Getöntes Windschild für 12er Adventure (2008)

Diskutiere Getöntes Windschild für 12er Adventure (2008) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem in der Zeit von Donnerstag Abend bis Freitag Mittag irgend ein freundlicher Mitbewohner das Windschild zerdeppert und den linken...
P

Pouakai

Gast
Hallo,

nachdem in der Zeit von Donnerstag Abend bis Freitag Mittag irgend ein freundlicher Mitbewohner das Windschild zerdeppert und den linken Spiegel abgebrochen hat ist Ersatz gefragt. Gibt es für die 12er Adventure von 2008 das originale Windschild (klar) auch getönt? Bin mit dem originalen Windschild bisher absolut zu 100% zufrieden gewesen. Getönt wäre es aber noch das i-Tüpfelchen. Wenn nicht, gibt es ein Schild aus dem Zubehörhandel welches dem Originalen möglichst nahe kommt?

Kennt jemand dieses Windschild? Wie nahe kommt es dem Original?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Ok, habe inzwischen alle Antworten auf meine Fragen gefunden. Vielleicht sollte man erst Tante Google belästigen bevor man Fragen hier postet. ;)
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Hi Pouakai

und, hast du eins bekommen?
bin auch grad am suchen
 
P

Pouakai

Gast
Ja und zwar die original getönte Scheibe von BMW. Die gibt es für € 180,-. Ich habe sie inzwischen auch verbaut und ein Bild findest Du <<da>>.
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Die ist klasse.

So hab ich mir das vorgestellt.
Allerdings sind 180 Euronen ein echter Posten. Puh!

Ich glaube, das wird so schnell nix :(
 
P

Pouakai

Gast
Naja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. ;) Die beiden Windabweiser an der Seite habe ich noch nicht getönt gefunden und die gibt es angeblich auch nicht getönt. Einen Art "Klarlack" mit dem man so eine Tönung erzielen kann habe ich auch noch nicht gefunden. Jetzt bin ich am überlegen ob mattschwarz eine Überlegung wert ist. :D
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
ja, das glaub ich dir, sieht dann irgendwie unvollkommen aus ;)

aber an den Seiten muss es ja nicht unbedingt transparent sein, so dass matt auch ne Idee ist.

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus deine Kiste :)
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Naja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. ;) Die beiden Windabweiser an der Seite habe ich noch nicht getönt gefunden und die gibt es angeblich auch nicht getönt. Einen Art "Klarlack" mit dem man so eine Tönung erzielen kann habe ich auch noch nicht gefunden. Jetzt bin ich am überlegen ob mattschwarz eine Überlegung wert ist. :D
Hallo Pouakai,

getönte Windabweiser gibt's hier:

http://www.nippynormans.com/WINGLETS-PAIR-TINT-R1200GS/productinfo/SCR-WL-1200TGS/

Gruß
Jean
 
P

Pouakai

Gast
[x] Done & Thanks :D


---------------------------------------------------------------------------
ITEM# DESCRIPTION QTY TOTAL
---------------------------------------------------------------------------
SCR-WL-1200TGS WINGLETS® - PAIR (TINT)- R1200GS 1 £41.00

---------------------------------------------------------------------------

SUB TOTAL: £34.89
VAT: £7.15
CARRIAGE: £5.96 EUROPE - ACF50,EXTENDERS,HORNS & MUDSLING - £7
ORDER TOTAL: £48.00
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Wie schauts denn bei der 30 Jahre Edition aus, sind dort die
Seitenabweiser getönt? Das Windscheibe ist ja schliesslich
auch getönt.

T:cool:M
 
elchbaby

elchbaby

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
40
Ort
Kyritz
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo,

ich meine die 30 Jahre Edition hat auch eine klare Scheibe serienmäßig.

Schöne Grüße
Sandro
 
rallye-driver

rallye-driver

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV "30 Years GS"
[x] Done & Thanks :D
Wäre super, wenn du ein aussagekräftiges Bild posten könntest wenn du die Abweiser montiert hast. Vor allem ob sie von der Tönung her zur Original BMW Scheibe passen.


Wie schauts denn bei der 30 Jahre Edition aus, sind dort die
Seitenabweiser getönt? Das Windscheibe ist ja schliesslich
auch getönt.

T:cool:M
Bei der "30 Years" GS und ADV sind die Scheiben original nicht getönt.
 
P

Pouakai

Gast
Wäre super, wenn du ein aussagekräftiges Bild posten könntest wenn du die Abweiser montiert hast. Vor allem ob sie von der Tönung her zur Original BMW Scheibe passen.
Mach ich.

Aktueller Statuts:

Your order has been dispatched today. (Das war gestern ;))
Thank you for using Nippy Normans for your BMW accessories.
Kind Regards
Norman

Nippy Normans Ltd
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Wäre super, wenn du ein aussagekräftiges Bild posten könntest wenn du die Abweiser montiert hast. Vor allem ob sie von der Tönung her zur Original BMW Scheibe passen.




Bei der "30 Years" GS und ADV sind die Scheiben original nicht getönt.
Hab heut meine zur 1000er gebracht und da standen 2 x 12GS 30 Jahre, beide mit getönten Scheiben.

Vielleicht hat sie da der Händler selber dran geschraubt :D
 
rallye-driver

rallye-driver

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV "30 Years GS"
Hab heut meine zur 1000er gebracht und da standen 2 x 12GS 30 Jahre, beide mit getönten Scheiben.

Vielleicht hat sie da der Händler selber dran geschraubt :D
Hat er dann wohl gemacht. In der NL Hamburg steht auch so ein "Fulldresser" einer 30 Y GSA, mit allem Zubehör was es so gibt, inkl Navigator IV
 
GSPilot

GSPilot

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
Bei der "30 Years" GS und ADV sind die Scheiben original nicht getönt.
Hi,

falsch, bei der normalen 30 Years GS ist die Scheibe serienmäßig getönt, beim Adventure 30 Years Modell aber nicht.

Nachzulesen auf der Homepage von BMW Motorrad.
Meine 30 Years hat auch ein getöntes Schild.

Gruß
Stefan
 
rallye-driver

rallye-driver

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV "30 Years GS"
post 5852
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=435007&page=391

hier sind die "dunklen winglets" ebenfalls zu sehen - scheinen aber größer zu sein als die Orischinalen
Hier ist noch ein Bild von der roten mit den dunklen winglets:

http://www.advrider.com/forums/showpost.php?p=13954392&postcount=4723



Hi,

falsch, bei der normalen 30 Years GS ist die Scheibe serienmäßig getönt, beim Adventure 30 Years Modell aber nicht.

Nachzulesen auf der Homepage von BMW Motorrad.
Meine 30 Years hat auch ein getöntes Schild.

Gruß
Stefan
Ja, hast recht ! GS 30Y hat ein getöntes Windschild, die ADV 30Y hat ein klares.
Es hat mich wohl irritiert das bei meinem :) eine neue GS 30Y mit einem klaren Windschild stand :o
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Hi,

heute sind die Winglets per Einschreiben angekommen. Vor ca. 30 min. Anbei die ersten Fotos. Hoffentlich kann man den Grad der Tönung schon erkennen. Anbauen werde ich sie aber erst nach meinem Urlaub. Bis dahin bleibe ich Euch noch die Bilder schuldig.
Ein Negativpunkt möchte ich allerdings erwähnen. Das Zeug war ewig unterwegs obwohl "by Air Mail" und "DHL-Express" auf dem Päckchen vermerkt war. Ist aber nicht die Schuld des Absenders, der kann auch nichts dafür das die Royal Mail & DHL solche Schnarchzapfen sind.
 
elchbaby

elchbaby

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
40
Ort
Kyritz
Modell
R1200GS LC Rallye
Hi,

heute sind die Winglets per Einschreiben angekommen. Vor ca. 30 min. Anbei die ersten Fotos. Hoffentlich kann man den Grad der Tönung schon erkennen. Anbauen werde ich sie aber erst nach meinem Urlaub. Bis dahin bleibe ich Euch noch die Bilder schuldig.
Ein Negativpunkt möchte ich allerdings erwähnen. Das Zeug war ewig unterwegs obwohl "by Air Mail" und "DHL-Express" auf dem Päckchen vermerkt war. Ist aber nicht die Schuld des Absenders, der kann auch nichts dafür das die Royal Mail & DHL solche Schnarchzapfen sind.
Hallo Pouakai,

hast Du die Teile schon montiert? Wenn ja bist Du uns die Bilder noch schuldig. ;)

Schöne Grüße
Sandro
 
Thema:

Getöntes Windschild für 12er Adventure (2008)

Getöntes Windschild für 12er Adventure (2008) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich: Verkaufe hier ein Touratech Windschild in der Größe M, getönt für die R1250GS (auch ADV). Windschild wurde am 28.04.2023 direkt bei Touratech...
  • Erledigt original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen

    original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen: Hallo zusammen, für die R1250GS Trophy meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem original BMW Rallye Windschild in der getönten Ausführung und...
  • Erledigt Getöntes Original Windschild in Standardhöhe für R1250GS

    Getöntes Original Windschild in Standardhöhe für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche das getönte BMW Windschild in der Standardhöhe. Vielleicht hat ja jemand eine gut erhaltene Scheibe abzugeben. Ich...
  • Erledigt Z2485 zTechnik Windschild getönt für R1250 GS

    Z2485 zTechnik Windschild getönt für R1250 GS: Ich suche Windschild von Z Technik Z2488 getönt für 1250 GS
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich

    Touratech Windschild, M, getönt, für BMW R1250GS / R1200GS (LC) mit Halterung möglich: Verkaufe hier ein Touratech Windschild in der Größe M, getönt für die R1250GS (auch ADV). Windschild wurde am 28.04.2023 direkt bei Touratech...
  • Erledigt original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen

    original BMW Rallye Windschild getönt für R1250GS - gerne mit den Halterungen: Hallo zusammen, für die R1250GS Trophy meiner Frau bin ich auf der Suche nach einem original BMW Rallye Windschild in der getönten Ausführung und...
  • Erledigt Getöntes Original Windschild in Standardhöhe für R1250GS

    Getöntes Original Windschild in Standardhöhe für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche das getönte BMW Windschild in der Standardhöhe. Vielleicht hat ja jemand eine gut erhaltene Scheibe abzugeben. Ich...
  • Erledigt Z2485 zTechnik Windschild getönt für R1250 GS

    Z2485 zTechnik Windschild getönt für R1250 GS: Ich suche Windschild von Z Technik Z2488 getönt für 1250 GS
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Oben