Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hi Michael, Du bist wirklich der geborene Poet :)! Ich habe den GS-Reiter im Spray und Gegenlicht samt Regenbogen im Rückspiegel noch nicht ganz...
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hi Michael,

Du bist wirklich der geborene Poet :)! Ich habe den GS-Reiter im Spray und Gegenlicht samt Regenbogen im Rückspiegel noch nicht ganz verdaut..., da kommst Du schon wieder mit "1000 schönen Grautönen" um die Ecke :D. Für Dich ist das Glas wohl immer halb voll statt halb leer...;););)! Respekt mein Lieber und komm gut nach Hause!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Jungs

bin wieder da aber nur sporadisch online, hab Hardwareprobleme. Den Ritt mit Hänger hab ich fast verdaut, genervt war ich aber schon von + 10 h für ca. 900 Km auf der Autobahn.
Ne Jörn, auch mir scheint die Sonne nicht ununterbrochen aus dem Hintern, leider. Sind Sonne und Herbstfarben erst mal weg, ist bald Schluss mit Gemütswärme. Versuche sie aber festzuhalten, so lang wie möglich. Die gelb-orange leuchtenden Lärchen vor stahlblauem Himmel hab ich diesmal auf Video gebannt. Kann also bei Bedarf jetzt ne Konserve aufmachen und dazu wehmütig seufzen. Ich stell davon was ein, die Bearbeitung wird aber noch dauern, muss jetzt erst mal wieder arbeiten. Auch dass ich auf der Tour nur Slovenien und Italien besucht hab ist :banghead:. Hab einfach zu viel Zeit vorm Start vertrödelt, da war das Wetter eigendlich prima für mein Vorhaben. :sniff: Jetzt kann ich nur Gorbi zitieren: "Wer zu spät kommt, kommt manchmal gar nicht !" Oder so, ...

In diesem Sinne erst mal ran an "1000 schöne-Töne-Grau".

Viele Grüße

Michael
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Michael,
schön das du wieder im Lande bist.
+10 h für 900 km ?? so'n Auto hat ich auch mal :p
schade schade das du unsere Abschlusstour verpasst hast, es war ein super Tag,( zwar a....kalt aber das lag mehr an meiner alten Kutte). Ellschi hat ja einige schöne Abschnitte in Bild und Ton festgehalten.
Ja der Foto und Filmabend kann kommen, ich glaube es gibt reichlich Material.
Bist du am 2.12. zum Brunch dabei ?

@Ellschi , der Film kommt richtig gut, echt klasse. Ist schon witzig sich selbst fahren zu sehen.
Eine schöne Tour kann ab jetzt wieder geplant werden............ich habe eine neue Kutte :schrei: jetzt bleibt ALLES muggelich warm. :cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Welcome Michael
Glückwunsch Tom (zur neuen Kutte)
jetzt beginnt die ekelige Zeit schaut nur mal raus:mad:

Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Jungs
ich schaue gerade aus dem Fenster und die Sonne scheint. Gedanken an letzten Samstag:heul: und ich kann nicht mehr fahren.
Michael, willkommen Zuhause, Moped wieder sauber gekriegt?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Jungs
ich schaue gerade aus dem Fenster und die Sonne scheint. Gedanken an letzten Samstag:heul: und ich kann nicht mehr fahren.
Michael, willkommen Zuhause, Moped wieder sauber gekriegt?
Dito - nie wieder Bruchstrich!:redcarded:

Obwohl, zum Glück habe ich ein etwas älteres Moped. Da kann ich ja den Winter über herumschrauben, pimpen und mich auf einen warmen März freuen.

3/10 :rocker:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo Jungs

Auch ich habe heute beim Wetter "Fahrträume" entwickelt, hab auch gleich zwei 12er GS fahren sehen, ... mist Bruchstrich, mist Arbeit.
Ne, das Bike steht noch auf dem Hänger und ist auch noch schmuddelich. Evtl. muß es zum Freundlichen in NMS. :poop: Habe auf den Videos ein furchtbares Scheppern/Rappeln am/im Motor aufgenommen. Bei den Aufnahmen mit der Kamera am Sturzbügel. Also Körperschall, direkt übertragen. Mitm Helm auf der Rübe hab ich noch nichts gehört, es scheppert und rasselt im Schiebebetrieb und wurde leider auch deutlicher. Werde in NMS die Vidoes mal vorspielen. Vieleicht geht Video ja als Diagnosemethode durch und es muß geschraubt werden. Putzen erst ganz zum Schluß und in Ruhe. Irgendwas ist ja immer, .....

Viele Grüße

Michael
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
658
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Moin Jungs
ich schaue gerade aus dem Fenster und die Sonne scheint. Gedanken an letzten Samstag:heul: und ich kann nicht mehr fahren.
Michael, willkommen Zuhause, Moped wieder sauber gekriegt?
He Udo,

dann man los zur Zulassungsstelle :o. Waren heute auf leeren Strassen noch mal los um die von Dir gesehenen Sonnenstrahlen zu nutzen... :p Selbst der Eisladen am Wismarer Hafen hatte noch auf, Gott sei Dank :)IMG00182-20121104-1521.jpg

PS: ....und nimm Cjay gleich mit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Evtl. muß es zum Freundlichen in NMS. :poop: Habe auf den Videos ein furchtbares Scheppern/Rappeln am/im Motor aufgenommen. Bei den Aufnahmen mit der Kamera am Sturzbügel. Also Körperschall, direkt übertragen. Mitm Helm auf der Rübe hab ich noch nichts gehört, es scheppert und rasselt im Schiebebetrieb und wurde leider auch deutlicher. Werde in NMS die Vidoes mal vorspielen. Vieleicht geht Video ja als Diagnosemethode durch und es muß geschraubt werden.

Viele Grüße

Michael
Moin Michael, willkommen zu Hause,

also so ne Tripple Black mit Lauschomat am Sturzbügel will ich auch haben:wink:
BMW wird begeistert sein,
das wird dann die TB/TÜ
Gruß Ralf :)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
.... Habe auf den Videos ein furchtbares Scheppern/Rappeln am/im Motor aufgenommen. Bei den Aufnahmen mit der Kamera am Sturzbügel....
Moin Michael,
herzlich willkommen zurück.

Könnten es vielleicht Windgeräusche sein? Du als Profi kennst sowas natürlich, aber
nur noch mal so als Idee ...... bevor du zu Bergmann fährst.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jungs,

ja....................... schönes Wetter, ich dürfte sogar :cool:, aber es gibt im Moment andere Dinge die erledigt werden wollen. :wink:

Naja, was soll`s, es kommt bestimmt noch der eine oder andere schöne Tag, an dem ich dann eine kleine Runde drehen werde. :smug:

@ Michael : welcome back, berichte mal was Zwergmann zu den Videos sagt. :)
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin Jungs,

Planung Wochenendtour :

für die lange Winterpause,( für einige von uns, ) hier schon einmal etwas zum planen, überlegen und Vorfreude

was haltet ihr davon ?

Herzlich Willkommen im Hotel Harzlodge

ich war dort dieses Jahr mit einer großen Truppe von Mopeds und ich muß sagen....eine nette Unterkunft und ein sehr guter Ausgangspunkt

für schöne, kurvige Tagestouren.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Tour 2013

Moin,

muß es denn der Harz sein ? Die Frage stellte sich bei der letzten Tourplanung doch schon einmal. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit ein verlängertes WE weg zu fahren. Ich denke da an Mitteldeutschland, rund um Kassel oder so.
Die Harzregion verbinde ich am WE immer mit Lasern und Kontrollen. :mad:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

muß es denn der Harz sein ? Die Frage stellte sich bei der letzten Tourplanung doch schon einmal. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit ein verlängertes WE weg zu fahren. Ich denke da an Mitteldeutschland, rund um Kassel oder so.
Die Harzregion verbinde ich am WE immer mit Lasern und Kontrollen. :mad:
Sehe ich auch so.
Harz bietet sich an, wenn nur zwei Tage zur Verfügung stehen.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Männer`s,

Auch ich gehe die Meinung von Andy und Carsten mit,
Harz am Wochenende ist einfach nur:nein:
Ich würde ja gerne eine WBL-Tour bei schönen Wetter wiederholen
oder wie schon geschrieben die Ausläufer der Kasseler Berge fahren

Gruß Ralf:)
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich finde den Harz mittlerweile auch nicht mehr so gut, dann lieber noch mal WBL bei gutem Wetter. Lust hätte ich auch mal auf Elbsandstein mit kleinem Ausflug nach Tschechien. Aber das ist dann natürlich schon etwas aufwändiger.

Ha, Ralf, da hatten wir ja die gleiche Idee
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben