ABS Leuchten blinken abwechselnd, auch ist kein ausschalten möglich

Diskutiere ABS Leuchten blinken abwechselnd, auch ist kein ausschalten möglich im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe folgendes Problem, nachdem mir heuer nach einer Tour die Batterie verreckte, kaufte ich mir eine neue vom Louis (R 1150 GS). Diese...
M

meex

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
9
Hallo,

habe folgendes Problem, nachdem mir heuer nach einer Tour die Batterie verreckte, kaufte ich mir eine neue vom Louis (R 1150 GS). Diese musste ich befüllen, was ohne weiteres kein Problem war. Dann hab ich sie eingebaut und bin gefahren. Jetzt kommt mein Problem, die ABS Leuchten blinken abwechselnd und das ABS kann ich auch nicht mehr ausschalten. Auch gibt es das klacken nicht mehr beim Anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst muss ich zum Freundlichen.

mfg

Tobi
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo,

habe folgendes Problem, nachdem mir heuer nach einer Tour die Batterie verreckte, kaufte ich mir eine neue vom Louis (R 1150 GS). Diese musste ich befüllen, was ohne weiteres kein Problem war. Dann hab ich sie eingebaut und bin gefahren. Jetzt kommt mein Problem, die ABS Leuchten blinken abwechselnd und das ABS kann ich auch nicht mehr ausschalten. Auch gibt es das klacken nicht mehr beim Anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst muss ich zum Freundlichen.

mfg

Tobi
Hi, ABS wurde bereits alles geschrieben mann muss nur suchen.

Aber wir sind hir in einem (meist) netten Forum so wird auch gehelft.

ABS reagiert empfindlich auf Unterspannung und verweigert seinen Dienst. Dann blinken die Lämpchen.
Mit neuer Batterie solte es nun wieder klappen, könnte sein das die nicht richtig geladen war. Nach längerer Standzeit habe ich das auch schon mal.
Einfach nach kurzer Fahrt (nächste Ampel oder so) Zündung aus und nochmal an. Die Gedenksekunden einhalten die das ABS summt und dann starten.
Sollte dann immer noch nicht alles normal initialisieren und die Leuchten ausgehen ist es Zeit den Fehlerspeicher auszulesen. Kann man auch selber, Anleitung im Boxerforum oder der :).
Hoffe das beantwortet deine Frage ausreichend.
 
M

meex

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
9
Hi, ABS wurde bereits alles geschrieben mann muss nur suchen.

Aber wir sind hir in einem (meist) netten Forum so wird auch gehelft.

ABS reagiert empfindlich auf Unterspannung und verweigert seinen Dienst. Dann blinken die Lämpchen.
Mit neuer Batterie solte es nun wieder klappen, könnte sein das die nicht richtig geladen war. Nach längerer Standzeit habe ich das auch schon mal.
Einfach nach kurzer Fahrt (nächste Ampel oder so) Zündung aus und nochmal an. Die Gedenksekunden einhalten die das ABS summt und dann starten.
Sollte dann immer noch nicht alles normal initialisieren und die Leuchten ausgehen ist es Zeit den Fehlerspeicher auszulesen. Kann man auch selber, Anleitung im Boxerforum oder der :).
Hoffe das beantwortet deine Frage ausreichend.

Hallo, besten Dank für die Antwort. Das ist mir schon alles klar, hatte auch gedacht, dass es an der Batterie liegt, deshalb eine neue gekauft. Seit dem hab ich das Blinken. Batterie muss eigentlich geladen sein, da immer ein Pflegegerät dran hängt. Was ich auch komisch finde, dass man das ABS nicht mehr mit dem Schalter ausschalten kann.

mfg

Tobi
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
....
Was ich auch komisch finde, dass man das ABS nicht mehr mit dem Schalter ausschalten kann.
...
Wenn's "wechselblinkt" ist's ja eh schon aus.... :D noch mehr aus geht nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Batterien von Tante Louise kommen aus China und deren Qualität schwankt. Eine funktioniert, die andere wieder nicht. Fahre zu Tante Louise und lass die Batterie prüfen. Die haben dafür ein Prüfgerät. Wenn die Batterie fehlerhaft ist, gibts sofort eine neue.

CU
Jonni
 
M

meex

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
9
Besten Dank an alle. Werde das mit Tante Louise probieren und bei Bedarf dann Fehler zurücksetzen
 
H

härry1150

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
27
Ort
kreis steinburg
Modell
1150 gs bj.2000
hallo

es wurde schon viel geschrieben über das ABS.
von unterspannung über unterschiedlich drehende räder(bei meinen autos
konnte ich auch immer mit durchdrehenden reifen anfahren,ohne das gleich das abs ausgefallen ist) also für mich völliger blödsinn.
fakt ist. die 1150 GS ist für mich das geilstr möppi der welt,aber das ABS
ist der größte müll der je produziert wurde.
deshalb habe ich die beiden birnen die immer wieder genervt haben
rausgenommen und jetzt habe ich das modell eben ohne abs.
hat eh keinen sinn.

alles gut und gruß markus
 
Thema:

ABS Leuchten blinken abwechselnd, auch ist kein ausschalten möglich

ABS Leuchten blinken abwechselnd, auch ist kein ausschalten möglich - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten blinken Fehler in der Electronic

    ABS Leuchten blinken Fehler in der Electronic: Hallo, habe vor gut 10 Wochen in dem Forum geschrieben, dass mein ABS-Modul auf Sizilien defekt ging. Gestern habe ich die GS vom Freundlichen...
  • ABS Leuchten gehen nicht aus, blinken syncron.

    ABS Leuchten gehen nicht aus, blinken syncron.: Hallo, ich habe mal eine eher blöde Frage. Nach dem Losfahren blinken die beiden ABS Leuchten syncron weiter. Auch wenn ich nach z.B 20 Km...
  • ABS Leuchten blinken im Wechsel

    ABS Leuchten blinken im Wechsel: Hallo zusammen, das ABS an meiner 1150er (Bj. 2000) "initialisiert" sich nicht nur beim ersten Anfahren, sondern ab und an auch mal nach einem...
  • Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???

    Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???: Hallo zusammen. Endlich habe ich sie, meine erste 1100er GS. Bin super glücklich damit. Fährt sich prima, war ein Schnäppchen und ging am Montag...
  • Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ??? - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten blinken Fehler in der Electronic

    ABS Leuchten blinken Fehler in der Electronic: Hallo, habe vor gut 10 Wochen in dem Forum geschrieben, dass mein ABS-Modul auf Sizilien defekt ging. Gestern habe ich die GS vom Freundlichen...
  • ABS Leuchten gehen nicht aus, blinken syncron.

    ABS Leuchten gehen nicht aus, blinken syncron.: Hallo, ich habe mal eine eher blöde Frage. Nach dem Losfahren blinken die beiden ABS Leuchten syncron weiter. Auch wenn ich nach z.B 20 Km...
  • ABS Leuchten blinken im Wechsel

    ABS Leuchten blinken im Wechsel: Hallo zusammen, das ABS an meiner 1150er (Bj. 2000) "initialisiert" sich nicht nur beim ersten Anfahren, sondern ab und an auch mal nach einem...
  • Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???

    Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???: Hallo zusammen. Endlich habe ich sie, meine erste 1100er GS. Bin super glücklich damit. Fährt sich prima, war ein Schnäppchen und ging am Montag...
  • Oben