motorradzeitschriften

Diskutiere motorradzeitschriften im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo zusammen, ich bin nach gut 5 jahren tourenfahrer abo auf der suche nach einer anderen motorradzeitschrift. im tourenfahrer ist immer weniger...
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo zusammen,
ich bin nach gut 5 jahren tourenfahrer abo auf der suche nach einer anderen motorradzeitschrift. im tourenfahrer ist immer weniger interessantes für mich
drinnen das sich lohnt zu lesen und die kundenfreundlichkeit bzw. hilfsbereitschaft hat stark angenommen.
ich suche eigentlich eine motorradzeitschrift wo es mehr um das reisen geht, in mitteleuropa genauso wie auf anderen kontinenten. habt ihr da einen
tipp für mich bzw. was für zeitschriften habt ihr abonniert??
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich kaufe mir immer die Motorrad-Abenteuer, die les ich dann in ein / zwei Stunden durch und denke mir, schade noch sooo lange bis zur nächsten Ausgabe.

Also ich finde sie wirklich interessant, es ist die einzige Motorradzeitung die ich mir mittlerweile noch kaufe.

Reichlich Werbung von TT, auch in Form von Reiseberichten ist auch drin.

Gruß david
 
P

Pavel

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
Wie wäre es mit MO (Motorrad Magazin)?
Ist mal was anderes und bunt gemischte Themen.

Gruß
René
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
@ pouakai
das reise motorrad und das motorrad abenteuer würde mir gut
gefallen. kommen die zeitungen wirklich nur alle 2 monate raus? laut abo gibt
es immer nur 6 ausgaben ... :confused:

der reitwagen und das motorradmagazin ist nicht so wirklich was für mich, da
fehlen mir die reiseberichte.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auch für mich hat der TOURENFAHRER deutlich nachgelassen.

Zum einen werden die technischen Berichte über Motorräder immer mehr Mainstream, also so wie man es in jeder Motorradzeitschrift findet, nicht mehr so sehr unter Reise- oder Tourengesichtspunkten. Dann kann ich besser die MOTORRAD heranziehen, da steht technisches ausführlicher.

Zum anderen und was mich noch mehr stört, das sind die sich häufenden "Ungenauigkeiten". Als Beispiel fällt mir der erste Fahrbericht zur '08er ein. Der war nämlich mit mehreren falschen Angaben über das neue Fahrwerk gespickt. Außerdem wurde gar nicht realisiert, das WP zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr Lieferant ist. Deren Fazit: ESA sei völlig überflüssig. Das wurde hier auch vielfach zitiert.

Eine richtigen Ersatz weiß ich leider auch nicht.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi,

hatte den TF vom ersten Heft an bis in die 90er im Abo und jede Ausgabe machte Spaß.
Aber das ist seit Jahren nicht mehr so.

Die für mich beste Illu ist die MO.
Sie ist die Einäugige unter den Blinden. :D
 
B

Baumbart

Gast
Die für mich beste Illu ist die MO.
Sie ist die Einäugige unter den Blinden. :D
richtet sich aber für mich zu sehr an Techniknostalgiker. Wenn ich ne langweilige Bahnfahrt vor mit hab gibt's immer den Reitwagen, die haben wenigstens noch Spaß am Moppedfahren. :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer sich fürs Thema Enduro interessiert (auch Moped unter 100PS) und wirklich ausführliche, echt praxisbezogene Tests lesen will, kommt um das kleine feine "Enduro" nicht rum. echter Geheimtip!lese ich seit fast 25 Jahren,

die "Motorrad" habe ich abonniert, weil sie am umfassendsten informiert, bischen arg technik- und Superlativlastig und die MO lese ich, wenn Berichte drin sind, die mich interessieren, die stehen noch auf echte Motorräder und keine rollenden Plastik-PC.
Tourenfahrer aus Prinzip garnicht mehr (Rainer H. ist heute der Mainstream, den er früher angeprangert hat) und Motorradabenteuer ist die TT-Hauspostille, ein reines Werbeblatt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
TF ist bei mir auch schon lange passé aus den selben Gründen, ausserdem kann ich diese von TT und Wunderlich gesponsorten zum Wohnmobil augerüsteten Moppeds in den Reisberichten nicht mehr sehen :cool:

Wenn man das Heft 10 Jahre gelesen hat, stellt man fest das in eigentlich KEINER Moppedzeitung noch ein neuer Reisebericht kommt, sie ähneln sich alle und wiederholen sich bis auf ein paar gesponsorte Übernachtungstips in der Zusammenfassung.

Deshalb lese ich mittlerweile zeitweilig die MO und die Motorrad News welche für 1,95 sehr günstig ist, vielseitige Berichte bringt und einen lockeren Schreibstil hat.

ps. ausserdem kann ich keine Reiseberichte mehr sehen, da ich seit 5 Jahren und in den nächsten 5 Jahren eh nicht länger weg komm als 2x 4-5 Tage im Jahr :mad: und da brauch ich keine Berichte, da mach ich für mich meine eigenen :D
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
... arme kiosk-landschaft in vorarlberg :mad:
außer tourenfahrer und die zwei drei bekannten größen auf dem zeitschriftenmarkt gibt es bei uns gar nichts anderes zu kaufen. habe mir darum seit langem wieder mal den reitwagen gekauft und
war/bin angenehm üerrascht. ich werde den rw zwar jetzt nicht regelmäßig kaufen aber ab und zu kann man ihn schon lesen.

aus dem internet heraus würde mir ride on und das motorrad abenteuer am bessten gefallen doch beim motorrad abenteuer befürchte ich das zu viel vom großen bruder
(tourenfahrer) drinnen ist bzw. fast das selbe drinnen ist.

mal schauen was es in zukunft zu lesen gibt ...
 
Nightrider

Nightrider

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
35
Ort
47918 Tönisvorst
Modell
R 1200 GS (2007)
Na, also ich beschränke mich seit 12 Monaten auf die MO Sonderhefte "BMW Motorräder". Da ist alles drin, was mich ernsthaft interessiert :rolleyes:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
für mich war die beste zeitung bis mitte der 90er jahre die
"motorrad,reisen, sport".

im ähnlichen stil ist "moto sport schweiz".

vielleicht ein tip für dich?
 
scrubble

scrubble

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
Na, also ich beschränke mich seit 12 Monaten auf die MO Sonderhefte "BMW Motorräder". Da ist alles drin, was mich ernsthaft interessiert :rolleyes:
... naja, ich möchte schon etwas über den tellerrand hinaus lesen bzw. mitreden können ...
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Nur noch "Motorradabenteuer".Leider nur alle zwei Monate.
Die "Enduro" hab ich satt bis oben hin. Alle Jahre das gleiche. Brillen Test, Stiefel Test, Handschuh Test usw.. Die Enduros aus dem Vorjahr waren unfahrbar. Berichte von den Enduroveranstaltungen uralt. Nee danke!!

Gruß Wilfried
 
Thema:

motorradzeitschriften

motorradzeitschriften - Ähnliche Themen

  • Gute Motorradzeitschriften

    Gute Motorradzeitschriften: Zwangsweise, da ich 2 Wochen im Krankenhaus verbringen musste, hat meine Frau so ziemlich alles an Motoradzeitschriften rangetragen, was es so...
  • Biete Sonstiges Motorradzeitschriften zu verschenken

    Motorradzeitschriften zu verschenken: Hallo, ich biete komplette Jahrgänge der Zeitschriften "MO, Motorradfahrer und Motorrad News " kostenlos an Selbstabholer. Info unter...
  • Erledigt Motorradzeitschriften zu verschenken

    Motorradzeitschriften zu verschenken: 3 Ausgaben Motorrad Abenteuer 6/13, 1/14, 2/14 10 Ausgaben Reise Motorrad (ride on!) 2/12, 1/13, 2/13, 3/13, 4/13, 5/13, 6/13, 1/14, 2/14, 3/14...
  • Aktuelle Motorradzeitschriften

    Aktuelle Motorradzeitschriften: Hi, wie immer zu schade zum herumliegen oder Mülltonne- daher biete ich hier 3 AKtuelle Zeitschriften an. Nicht ganz umsonst: 1. aktuelle...
  • 3 neue Motorradzeitschriften zum Versandkostenpreis

    3 neue Motorradzeitschriften zum Versandkostenpreis: Hi, hatte mir am Donnerstag bzw. gestern die neuen Zeitschriften gekauft und schon durch gelesen. Da ich sie nicht weg schmeißen möchte, biete...
  • 3 neue Motorradzeitschriften zum Versandkostenpreis - Ähnliche Themen

  • Gute Motorradzeitschriften

    Gute Motorradzeitschriften: Zwangsweise, da ich 2 Wochen im Krankenhaus verbringen musste, hat meine Frau so ziemlich alles an Motoradzeitschriften rangetragen, was es so...
  • Biete Sonstiges Motorradzeitschriften zu verschenken

    Motorradzeitschriften zu verschenken: Hallo, ich biete komplette Jahrgänge der Zeitschriften "MO, Motorradfahrer und Motorrad News " kostenlos an Selbstabholer. Info unter...
  • Erledigt Motorradzeitschriften zu verschenken

    Motorradzeitschriften zu verschenken: 3 Ausgaben Motorrad Abenteuer 6/13, 1/14, 2/14 10 Ausgaben Reise Motorrad (ride on!) 2/12, 1/13, 2/13, 3/13, 4/13, 5/13, 6/13, 1/14, 2/14, 3/14...
  • Aktuelle Motorradzeitschriften

    Aktuelle Motorradzeitschriften: Hi, wie immer zu schade zum herumliegen oder Mülltonne- daher biete ich hier 3 AKtuelle Zeitschriften an. Nicht ganz umsonst: 1. aktuelle...
  • 3 neue Motorradzeitschriften zum Versandkostenpreis

    3 neue Motorradzeitschriften zum Versandkostenpreis: Hi, hatte mir am Donnerstag bzw. gestern die neuen Zeitschriften gekauft und schon durch gelesen. Da ich sie nicht weg schmeißen möchte, biete...
  • Oben