Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile R 1150 GS / R 1100 GS

Diskutiere Teile R 1150 GS / R 1100 GS im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Nach Umstieg folgende Teile zu verkaufen: -Wunderlich Sitzbank normale Höhe 175,-- € -Wunderlich Sitzbank niedrige Höhe 175,-- € -VERKAUFT...
K

Kerstin

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
86
Nach Umstieg folgende Teile zu verkaufen:

-Wunderlich Sitzbank normale Höhe 175,-- €
-Wunderlich Sitzbank niedrige Höhe 175,-- €
-VERKAUFT: Y-Rohr incl Remus Auspuff 225,-- €
-1 Touratech Tasche 25,-- €

Wer Interesse hat kurzes Mail.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dude

Dude

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
23
Ort
am schönen Ammersee, Bayern
Modell
1150 GS
Farbzuordnung

Hallo Kerstin,
sehe ich das richtig, dass die graue Sitzbank die normale und die schwarze die niedrige Ausführung ist?
Wenn dem NICHT so ist, hätte ich möglicherweise Interesse an der Normalausführung.
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich nehme den Dämpfer mit Y-Rohr.
Mail kommt.
 
K

Kerstin

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
86
Auspuff

Auspuff und Y-Rohr ist verkauft
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Kerstin.

Der Auspuff samt Y-Rohr ist angekommen.
Einen Hinweis auf den fehlenden db-Killer hätte ich jedoch für angebracht gehalten.
Ebenso einen Hinweis auf die nicht mehr runden, weil eingedrückten Anschlüsse am Y-Rohr. :mad:
Vielleicht hilft dies den anderen Interessenten bei der Bewertung deiner Angebote. Dass man von dir keinerlei Rückmeldung auf Fragen bekommt, haben wir ja bereits bei den bislang angebotenen Artikeln bzw. der entsprechenden Kommentare der Interessente gesehen.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
gib den krempel doch zurück hermann, denn sie hat ja weder gewährleistung noch rückgabe schriftlich ausgeschlossen ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Kerstin,
wie ist das mit den Sitzbänken,

welche ist was?
hätte Interesse an ner normalen Sitzbank
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
gib den krempel doch zurück hermann, denn sie hat ja weder gewährleistung noch rückgabe schriftlich ausgeschlossen ;)
Hi Jupp.
Stimmt, aber ich habe wider Erwarten ratz fatz eine Antwort bekommen.
Kerstin schrieb:
Hallo,

wo soll was eingedrückt sein? Bei mir war nichts eingedrückt, aber es ist kein Problem, ich nehm das Y-Rohr und den Auspuff auch wieder zurück, da ich es nicht nötig habe von irgend jemand hier für irgendwas beschuldigt oder angeschwärzt zu werden.
Der Auspuff und das Y-Rohr war damals an meiner mit dabei und ich sehe es so das die Ware in einem normalen gebrauchten Zustand ist. Kann es vielleicht sein, das der Paketdienst hier was kaputt gemacht hat?

Gruß
Der Paketdienst hat das Paket ordentlich abgeliefert; die Verpackung war jedoch dürftig. Da jedoch das Alu am Dämpfer unbeschädigt ist und zwei Öffnungen am wesentlich stabileren Edelstahlrohr sagen wir mal "leicht unrund" sind, glaube ich nicht an die Mär mit dem Paketdienst.
Ich habe mal zwei Bilder angehangen.
Rückgabe ist auch nicht, da das Y-Rohr bereits bei egay eingestellt ist. Die unrunden Stellen werden natürlich noch in Ordnung gebracht.
Auf den fehlenden db-killer wurde leider nicht eingegangen.
Für mich ist das Thema, wie auch die Verkäuferin, durch.
 

Anhänge

K

Kerstin

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
86
Y-rohr

Inserat E...:

Ihr bietet auf ein Y-Rohr der Firma Remus.
Das Rohr/ Verbindungsrohr passt auf alle BMW R 1150 GS (auch Adventure) und R 1150 R.
Das Verbindungsrohr kann sowohl mit dem Originalschalldämpfer gefahren werden wie auch mit einem Zubehörschalldämpfer.
In Verbindung mit dem Remus Revolution RV1 besitzt dieses Y-Rohr sogar eine ABE. Diese wird mitgeliefert.
Das Rohr ist gebraucht und weist dementsprechend Gebrauchsspuren auf. Diese sind minimal und beeinflussen in keinster Weise die Funktion.
Das Y-Rohr verfügt über einen mittigen Anschluss für die Lambda-Sonde sowie über einen Hauptständeranschlag.

Bei weiteren Fragen kurze Mail.

Viel Spaß beim Bieten


Anmerkung: Wenn ich jetzt Deine Anzeige in Ebay lese, frage ich mich was Du von mir willst!! Ich finde es schon komisch hier im Forum auf mir rumzuhacken, wenn ich dann die Ware zurücknehmen würde, gleichzeitig das Ding in Ebay so anzupreisen. Wenn es so schlecht wäre, wundere ich mich schon wie "seriös" Du glaubst zu sein. Es handelt sich einfach um gebrauchte Ware, wenn ich neue Teile will, muß ich auch den Neupreis zahlen.

Gruß
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

nur mal so als Verständnisfrage .... :rolleyes:

hier wird also "preisgünstig" im Forum gekauft, um dann schnellstens die ganze Geschichte bei Ebay mit (wünschenswertem) Gewinn weiterzuverkaufen ?? :confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Anmerkung: Wenn ich jetzt Deine Anzeige in Ebay lese, frage ich mich was Du von mir willst!!
...
Ich erwarte vorab einen entsprechenden Hinweis, dass ich erstmal zum Schlosser muss, damit das Y-Rohr auf die Krümmer passt. Außerdem solltest du alles lesen: ich hatte geschrieben, dass diese "Deformierungen" noch in Ordnung gebracht werden, bevor das Teil an den Nächsten weiterverkauft werden. Die in der Auktion angesprochenen minimalen Gebrauchsspuren sind die kleinen Macken, wo vermutlich der Ständer gegengeschlagen ist. Klar?
Auf den fehlenden db-killer bist du logischerweise immer noch nicht eingegangen. Ich hatte nichts anderes erwartet. Auch hierfür hätte ich vorab einen entsprechenden Hinweis erwartet. Schließlich ist der Dämpfer nicht vollständig.

Moin,

nur mal so als Verständnisfrage .... :rolleyes:

hier wird also "preisgünstig" im Forum gekauft, um dann schnellstens die ganze Geschichte bei Ebay mit (wünschenswertem) Gewinn weiterzuverkaufen ?? :confused:
Nein, nicht ganz. Ich wollte für mich lediglich den Endschalldämpfer. Ein Gewinn wird bei einem Gesamt-Kaufpreis von 220 € und einem evtl. Verkaufserlös von ca. 140 € für das Y-Rohr nicht wirklich überbleiben. Die 10 € für die Kaffeekasse der Schlosserei lassen wir mal außen vor.
Aber darum geht es ja gar nicht. Der Zustand des Y-Rohrs war einfach so, dass er im gelieferten Zustand nicht montiert werden konnte.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Naja,

80 € für den Remus-Topf ist doch ein guter Kurs. Gebrauchte Teile sind halt nicht immer neuwertig. Wenn sich der "Große Schaden" dann für'n Zehner beheben ließ, ist das Ganze hier doch überflüssig.

Entspannt Euch lieber und fahrt 'ne Runde Motorrad... :)

Schöne Grüße vom Machtien
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Naja,

80 € für den Remus-Topf ist doch ein guter Kurs. Gebrauchte Teile sind halt nicht immer neuwertig. Wenn sich der "Große Schaden" dann für'n Zehner beheben ließ, ist das Ganze hier doch überflüssig.

Entspannt Euch lieber und fahrt 'ne Runde Motorrad... :)

Schöne Grüße vom Machtien
Das sehe ich etwas anders.
Wenn ich etwas verkaufe, dann beschreibe ich es so gut wie möglich.
Wenn etwas defekt ist (z.B. ein unrunder Anschluss), dann sage ich das.
Wenn etwas vom original Lieferumfang abweicht (z.B. ein fehlender DB-Eater), dann schreibe ich das.
Ich kann selber auch nicht leiden, wenn ich z.B. bei ebay Reifen ersteigere, welche laut Angabe noch 6mm Profil haben und 1 Jahr alt sind, beim Nachsehen jedoch 5mm Profil haben und 2 Jahre alt sind.
Darum bin ich immer vorsichtig bei der Aussage guter bzw. sehr guter Zustand. Das ist immer relativ. Dinge, welche ich in gutem Zustand verkaufe, werden von vielen Leuten als "quasi neu" bezeichnet (siehe auch mein Moped). Das kann man leider von vielen Dingen, die bei z.B. ebay im guten Zustand verkauft werden, oft nicht behaupten.
Es gibt aktuell einen anderen Thread, welcher "Seriös" heißt. Hier wird sich dafür bedankt, dass ein Deal über das Forum gut gelaufen ist. Hier werden die Unterschiede sichtbar.

Gruß
Peter
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Alsooo,
ich finde, ganz so einfach ist das nicht!
Von guten Zustand habe ich nichts gelesen, der Topf und das Y-Rohr sehen auf dem Foto schon gebraucht und benutzt aus! Bei dem sehr günstigen Paketpreis kann man auch beim Schlosser für´n 10er nachbessern lassen.... Und vielleicht hat Kerstin einfach nicht gewusst, das da ein Eater reingehört!?
Hier gleich Vorsatz zu unterstellen, finde ich zu hart! Hattest Du um mehr aussagekräftige Bilder per mail gebeten, Hermann?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
....
Und vielleicht hat Kerstin einfach nicht gewusst, das da ein Eater reingehört!?
...
Und das Loch zur Befestigung ist nicht zu übersehen :D
...
Hier gleich Vorsatz zu unterstellen, finde ich zu hart! Hattest Du um mehr aussagekräftige Bilder per mail gebeten, Hermann?
Das hätte ich vielleicht besser, stimmt. Aber auf meine Mail, in der ich um Übersendung auch der Zubehörteile (evtl. Schellen, ABE, etc.) bat, habe ich, wie mehrere andere User hier in ihren Beiträgen schreiben, leider keine Reaktion erhalten.
Aber Schluss jetzt. Das Y-Rohr hat der Schlosser gerichtet, der Remus ist montiert und einen db-killer bekomme ich sicher auch noch irgendwo.
Mir ging es prinzipiell nur um den Zustand, der meiner Meinung nach hätte erwähnt werden müssen. Wenn nichts dabei steht, gehe ich von einem gebrauchten, aber intakten und vollständigen Zustand aus. Das dürften die meisten hier ähnlich sehen.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Dabei darf man aber die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren. So, wie ich das verstehe, hat Kerstin die Teile irgendwann mit dem Motorrad vom Vorbesitzer übernommen und selbst nicht ausprobiert. Und nicht jeder ist technisch so gut informiert und merkt sofort, dass ein DB-Eater fehlt. Vielleicht weiß Kerstin auch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Meine Liebste fährt auch eine 1150GS und hat davon mit Sicherheit noch nie gehört.
Kerstin hat ja auch sofort gesagt, sie nehme die Teile zurück. Mehr kann man nicht erwarten.
Fakt ist, der Käufer hat das, was er wollte, nämlich den Remus-Topf und hatte auch die Möglichkeit der Rückgabe. Alles andere ist Kleinkrämerei.

Bin übrigens auch mal bei einem Forumskauf total reingefallen und hatte im Gegensatz zu unserem Probanden hier keine Rückgabemöglichkeit. Und hab die Geschichte trotzdem nicht im Forum breitgetreten. Ist halt mein Risiko.

Deswegen plädiere ich auf Entspannung - ist alles nicht so schlimm :):)
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
servus neuer qtreiber,

bist du schon fündig geworden ? wenn nein, ich hab eine normale, gute sitzbank aus einer '99 1100 gs, 33.000km.

herbstliche grüße
thomas
 
Thema:

Teile R 1150 GS / R 1100 GS

Teile R 1150 GS / R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile R 1100 und 1150 GS

    Diverse Teile R 1100 und 1150 GS: Hallo zusammen, ich muss aus persönlichen Gründen leider meine Garage räumen und biete daher den Großteil meines Ersatzteillagers zum Verkauf an...
  • Erledigt Jede Menge Teile für 1100 GS + 1150 GS

    Jede Menge Teile für 1100 GS + 1150 GS: Hallo Zusammen, ich bin am WE in den Besitz vieler GS Teile gekommen, diese stammen aus einem Umbauprojekt 1100GS auf 1150GS. Da es eine Unmenge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für R 1150 GS / passen auch für die 1100 GS

    Teile für R 1150 GS / passen auch für die 1100 GS: Verkaufe auf Grund Modellwechsel folgende Teile: 1. Öhlinsfahrwerk vorne und hinten 850,-- € 2. Seitendeckel Touratech 50,-- € 3...
  • Erledigt Garage aufgeräumt - einige 1100 und 1150 GS-Teile übrig...

    Garage aufgeräumt - einige 1100 und 1150 GS-Teile übrig...: Hallo! Habe hier noch einige Teile von meinen 1100 und 1150 GS liegen. Bei Interesse bitte kurze PN. Kardanmanschetten mit Federring und der...
  • Einige Teile 1150 / 1100 GS

    Einige Teile 1150 / 1100 GS: Hi ! So ich habe mal meine Garage aufgeräumt und biete alle Teile für die ich keine Verwendung mehr habe hier an : Alle Teile stammen aus einer...
  • Einige Teile 1150 / 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile R 1100 und 1150 GS

    Diverse Teile R 1100 und 1150 GS: Hallo zusammen, ich muss aus persönlichen Gründen leider meine Garage räumen und biete daher den Großteil meines Ersatzteillagers zum Verkauf an...
  • Erledigt Jede Menge Teile für 1100 GS + 1150 GS

    Jede Menge Teile für 1100 GS + 1150 GS: Hallo Zusammen, ich bin am WE in den Besitz vieler GS Teile gekommen, diese stammen aus einem Umbauprojekt 1100GS auf 1150GS. Da es eine Unmenge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für R 1150 GS / passen auch für die 1100 GS

    Teile für R 1150 GS / passen auch für die 1100 GS: Verkaufe auf Grund Modellwechsel folgende Teile: 1. Öhlinsfahrwerk vorne und hinten 850,-- € 2. Seitendeckel Touratech 50,-- € 3...
  • Erledigt Garage aufgeräumt - einige 1100 und 1150 GS-Teile übrig...

    Garage aufgeräumt - einige 1100 und 1150 GS-Teile übrig...: Hallo! Habe hier noch einige Teile von meinen 1100 und 1150 GS liegen. Bei Interesse bitte kurze PN. Kardanmanschetten mit Federring und der...
  • Einige Teile 1150 / 1100 GS

    Einige Teile 1150 / 1100 GS: Hi ! So ich habe mal meine Garage aufgeräumt und biete alle Teile für die ich keine Verwendung mehr habe hier an : Alle Teile stammen aus einer...
  • Oben