Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?

Diskutiere Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hab da mal ne Frage: Sind die Federbeine aus der R1100GS mit der der R1150GS identisch?:confused: Geht konkret um Wilbersfederbeine...
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Sind die Federbeine aus der R1100GS mit der der R1150GS identisch?:confused:
Geht konkret um Wilbersfederbeine.

Oder können diese von Wilbers für "kleines Geld" umgearbeitet werden?:o

Ich danke schon einmal für die Antworten.

Gruß
Jörg
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

Sind die Federbeine aus der R1100GS mit der der R1150GS identisch?:confused:
Geht konkret um Wilbersfederbeine.

Oder können diese von Wilbers für "kleines Geld" umgearbeitet werden?:o

Ich danke schon einmal für die Antworten.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube, das vordere Bein ist gleich, nicht jedoch das Hintere.
Frag docvh einfach bei Wilbers nach. Die Leute dort sind sehr freundlich am Telefon und vor Allem sehr hilfsbereit.
Vielleicht hilft dir auch die Internetseite von Wilbers weiter. Vergleich einfach die Bestellnummern der Beine für die 11er mit denen der 1150er.

Gruß
Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die vorderen sind gleich, die hinteren nicht.
Ich hatte mal bei Öhlins nachgefragt und die sagten mir: "Anderer Weg am Dämpfer, folglich andere Abstimmung und andere Kolbenstange. Für den Umbaupreis kannst Du das alte Bein verkaufen und dann ein neues erwerben. Es ist machbar aber unrentabel".
Nachdem Wilbers ohnehin oft eingeschränkte Federwege hat könnte es dort etwas einfacher sein.
gerd
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.951
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich habe das seinerzeit gemacht.

Vorne passt es einwandfrei, hinten baut Wilbers um auf die veränderte untere Aufnahme. Hat seinerzeit incl. sowieso fälliger Wartung um die 180 Euro gekostet.
 
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Hallo Jörg,

ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube, das vordere Bein ist gleich, nicht jedoch das Hintere.
Frag docvh einfach bei Wilbers nach. Die Leute dort sind sehr freundlich am Telefon und vor Allem sehr hilfsbereit.
Vielleicht hilft dir auch die Internetseite von Wilbers weiter. Vergleich einfach die Bestellnummern der Beine für die 11er mit denen der 1150er.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
gesagt getan. Ich habe heute mit Wilbers telefoniert. Ja das hinter Federbein muss umgebaut werden das vordere Federbein kann so bleiben.

Hi
Die vorderen sind gleich, die hinteren nicht.
Ich hatte mal bei Öhlins nachgefragt und die sagten mir: "Anderer Weg am Dämpfer, folglich andere Abstimmung und andere Kolbenstange. Für den Umbaupreis kannst Du das alte Bein verkaufen und dann ein neues erwerben. Es ist machbar aber unrentabel".
Nachdem Wilbers ohnehin oft eingeschränkte Federwege hat könnte es dort etwas einfacher sein.
gerd
Hallo Gerd,
bei Wilbers ist ein Umbau möglich und nicht zwingend unrentabel.
Aber da ich das für mich "falsche Fahrwerk" erst zukaufen müsste, werde ich da sehr genau rechnen und abwägen ( Garantie und Wertverlust da gebraucht ).
Wenn ich kein "gutes" gebrauchtes bekomme, werde ich wohl ein neues Wilbers bestellen.

Ich habe das seinerzeit gemacht.

Vorne passt es einwandfrei, hinten baut Wilbers um auf die veränderte untere Aufnahme. Hat seinerzeit incl. sowieso fälliger Wartung um die 180 Euro gekostet.
Hallo Benno,
wie oben geschrieben habe ich heute mit Wilbers telefoniert und aktuell beträgt der Preis für den Umbau ca.200€. Wenn man das Fahrwerk schon sein Eigen nennen kann sicherlich eine lohnende Ausgabe.
Aber ich müsste es erst anschaffen. Wird z.Zt. für 480€ unter Biete angeboten ( http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=50581 ).
Da überlege ich in alle Richtungen.


Aber danke an Euch für die Antworten.

Gruß
Jörg
 
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS

Hallo Achim,

Deine Auktion läuft ( für mich ) zu spät aus.
Soll heißen ich bekomme das Fahrwerk z.Zt. ( diese Woche noch ) bei der Firma Ludwig ( http://www.ludwig-tuning.de ) für 860€ bzw 700€ ohne hydraulische Verstellung. Und das ist dann neu mit 5Jahren Garantie und individuell auf meine Vorlieben (sportlich oder komfortabel ) / Gewicht abgestimmt.
Bei einem gebrauchten Fahrwerk müsste ich den Service bei Wilbers mit ca 160€ plus Versand und evtl. noch Änderungen in der Abstimmung ( andere Feder? ) rechnen. Und fehlende / kürzere Garantie ist schwer als Wert zu erfassen.
Also dürfte ein gebrauchtes Wilbers mit hydr.Verstellung aus meiner Sicht maximal 580€ kosten, wenn keine weitere Abstimmung notwendig ist.

Ganz subjektiv und nur meine Meinung!;)

Da man bei Ebay nie abschätzen kann wo die Reise hin geht, werde ich diese Woche noch bei Fa. Ludwig-Tuning bestellen.

Da ich die Wilbers Oktoberaktion wahrnehmen möchte ist es leider für eine Sammelbestellung bei Ludwig zu kurzfristig. Das könnte aber sicherlich den Preis nochmals nach unten bewegen.:cool:

Gruß
Jörg
 
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Hallo Jörg,

kauf auf jeden Fall die hydraulische Federverstellung mit. Spätestens beim ersten Soziusbetrieb ist das Teil bezahlt.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ich habe Deinen Rat befolgt. Gestern ist von mir das Wilbersfahrwerk bei Fa. Ludwig mit der hydraulischen Federverstellung bestellt worden.
Ich werde berichten so bei mir die ersten Erfahrungen vorliegen.:D

Nochmal danke an alle die mir in der Entscheidungsfindung geholfen haben.:)

Gruß
Jörg
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Peter,

ich habe Deinen Rat befolgt. Gestern ist von mir das Wilbersfahrwerk bei Fa. Ludwig mit der hydraulischen Federverstellung bestellt worden.
Ich werde berichten so bei mir die ersten Erfahrungen vorliegen.:D

Nochmal danke an alle die mir in der Entscheidungsfindung geholfen haben.:)

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

du wirst begeistert sein.
Ich könnte mir meine Dicke ohne das verstärkte Fahrwerk gar nicht mehr vorstellen. Selbst bei voller Beladung (Gesamtgewicht der Maschine inkl. Fahrer und Beifahrer, Koffern, Gepäckrolle und Tankrucksack: 460kg) sind die Federbeine nicht durchgeschlagen. Sogar das Aufschaukeln in schnellen Kurven (mit TKC80) hielt sich in Grenzen.
Freu' dich auf dein neues Fahrwerk. ;)

Gruß
Peter
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
ja

Gratulation...
ist wirklich ein guter Preis...
Und neu ist treu...
Du wirst Dich fragen , warum Du den Schritt nicht früher gemacht hast.
Hab ja nur noch eine GS und da bleibt das Öhlins drin...

Gruss Achim
 
J

JoeGS

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
57
Ort
ca 40Km südlich von Bremen
Modell
R1150GS
Hallo Achim,

da hat aber jemand bei Dir ein Schnäppchen gemacht!
Ich hätte nie gedacht, dass das Fahrwerk nur 456€ bringt.:eek:

Für 500€ hier im Forum wäre es bums meins gewesen.
Und ich denke da sind sicher noch einige Interessenten unterwegs.

Gruß
Jörg
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Naja

So ein Schnäppchench ists dann auch nicht ...800Euro neu........
Rechne mal durch....456 + 7 fürs Porto evtl. 180 fürn Service........
Da machst Du den besseren Deal.
Ich hab damals 550 für mein Öhlins bezahlt, das war ein guter Preis.
Gruss Achim


NEU IST TREU
 
Thema:

Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS?

Wilbersfederbeine aus einer R11000GS in einer R1150GS? - Ähnliche Themen

  • Wilbersfederbein

    Wilbersfederbein: moin moin, bin Micha und knapp anne 60, fahre seit längeren Moped. Seit gut 5 Jahren eine 1100GS Bj.99. mittlerweile einen KM-Stand von 95tsd War...
  • Wilbersfederbein vorn

    Wilbersfederbein vorn: Hallo Leute, wer von euch hat ein Wilbers vorn drin das gut dämpft und nicht zu hart ist? Meine Feder ist 46/46-55-200 und das Federbein ist...
  • Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine

    Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine: Hallo zusammen, ich brächte einmal eine Auskunft meine Wilberfederbeine meiner 1200 GS, R 12, haben folgende Bezeichnungen: vorne: 46/46-55-185...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R100R

    Wilbersfederbein R100R: Hallo ich habe Classikline Federbein von Wilbers abzugeben.Vielfache Verstellung über Randelschraube möglich.Funktioniert tadellos. Preis 250€...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R 100 R

    Wilbersfederbein R 100 R: Hallo ich biete ein 1,5 altes Federbein aus meinem Umbau an. Kaum gelaufen im Topzustand. Druck und Zugstufe vielfach verstellbar. Preis 300 €...
  • Wilbersfederbein R 100 R - Ähnliche Themen

  • Wilbersfederbein

    Wilbersfederbein: moin moin, bin Micha und knapp anne 60, fahre seit längeren Moped. Seit gut 5 Jahren eine 1100GS Bj.99. mittlerweile einen KM-Stand von 95tsd War...
  • Wilbersfederbein vorn

    Wilbersfederbein vorn: Hallo Leute, wer von euch hat ein Wilbers vorn drin das gut dämpft und nicht zu hart ist? Meine Feder ist 46/46-55-200 und das Federbein ist...
  • Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine

    Bezeichnung Feder in Wilbersfederbeine: Hallo zusammen, ich brächte einmal eine Auskunft meine Wilberfederbeine meiner 1200 GS, R 12, haben folgende Bezeichnungen: vorne: 46/46-55-185...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R100R

    Wilbersfederbein R100R: Hallo ich habe Classikline Federbein von Wilbers abzugeben.Vielfache Verstellung über Randelschraube möglich.Funktioniert tadellos. Preis 250€...
  • Biete 2 Ventiler Wilbersfederbein R 100 R

    Wilbersfederbein R 100 R: Hallo ich biete ein 1,5 altes Federbein aus meinem Umbau an. Kaum gelaufen im Topzustand. Druck und Zugstufe vielfach verstellbar. Preis 300 €...
  • Oben