Erfahrung mit Zubehörauspuff erbeten

Diskutiere Erfahrung mit Zubehörauspuff erbeten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich möchte mir eine "besseren" Endschalldämpfer zulegen. Kenn jemand diesen hier...
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Mahlzeit,
Hat sich ein Bekannter letztes Jahr gekauft.Weiss jetzt aber nicht genau wo.
Der war nicht so Happy mit dem Ding.Hörte sich irgendwie komisch an seine Q
Hat ihn dann versteigert und für 250€ einen gut gebrauchten Zach gekauft.
Der ist Top sagte Er.Habe mir letztes Jahr selber einen Top gebrauchten Zach
ersteigert.Allerdings für 280€,.Jedes mal wenn Ich meine Q starte,muss Ich
ständig grinsen!!!! Der Klang ist einfach einzigartig beim Boxermotor.

Gruss H.J
 
cub

cub

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
03er R1150GS
Hallo,
Ist das wirklich legal den Kat rauszuwerfen? Wie geht denn das, beim Auto gäbe das doch richtig Mecker?
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Der Schreiber sucht einen low Budget Auspuff und möchte deshalb die Meinung zu dem im Link gezeigten Auspuff hören.
Hier hilft Ihm die Aussage, dass der Zach oder der Remus viel besser sind, nicht weiter. Eine Diskussion, ob das Entfernen des Kat legal oder nicht ist, hilft ebenfalls nicht.

Gruß
Peter
 
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Der Schreiber sucht einen low Budget Auspuff und möchte deshalb die Meinung zu dem im Link gezeigten Auspuff hören.
Hier hilft Ihm die Aussage, dass der Zach oder der Remus viel besser sind, nicht weiter. Eine Diskussion, ob das Entfernen des Kat legal oder nicht ist, hilft ebenfalls nicht.

Gruß
Peter
Danke Peter.
Ja in der Tat hat die bisherige "Verschönerung" über den Winter schon mein gesamtes Budget verbraucht. Deshalb suche ich erstmal für die kommende Saison (vlt auch für immer;)) einen günstigen Schalldämpfer.

@ H.J.
Danke für die Aussage. Der ist somit aus dem Rennen.

@all
Wenn jemand noch was loswerden möchte.......
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

wenn es nicht zu viel kosten soll, kann ich dir nur zu einem gebrauchten " Sebrin Twister " raten!!
Habe selber vor einigen Jahren einen solchen Endtopf gebraucht gekauft und gut 3 Jahre gefahren bis ich auf Zach umgestiegen bin!!

http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/AuspBandit12SebringTw.jpg

Die Endtöpfe von Sebring sind sehr gut verarbeitet und man kann sie gebraucht für kleines Geld bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
183
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Der Schreiber sucht einen low Budget Auspuff und möchte deshalb die Meinung zu dem im Link gezeigten Auspuff hören.
Hier hilft Ihm die Aussage, dass der Zach oder der Remus viel besser sind, nicht weiter. Eine Diskussion, ob das Entfernen des Kat legal oder nicht ist, hilft ebenfalls nicht.

Gruß
Peter
Hallo,
Genau zu diesem Link habe Ich mich geäußert! Wo ist denn Deine Meinung
zu dem Link??

Gruss H.J
 
vented

vented

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
45
Ort
Münchendorf
Modell
R 1150 GS BJ 2000
Ja, den Twister kann ich nur empfehlen - der zaubert ein herrliches Grinsen in Dein Antlitz :) - hab meinen gebraucht erstanden und bin absolut zufrieden (fahr sogar eher mit Flöte drinnen, da es mir auf längeren Strecken sonst zu laut ist - ist aber rein subjektiv).
Soweit mir bewusst, sind Sebring und Remus gleich (afaik mittlerweile ein und dieselbe Firma ;) )

lg, Andy
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo,
Genau zu diesem Link habe Ich mich geäußert! Wo ist denn Deine Meinung
zu dem Link??

Gruss H.J
Hallo H.J.,

du warst bis zu meinem Kommentar der Einzige, der korrekt auf die Frage geantwortet hat. Somit warst du mit meiner Aussage nicht gemeint.
Das hat der Threaderöffner auch so verstanden.

Ich selber kenne den angebotenen Auspuff nicht und kann hierzu nichts sagen.

Wenn ich einen günstigen Auspuff suchen würde, würde ich den Sebring nehmen, der meines Wissens baugleich mit dem Remus ist.
Bei der Suche sollte man etwas Zeit haben, dann kann man z.B. bei ebay auch günstig einen ZACH erwerben, so man diesen denn haben möchte.
Das war jedoch nicht die Frage.

Gruß
Peter
 
börndy

börndy

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Zeit zum Suchen habe ich ja. Mein Mopped hat ja einen Auspuff dran :)

Zu dem im Anfangsthreat genannten ebaydämpfer habe ich ja schon eine Info bekommen - die war hilfreich und der wird es nicht.

Ich denke ich werde weiter suchen und auf was "bezahlbares" warten.;)
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Der Schreiber sucht einen low Budget Auspuff und möchte deshalb die Meinung zu dem im Link gezeigten Auspuff hören.
Hier hilft Ihm die Aussage, dass der Zach oder der Remus viel besser sind, nicht weiter. Eine Diskussion, ob das Entfernen des Kat legal oder nicht ist, hilft ebenfalls nicht.

Gruß
Peter
1. Du hast hier niemandem zu sagen, was er wie zu schreiben hat, außerdem hatten alle Antworten, bis zu Deinem ersten Kommentar, was mit dem Thema zu tun.

2. Er möchte sich einen anderen Auspuff anbauen, dazu hat er für mein Verständnis, eine allgemeine Frage und eine spezielle zu einem Auspuff gestellt.

3. Außerdem finde ich es völlig legitim, ihm noch andere Möglichkeiten zu nennen und was dabei zu beachten ist, wenn das von ihm ausgesuchte Produkt nicht so gut ist.
Was nützt es jemandem, nur eine Antwort zu erhalten, die Einseitig ist.
Er kann sich dann aus den Empfehlungen und Meinungen seine eigene Meinung bilden.
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Mige

Mige

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
101
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Hi,

habe den Hurric in Alu Ausführung drauf.
Bin für das Preis-Leistungs-Verhältnis des Topfes sehr damit zufrieden.
Habe Ihn in Verbindung mit nem Y-Rohr install.
Klingt eher kernig als dumpf.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß

Mige
 

Anhänge

P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Hi,

ich hatte auch den Hurric dran, den gibts immer mal wieder gebraucht in der Bucht für ca. 140,-, meiner war hier von nem Mitglied auch zu diesem Preis. Der Topf is schön zierlich und handlich, und der Sound, naja, klingt auf alle Fälle besser als Orginol, muss dazu aber erst richtig und gut warm gefahren sein, meiner Meinung nach klingt das Teil ohne Dämpfer nur marginal besser. Ich hab ihn dann runtergeworfen und zum gleichen Preis in einem anderen Forum wieder verkauft. 2. Versuch war eine SR-Racing-Anlage mit Y-Rohr und ESD, eine Saison gefahren geiler Sound aber devinitiv viel zu laut, obwohl offiziell legal. Nächster und 3. Versuch und aktuell verbaut is ein Zachdämpfer. Der ist gut aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß, er klingt im Vergleich zum SR untenrum schön dumpf, obenrum nicht mehr, beim SR wars eigentlich andersrum, ausserdem ruckelt die Karre mit dem Zach wieder wie Sau, was sie mit dem SR überhaupt nicht getan hat, und die gefühlt spontanere Gasannahme des SR fehlt mir auch. Hilft aber nix viel zu laut! :(

Neueste Maßnahme ist das ich zusätzlich zu meinem Zach jetzt noch ein Y- Rohr verbaut hab, hörte sich bis jetzt in der Garage aber auch mit DB- Killer ziemlich brutal an, bin´s aber noch nicht gefahren. Laut Zach wär das angeblich im legalen Geräuschrahmen, was ich aber nicht glaube.

Wenn das auch nix taugt, probier ich noch den legalen Remus mit Y- Rohr,
weil ich halt auch keinen Streß mit der Rennleitung haben will....

Ihr seht ich hab schon einiges getestet, und hab dabei festgestellt, dass es nicht einfach ist der Kuh mit einigermaßen gesetzeskonform nen guten Bass beizubringen.

Ich bin verwöhnt weil mein Kumpel an seiner 11er ne Bodis-Komplettanlage verbaut hat, eingetragen durch Michael Welsch mit erhöhten/angepassten Geräuschwerten. Die klingt Oberhammermäßig, ist mit ca. 1000,- Teuros aber auch nix für mich....

Also fröhliches weitersuchen, Du weißt ja jetzt was mit welchen Mitteln Du was erreichen kannst ;-)

Gruß,
Chris

Hi,

habe den Hurric in Alu Ausführung drauf.
Bin für das Preis-Leistungs-Verhältnis des Topfes sehr damit zufrieden.
Habe Ihn in Verbindung mit nem Y-Rohr install.
Klingt eher kernig als dumpf.
Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gruß

Mige
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi,
.......................................................
...................................................................

Wenn das auch nix taugt, probier ich noch den legalen Remus mit Y- Rohr,
weil ich halt auch keinen Streß mit der Rennleitung haben will....

Ihr seht ich hab schon einiges getestet, und hab dabei festgestellt, dass es nicht einfach ist der Kuh mit einigermaßen gesetzeskonform nen guten Bass beizubringen.
.................................
.......................................
Also fröhliches weitersuchen, Du weißt ja jetzt was mit welchen Mitteln Du was erreichen kannst ;-)

Gruß,
Chris

Hi....bei der Such ist es außerdem noch wichtig , das man sich keinen Endtopf zulegt der noch Leistung vernichtet....leider tun dies aber rund 70% der angebotenen...Also besser nicht vom schönen Schein und von markiger Werbung blenden lassen......sonst wird es wirklich teuer...;)...
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
1. Du hast hier niemandem zu sagen, was er wie zu schreiben hat, außerdem hatten alle Antworten, bis zu Deinem ersten Kommentar, was mit dem Thema zu tun.

2. Er möchte sich einen anderen Auspuff anbauen, dazu hat er für mein Verständnis, eine allgemeine Frage und eine spezielle zu einem Auspuff gestellt.

3. Außerdem finde ich es völlig legitim, ihm noch andere Möglichkeiten zu nennen und was dabei zu beachten ist, wenn das von ihm ausgesuchte Produkt nicht so gut ist.
Was nützt es jemandem, nur eine Antwort zu erhalten, die Einseitig ist.
Er kann sich dann aus den Empfehlungen und Meinungen seine eigene Meinung bilden.
...darum hat sich der Threaderöffner auch bei mir für den Beitrag bedankt... ;)

Ich möchte hier niemandem sagen, was er schreiben soll. Nur sollte man den Thread auch genau lesen und darauf antworten. Wenn diese Antwort in einer Diskussion endet, ob z.B. ein Katentfernen legal oder illegal ist, führt das sicherlich an der Frage vorbei.

Meine Meinung.

Gruß
Peter
 
Thema:

Erfahrung mit Zubehörauspuff erbeten

Erfahrung mit Zubehörauspuff erbeten - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben