fussrasten + Blinker, zersplitterte Kotflügel und Verkleidungsteile, verbogene Heckrahmen.

Auf Beschwerden hin gab es von Suzuki regelmäßig die Antwort: Du Doespaddel - dafür ist das Dingen doch nicht gebaut! Nun, die DL1000 gibt es nicht mehr. Suzuki hat von allen Motorradfirmen die stärksten Umsatz Einbrüche. Wenn man es mal genauer betrachtet, dann haben eigentlich nur eine handvoll alter Standardmodelle Erfolg - der ganze Marketing-Rest ist nur Vaporware. Es kommt und geht und man reibt sich die Augen fragend was das überhaupt bedeuten sollte. Herzlichen Glückwunsch VW zu diesem hervorragendem Partner!

Zurueck zu Triumph. Marketingteam: "Es fährt doch in Wahrheit niemand von der Strasse runter. Die träumen von Off-Road und Abenteuer, aber machen tut es keiner. Hier sind die Zahlen, guck mal Boss (schöne bunte Powerpoint Charts an der Wand) ... nur 3 % fahren überhaupt mal Feldwege, nur 5 % nehmen einen Passagier mit, wow - nee bloß keine Aufwand dahin stecken! Auf die paar können wir zur Not auch verzichten, und dafür ein richtig sportlichen Sit-Up Tourer bauen, der ein bischen nach Enduro aussieht, das reicht.

Aus der Tiger ein sportliches Straßenmotorrad zu machen ... niemand wird jemals feststellen können, wieviel Umsatz Triumph diese Entscheidung tatsächlich gekostet hat! So bin auch ich bei der GS gelandet. Hatte sicher nicht vor mir einen luftgetrockneten Bayerntrecker zu kaufen, obwohl ich jetzt zugebe: er hat wirklich seinen Charme, dieser Boxer.

Ich hoffe, dass Triumph es jetzt besser macht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aus der Tiger ein sportliches Straßenmotorrad zu machen ... niemand wird jemals feststellen können, wieviel Umsatz Triumph diese Entscheidung tatsächlich gekostet hat! So bin auch ich bei der GS gelandet. Hatte sicher nicht vor mir einen luftgetrockneten Bayerntrecker zu kaufen, obwohl ich jetzt zugebe: er hat wirklich seinen Charme, dieser Boxer.

Ich hoffe, dass Triumph es jetzt besser macht.
Du hast schon Recht, ich war damals auch enttäuscht als die 1050er Tiger kam, die ich so nicht erwartet hatte. Aber man muß die Notwendigkeit von T als kleiner Hersteller sehen, Einheiten zu verkaufen (haben Erfolge dringender nötig als große Hersteller) und die 1050er ist die meistverkaufte Tiger aller Zeiten, der Erfolg gibt ihnen Recht. Dass sie damit Endurokunden wie mich verprellt haben, können sie verschmerzen.
Ich bin damals zu KTM abgewandert, die mich nicht nur verprellt, sondern auf ewig als Kunden verloren haben :eek::eek:
Dann erst kam die HP, eine Notlösung :rolleyes:

Mittlerweile ist Triumph ein rentabler Hersteller!! der auch im krisengebeutelten letzten Jahr seinem Eigner John Bloor (ist das nicht geil, alleine eine Motorradfirma zu besitzen??) ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Es sei ihm vergönnt, er hat aus einer Pleitefirma mit fragwürdigen Produkten mit 250 Mill. eigenem Geld eine rentable, respektierte Firma gemacht, die Geld verdient und Serientestsieger produziert!

Es ist nur konsequent die Tiger Baureihe zu splitten, mit der großen bedient man Kunden die auch die 12er kaufen würden und mit der kleinen die F800GS-Kunden.
we will see
Tiger
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..und die Engländer haben noch Stil in der Produktpalette, wovon sich viele Hersteller ein paar Scheibchen abschneiden könnten :D

Allein das Händlernetz könnte etwas dichter sein in D, dann würden noch mehr davon verkauft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
grad mal meine Spezies im Tigerhome angefragt, Triumph gibt nun das hier raus
http://www.motorcyclenews.com/MCN/N...0710-Video-New-Triumph-adventure-bike-teaser/

Das zeigt eine hochbeinige 21 Zoll Tiger mit Gänsehautmotorsound und wirkl. ordentlich Bodenfreiheit. und im zweiten Teil des Filmes ein hochbeiniges Fahrzeug (große Tiger) mit Alugußrädern, wenn man den Film langsam laufen läßt sieht man es.

Wenn man sich auf der Triumphadventureseite registriert gibt es diese Info!

"Thank you for signing up. Want to know a secret? Here at Triumph, we're really busy
developing two brand new adventure bikes. It'll be a good few months before they're
ready. But we'll send you updates as soon as more information is available, so keep
a look out in your inbox. Watch this space. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Abwarten und (englischen) Tee trinken. Die von Triumph kochen auch nur mit Wasser und sogar mit thailändischem Wasser. Als ehemaliger Fahrer einer Trident 900 kann ich euch versichern, dass die Qualität der Engländer keinesfalls besser als die der Bayern ist. Und die Erfahrung von 30 Jahren GS fehlt den Engländern per se.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hatte 2x 955 Tiger (über 80tkm)und jetz eine Super III (20tkm)und alle drei sind um Längen zuverlässiger gewesen und besser verarbeitet (Lack, Plastik, Anbauteile) als meine insg. über 10 BMW (ausnahme R 100GS, da war außer nem Kupplungszug auch nix) aber auch die haben Fehler (bin ja nicht blind).
Übrigens hat Triumph schon TigerTrailmotorräder gebaut, da hat BMW sich noch EnduroRahmen bei Laverda zusammenbruzzeln lassen Ende der 70er ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sprichst du hier von einem der qualitativ äußerst hochwertigen Motorräder, deren Vertrieb und Produktion 1984 eingestellt wurde? :D

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Jonni, auch BMW stand Anfang der 80er und auch Anfang der 90er davor die Produktion von Motorrädern einzustellen,aber aus heutiger Sicht ist natürlich mit vollen Hosen gut stinken :p:p

Auch KTM hat in den letzten 20 Jahren 2x Insolvenz angemeldet. Aprilia auch und Ducati, MV usw und Honda hat im Moment weltweit solche finanziellen Probleme, dass sie Sponsoring fast ganz einstellen mußten, wenn es nicht grad MotoGP betraf.
und Triumph produziert in neuen Anlagen seit 1992 wieder ;-)
 
B

Baumbart

Gast
Sprichst du hier von einem der qualitativ äußerst hochwertigen Motorräder, deren Vertrieb und Produktion 1984 eingestellt wurde? :D
solltest vielleicht mal über den Teller schauen und so ein Eisen Probefahren - oder nur mal die letzten 5 - 7 Jahre Dauertests nachlesen, DA ist BMW komplett abgeschlagen und Honder und Triumph streiten sich um die ersten Plätze. :rolleyes:

richtig ist dass sie vor den 955ern ein Problem hatten, unsere beiden 955er waren excelent verarbeitet und hatten zu zweit (Sprint und Tiger) nach insgesamt 80.000 km weniger (gar keine) Rostflecken als meine Adv nach 40.000. WEnn das mit den Händlern nicht wäre wär ich gar nicht auf die IDEE gekommen die Marke zu wechseln.

Ein 2-Personen-Langstreckentauglicher Tiger wäre jedenfalls das Ende meiner BMW-Karriere, scheixx auf Yamaha :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
na hoffentlich wirds keine ente wie die supertäteretä.
wünschenswert wäre es.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
solltest vielleicht mal über den Teller schauen und so ein Eisen Probefahren - oder nur mal die letzten 5 - 7 Jahre Dauertests nachlesen, DA ist BMW komplett abgeschlagen und Honder und Triumph streiten sich um die ersten Plätze. :rolleyes:

richtig ist dass sie vor den 955ern ein Problem hatten, unsere beiden 955er waren excelent verarbeitet und hatten zu zweit (Sprint und Tiger) nach insgesamt 80.000 km weniger (gar keine) Rostflecken als meine Adv nach 40.000. WEnn das mit den Händlern nicht wäre wär ich gar nicht auf die IDEE gekommen die Marke zu wechseln.

Ein 2-Personen-Langstreckentauglicher Tiger wäre jedenfalls das Ende meiner BMW-Karriere, scheixx auf Yamaha :cool:
Erst mal in Ruhe eine HB rauchen und nicht sofort in Luft gehen.

AmperTiger erwähnte zuvor Tiger Trialmotorräder aus den 70gern. Du willst doch nicht behaupten, dass die Triumph Motorräder, die noch im alten Werk bis 84 gebaut wurden, der Höhepunkt englischer Konstruktionskunst waren? Diese Motorräder waren zuletzt absoluter Schrott! Zu Recht musste Triumph daher auch die Produktion 84 einstellen. Der Ruf der Marke war völlig ruiniert.

Dass sich dann Anfang der 90er Jahre ein englischer Bauunternehmer gefunden und die Marke wiederbelebt hat, ist schön. Dennoch gibt es außer Harley und BMW heute keine andere Marke, die auf eine derart lange Erfahrung im Motorradbau zurückgreifen kann.

Ach ja, noch etwas zur Tiger. Gewonnen hat den großen Vergleichstest in der Motorrad natürlich nicht die Tiger. Rate mal, welches Motorrad gewonnen hat? :D

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du willst doch nicht behaupten, dass die Triumph Motorräder, die noch im alten Werk bis 84 gebaut wurden, der Höhepunkt englischer Konstruktionskunst waren?
ja stimmt Jonni, die 80er Trümpfe waren der Tiefpunkt, die Firma ruiniert von Gewerkschaften, Kollektiven, wurde 50er Technik und Zuverlässigkeit in die 80er transportiert. Deswegen kam zu Recht der Zusammenbruch.

also die erste Hälfte des neuen Reiseendurovergleichstests hat schon mal nicht die GS gewonnen sondern die Mulitstrada....da bahnt sich ne Sensation an :D:D
 
Thema:

Triumph macht auch Theater

Triumph macht auch Theater - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Bye, BMW, hello Triumph ...

    Bye, BMW, hello Triumph ...: Nach 30 Jahren BMW ist es auch für mich Zeit, Tschüss zu sagen. Angefangen hat alles 1994. Die Funduro F 650 konnte ich mir neu aufgrund einer...
  • Biete Sonstiges Tourenscheibe Triumph

    Tourenscheibe Triumph: Hallo verkaufe ein orginal Tourenwindschild für XC/XE 1200 Scrambler mit Halterung. Preis: 130 inkl Versand. Privat verkauf Keine Rücknahme oder...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Oben