skates-for-you
Themenstarter
Hallo Servus aus dem Allgäu.
Mein Kumpel aus München hat Reifen gewechselt.
Er hat so einen Hebebock genommen den die sonst für KTM´s nehmen.
Motorrad hinten zu zweit hochgelupft Bock unter den Wunderlich Motorschutz Hinterrad von Supermotorrad auf Endurorad gewechselt.
Dann der Supergau.
Beim runterlassen vom Bock,ist das Motorrad mit einem Schlag nach unten geknallt.
Resultat Ölwanne hat einen Riss in der Nähe des Seitenständers, an der Befestigungsschraube vom Ölwannenschutz.
Laut BMW Händler Schaden von 2500€ wenn man es bei ihm Richten läst.
Nur die Ölwanne 800€.
Er hat scheinbar noch was von Kaltmetall gesagt, aber da bin ich mir nicht sicher ob der das ernst meint.
Meine Fragen sind jetzt Folgende:
1. Darf der Riss überhaupt passieren denn zu was montiert man den großen Ölwannenschutz doch wohl das er die Schläge von unten abfängt.
2. Kann man Magnesium Reparieren.
3. Kennt jemand einen der die Ölwanne Reparieren kann.
4. Was kostet so was.
Hoffe für meinen Kumpel das wir ein Paar Tipps von euch bekommen.
Danke im voraus
Gruß MICHEL
Mein Kumpel aus München hat Reifen gewechselt.
Er hat so einen Hebebock genommen den die sonst für KTM´s nehmen.
Motorrad hinten zu zweit hochgelupft Bock unter den Wunderlich Motorschutz Hinterrad von Supermotorrad auf Endurorad gewechselt.
Dann der Supergau.
Beim runterlassen vom Bock,ist das Motorrad mit einem Schlag nach unten geknallt.
Resultat Ölwanne hat einen Riss in der Nähe des Seitenständers, an der Befestigungsschraube vom Ölwannenschutz.
Laut BMW Händler Schaden von 2500€ wenn man es bei ihm Richten läst.
Nur die Ölwanne 800€.
Er hat scheinbar noch was von Kaltmetall gesagt, aber da bin ich mir nicht sicher ob der das ernst meint.
Meine Fragen sind jetzt Folgende:
1. Darf der Riss überhaupt passieren denn zu was montiert man den großen Ölwannenschutz doch wohl das er die Schläge von unten abfängt.
2. Kann man Magnesium Reparieren.
3. Kennt jemand einen der die Ölwanne Reparieren kann.
4. Was kostet so was.
Hoffe für meinen Kumpel das wir ein Paar Tipps von euch bekommen.
Danke im voraus
Gruß MICHEL