Sondermodell R1200GS "Triple Black"

Diskutiere Sondermodell R1200GS "Triple Black" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Vielleicht ist´s ja für Jemanden interessant, habe soeben von BMW folgende Pressemeldung erhalte: Schwarz hoch drei. BMW Motorrad...
L

Laredo

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Hallo Leute!

Vielleicht ist´s ja für Jemanden interessant, habe soeben von BMW folgende Pressemeldung erhalte:

Schwarz hoch drei. BMW Motorrad bringt das Sondermodell BMW R 1200 GS Triple Black.

  • 18.10.2010
  • Pressemeldung

Triple Black – beim neuen Sondermodell der BMW R 1200 GS ist der Name Programm. BMW Motorrad erfüllt den Wunsch vieler Kunden und bringt das meisterverkaufte Motorrad der Welt in einer neuen, nahezu rein schwarzen Farbgebung.
Tankcover und Vorderradkotflügel in Saphirschwarz metallic sowie Gabel und Motor in Schwarz uni verleihen der großen Reiseenduro eine betont maskuline Anmutung. Schwinge, Heckrahmen und Zylinderkopfhauben in Asphaltgrau metallic setzen technische Akzente.
Das Sondermodell ist ausgestattet mit von der R 1200 GS Adventure bekannten und bis dato als Sonderausstattung erhältlichen Kreuzspeichenrädern mit schwarz glänzendem Felgenbett.
Eine neue schwarze Sitzbank mit auffälliger GS Prägung an den Seiten rundet das Angebot ab.
Das Sondermodell BMW R 1200 GS Triple Black ist ab sofort im Handel bestellbar. Der Preis in Österreich inkl. allen Abgaben beträgt 16.239,- Euro.
Die neue BMW R 1200 GS sowie ihr Schwestermodell, die R 1200 GS Adventure sind seit Frühjahr 2010 im Handel erhältlich. Maßgeblich kennzeichnend für die Modellüberarbeitung der beliebten Reiseenduros ist der neue, aus der BMW HP2 Sport bekannte DOHC Boxermotor. Für den Einsatz in der R 1200 GS und der R 1200 GS Adventure wurde er gezielt überarbeitet und optimiert.
Mit 110 PS Leistung bei 7 750min-1 sowie einem maximalen Drehmoment von 120 Nm bei 6 000 min-1 agieren die neuen GS Modelle über den gesamten Drehzahlbereich sehr dynamisch, spurtstark und durchzugskräftig und erweisen sich in punkto Fahrdynamik unter den Reiseenduros erneut als wegweisend.
Wie bereits ihre Vorgängerinnen bieten die neuen R 1200 GS und R 1200 GS Adventure eine nahezu perfekte Synthese aus Offroad- und Onroad-Eigenschaften. In bewährter Manier garantieren ein verwindungssteifes Fahrwerk, die Vorderradführung mit dem einzigartigen BMW Telelever sowie die Hinterradführung mit dem BMW Paralever erstklassige und sichere Fahreigenschaften.
Extrem leistungsfähige Bremsen bürgen in Verbindung mit dem optionalen BMW Motorrad Integral ABS für höchstmögliche Sicherheit selbst in kritischen Fahrsituationen.
Konstruktiv auf die speziellen Belange einer Reiseenduro ausgelegt, ermöglicht auch bei der neuesten Auflage der R 1200 GS und R 1200 GS Adventure das als Sonderausstattung ab Werk lieferbare Enduro ESA auf einfache Weise per Knopfdruck die Anpassung des Fahrwerks an verschiedenste Betriebsbedingungen und Beladungszustände.

Fritz
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Eine neue schwarze Sitzbank mit auffälliger GS Prägung an den Seiten rundet das Angebot ab.
auffällige schwarze Prägung auf schwarzem Grund :rolleyes:

Seit ich 1x ein schwarzes Mopped hatte kommt mir son Kratzermagnet nicht mehr in die Garage - und SO ein Triumphfan bin ich nun auch wieder nicht dass ich nur wg. dem geklauten Namen son Sonderdingens kaufen würde :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber ein schöner Kontrast zu diesem elenden Weiss-Trip, der ja im Moment überall stattfindet.
Aber ja, du hast trecht. Rein aus praktischen Gründen würde ich da ebenfalls die Finger von lassen!
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Na ja,
da ist wohl der Designer vorzeitig ins Wochenende gegangen. Nicht schwarz sind da neben der hinteren Bremszylinderabdeckung, der komplette hintere Teil mit dem Gepäckträgerufo, die Fußrastenanlage, Brems- und Schalthebel und ganz merkwürdig die Blende unterm Scheinwerfer und noch so einiges mehr. Für so richtig "Black" muss ich ja immer noch den Lackierer "bemühen". Schade, das wäre sonst ne Maschine für meine Freundin gewesen.
 
K

Klaus_D

Gast
Wie sagt doch der ein oder andere (so auch ich) ......Farbe egal, Hauptsache schwarz. Das gilt für mich schon seid Ewigkeiten.

Endlich hat BMW das auch begriffen und bringt nicht immer nur buntes auf den Markt :D .


Obwohl ich stimme dem zu, da hätte man noch mehr schwarz machen können.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mir würde mehr Schwarz und vor allem Mattschwarz besser gefallen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.367
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
schön wäre auch noch ne ordentliche Scheibe ... dunkel abgetönt !

Der schwarze Kardan und Motor hat seinen Reiz in der Kombination !

aber insgesamt ... find ichs zu dunkel, das Dingens
 
dickes B

dickes B

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
yep, schwarz ist ne feine sache.

doch das schätzchen ist mir dann doch irgendwie zu dunkel geraten.

bin nun sogar froh, dass ich mir zu meiner Q keine schwarzen felgen bestellen konnte...;)
 
L

Lisbeth

Gast
Na ja,
da ist wohl der Designer vorzeitig ins Wochenende gegangen. Nicht schwarz sind da neben der hinteren Bremszylinderabdeckung, der komplette hintere Teil mit dem Gepäckträgerufo, die Fußrastenanlage, Brems- und Schalthebel und ganz merkwürdig die Blende unterm Scheinwerfer und noch so einiges mehr. Für so richtig "Black" muss ich ja immer noch den Lackierer "bemühen". Schade, das wäre sonst ne Maschine für meine Freundin gewesen.
mein herr, wir kennen uns doch gar nicht :D

mich würden diese glitzerdinger vorne am tank stören. die haben mir am neueren modell eh nie gefallen, aber an einer schwarzen stören sie noch viel mehr. ansonsten finde ich sie sehr hübsch.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mir fehlen:
-getönte Scheibe
- die schwarz eloxierten Räder der 30Jahre GSA
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Na ups, sorry! :D:D
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ist mir ein wenig zu schwarz.

Meine Schiefergraue hat,mit ein paar verbesserungen genau meine Geschmack getroffen.

Aber zu mindest ist diesen Modell schöner als das aktuelle Weiß-Silber-Bronze wischi waschi Modell.:mad:
 
Thema:

Sondermodell R1200GS "Triple Black"

Sondermodell R1200GS "Triple Black" - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS TÜ (Luftgekühlt) Sondermodell Triple Black

    BMW R1200GS TÜ (Luftgekühlt) Sondermodell Triple Black: Verkauft
  • Erledigt BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“ - Preisupdate

    BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“ - Preisupdate: Verkaufe BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“. 9.900 km – EZ 08/2013 – 12.500 Euro - erste Hand - Standort Dortmund Die ADV befindet sich...
  • Erledigt BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“

    BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“: Verkaufe BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“. 9.850 km – EZ 08/2013 – 13.500 Euro - erste Hand - Standort Dortmund Die ADV befindet sich...
  • Erledigt Orig. R1200GS, Sondermodell Triple Black, K25, Sitzbank für Fahrer und Sozius

    Orig. R1200GS, Sondermodell Triple Black, K25, Sitzbank für Fahrer und Sozius: Hallo zusammen, beim Aufräumen ist sind mir heute meine wenig benutzen Sitzbanke für Fahrer und Sozius meiner R1200GS, Bj.2012 Triple Black in die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Sondermodell Triple Black (SCHWEIZ)

    BMW R1200GS Sondermodell Triple Black (SCHWEIZ): Verkaufe meine R1200GS Triple Black in sehr gutem Zustand, da ich für längere Zeit ins Ausland gehe. Die GS hat Vollausstattung, zusätzlich habe...
  • BMW R1200GS Sondermodell Triple Black (SCHWEIZ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS TÜ (Luftgekühlt) Sondermodell Triple Black

    BMW R1200GS TÜ (Luftgekühlt) Sondermodell Triple Black: Verkauft
  • Erledigt BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“ - Preisupdate

    BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“ - Preisupdate: Verkaufe BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“. 9.900 km – EZ 08/2013 – 12.500 Euro - erste Hand - Standort Dortmund Die ADV befindet sich...
  • Erledigt BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“

    BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“: Verkaufe BMW R1200GS ADV Sondermodell „90 Jahre BMW“. 9.850 km – EZ 08/2013 – 13.500 Euro - erste Hand - Standort Dortmund Die ADV befindet sich...
  • Erledigt Orig. R1200GS, Sondermodell Triple Black, K25, Sitzbank für Fahrer und Sozius

    Orig. R1200GS, Sondermodell Triple Black, K25, Sitzbank für Fahrer und Sozius: Hallo zusammen, beim Aufräumen ist sind mir heute meine wenig benutzen Sitzbanke für Fahrer und Sozius meiner R1200GS, Bj.2012 Triple Black in die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Sondermodell Triple Black (SCHWEIZ)

    BMW R1200GS Sondermodell Triple Black (SCHWEIZ): Verkaufe meine R1200GS Triple Black in sehr gutem Zustand, da ich für längere Zeit ins Ausland gehe. Die GS hat Vollausstattung, zusätzlich habe...
  • Oben