Seitenständer-Auflagevergrößerung - gibt es auch schöne?

Diskutiere Seitenständer-Auflagevergrößerung - gibt es auch schöne? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe hier schon viele gute Tipps bekommen und die Suchfunktion genutzt. Ich suche eine optisch passende...
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo Leute,

habe hier schon viele gute Tipps bekommen und die Suchfunktion genutzt. Ich suche eine optisch passende Seitenständer-Auflagevergrößerung für meine GS. Hat von euch jemand so etwas an sein Moped montiert ?
Ich habe schon Kataloge gewälzt, finde die Platten von den verschiedenen Anbietern aber nicht besonders hübsch. Die drei Schrauben stören mich. Hat jemand was besseres gesehen?

Gruss Maik
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Habe auch vor mir so was zuzulegen .
Werde wahrscheinlich die von Wunderlich nehmen. Die drei Schrauben kann man doch durch Schwarze ersetzen , dann fallen die auch nicht mehr auf
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo Maik,

Ich hab einen auf Ebay gekauft.Der wird auch mit drei Schrauben befestigt.
Werde die Schrauben nach dem montieren Schwarz lackieren,dann sieht man sie fast nicht mehr.Das Teil ist aus Alu wiegt nicht viel.
Gibts auch für Bj.2004 -2005.

________________
Gruss Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich habe mir das Teil aus Kunststoffplatten selber gebaut. Die Schrauben lassen sich jedoch nicht vermeiden.

Gruß
Peter

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
... habe den von wunderlich dran. hat sich im schotter und matsch gut bewährt .. schrauben kann man schwarz eloxierte im markt kaufen falls es optisch stören sollte.. mich pers. stören die originalen nicht .. :rolleyes:
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
habs genauso gemacht wie SUZM9

20 mm Schwarze Kunstoffplatte, umlaufend 15 mm größer wie original. Die 3 Schrauben schwarz angemalt, fällt keinem auf.
Guter Nebeneffekt:
Die Luzzi steht nun nicht mehr so schräg und ich hab ein besseres Gefühl beim Aufsteigen über die Fußraste.

Gruß
Friedrich
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Eishockey-Puk:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nutze ebenfalls Finns Lösung. Ist nicht nur konkurrenzlos günstig und lang haltbar - sondern in meinen Augen auch die unauffälligste Variante.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,

ich habe den von TT drauf. Sicher, schön ist was anderes, aber das dürfte mit das beste Anbauteil sein was ich je dran geschraubt habe. Gerade auf Tour ;).

Gruß

Uli
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Platte von Schnullerpete bestellen und noch ein bisschen verfeinern. Die Lösung mit dem Puk ist auch nicht schlecht. Man könnte ja noch ne Hutmutter auf das offene Gewinde setzen.

Gruss Maik
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Platte von Schnullerpete bestellen und noch ein bisschen verfeinern. Die Lösung mit dem Puk ist auch nicht schlecht. Man könnte ja noch ne Hutmutter auf das offene Gewinde setzen.

Gruss Maik
Hallo Maik,
freut mich das ich dir helfen konnte :):):):)
_________
gruss Peter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ätzend!
Was ist das denn?
Da gehört eine Stopmutter oder besser eine Hutmutter drauf.
Karl
Hatte halt grad´ weder die eine, noch die andere zur Hand - aber du kannst es bei DEINEM Mopped ja besser machen - an MEINEM reicht es mir zweckmäßig und einfach (auch ohne smilie)!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hatte halt grad´ weder die eine, noch die andere zur Hand - aber du kannst es bei DEINEM Mopped ja besser machen - an MEINEM reicht es mir zweckmäßig und einfach (auch ohne smilie)!
cool gekontert.;) chapeau!:) (mit smilies):D:D;)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
an meiner letzten R1150GS hatte ich eine Seitenständererhöhung die oben eine umlaufende Nut hat, die wurde auf die Seitenständerplatte geschoben und von unten mit einer Inbusschraube befestigt. Die Inbusschraube war versenkt in einem Kopfloch.
Habe aber keine Ahnung wer die vertrieben hat, habe ich damals gebraucht erstanden.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Du meinst sicher dieses Teil: Klick.
Hab´ ich bei mir auch dran.
Der Vorteil ist, dass die Kuh nicht so steil steht, ist aber nicht viel breiter als das Original.
War zwar teuer, aber ich wollte das Teil nicht mehr missen.
Das Handling für etwas kleinere Leute ist doch erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Du meinst sicher dieses Teil: Klick.
Hab´ ich bei mir auch dran.
Der Vorteil ist, dass die Kuh nicht so steil steht, ist aber nicht viel breiter als das Original.
War zwar teuer, aber ich wollte das Teil nicht mehr missen.
Das Handling für etwas kleinere Leute ist doch erheblich besser.
Ja genau den meine ich ;)
 
Thema:

Seitenständer-Auflagevergrößerung - gibt es auch schöne?

Seitenständer-Auflagevergrößerung - gibt es auch schöne? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ und Seitenständer Auflagevergrößerung

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ und Seitenständer Auflagevergrößerung: Moin Gemeinde, Zustand siehe Fotos. Für die Lenkererhöhung ( Art.-Nr. 41970-111 ) hätte ich gerne 80 Euro, die AGB wird mitgeliefert, und die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung: An der 1200 GS LC aus 2018 hat sie gepasst. Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung Schrauben sind natürlich auch dabei. 35 € inklusive...
  • Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***

    Seitenständer-Auflagevergrößerung für BMW R1250GS ***neu***: Ich verkaufe eine neue und original verpackte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die BMW R1250GS. Sehr schön gemacht und mit R1250GS -...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ und Seitenständer Auflagevergrößerung

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO+ und Seitenständer Auflagevergrößerung: Moin Gemeinde, Zustand siehe Fotos. Für die Lenkererhöhung ( Art.-Nr. 41970-111 ) hätte ich gerne 80 Euro, die AGB wird mitgeliefert, und die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung: An der 1200 GS LC aus 2018 hat sie gepasst. Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung Schrauben sind natürlich auch dabei. 35 € inklusive...
  • Oben