GS gesucht... :)

Diskutiere GS gesucht... :) im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Was sonst? :D Erstmal einen wunderschönen guten Tag an alle, die ein so schönes Moped ihr Eigen nennen. Im Moment fahre ich eine Suzuki DR 650...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Was sonst? :D

Erstmal einen wunderschönen guten Tag an alle, die ein so schönes Moped ihr Eigen nennen.

Im Moment fahre ich eine Suzuki DR 650 RSE. Ich habe es letztes Jahr als Einsteigermoped gekauft und da nun die Stützräder entfernt sind, möchte ich mich nach einem richtigen Zweirad umschauen.

Auslöser für meine Träume waren die Mopeds meiner Kumpelz und vor allem dieses Video hier:

http://www.myvideo.de/watch/7303985/BMW ... _Sportbike


Es soll Richtung BMW GS 1100 - 1200 gehen! :)

Folgende Parameter sollte meine Neue aufweisen:

1. Unverbastelt und Original (außer Zubehör). Ein anderer Auspuff wäre jetzt aber kein NoGo. Aber lustig ergänzte Kabelbäume oder eine Motorrevision nach Augenmaß wären nicht mein Geschmack.

2. Neuwertiges Aussehen (also keine vergammelte Schlöre, die immer draußen im Regen steht)

3. Kein Service- oder Reparaturstau

4. Möglichst wenig km

5. Über alles kann man reden, auch über den Preis (sollte deutlich unter 10 TEUR liegen)


Jokerfrage:

Wer hat sowas zuhause rumstehen, und braucht es nicht mehr? Wer kennt jemanden, der so ein Moped verhökern möchte?

Dumme Frage:

Auf was muss man bei dem Mopedkauf achten? Gibt es eine Modellreihe mit Getriebeprpbleme oder sonstwas?


Falls jemand Interesse an meinem Moped hat, hier mal die Eckdaten:

DR 650 RSE (SP 43 B)
EZ 05.01.1995
HU 08/12
19.800 km
34 kw
E-Starter
Kofferträger H&B
Farbe schwarz/schwarz, blaue Aufkleber
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi Sealiner,

kann ich verstehen,
schönes Video :) für die Q-Treiber :D:D
sieht aus wie das Video zu der Geschichte "von der Q hergebrannt":D

Keine Gegner, nur Opfer :D:D
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Danke.

Die Insel kenne ich schon. Mir fehlt nur noch das Moped...

(Jetzt mal im Ernst: Ich will keine Rennen fahren, sondern musste feststellen, dass meine jetzige Maschine zwar einen Heidenspaß macht, aber eher das Stadt-/Landstrassenmoped ist. Ich möchte nun längere Strecken fahren (auch Autobahn) und einiges an Gepäck mitnehmen. Ich suche also einen guten, bequemen Reiseonkel. Ein 650 ccm Einzylinder funktioniert schon ganz gut, aber besser geht ja immer... )
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe das Thema "Welche GS kaufen?" gerade selbst durchdekliniert. Wenn ich die Sachen, die ich so vernommen habe, zusammenfassen darf, kam das dabei raus:

R1100GS: Die Besten sind die späten Jahrgänge, also so ab 1997
R1150GS: Die 1150er unterscheidet sich nicht super-signifikant von der 1100er, sie ist eher eine komplette Zusammenfassung aller Upgrades. Echter Vorteil dürfte da das Sechsganggetriebe sein, ansonsten hat sie Hydraulikkupplung und ein paar PS mehr. Ab Modelljahr 2003 wurde die 1150er mit dem Teves-Integral-ABS mit elektrischem Bremskraftverstärker ausgeliefert. Das System ist durchaus umstritten, viele finden es super, viele finden es absolut beschissen. Wenn man eine Maschine in der Richtung plant, sollte man sich vielleicht mal bei einer Probefahrt selbst ein Bild machen, ob man das haben will.
R1200GS: Die Maschine wurde gegenüber der R1150GS signifikant überarbeitet, hat zehn PS mehr und eine neue Elektronik mit CAN-Bus und Wegfahrsperre. Diese Elektronik sorgt gelegentlich mal für Zicken. Dafür ist die R1200GS deutlich leichter als die Vorgängermodelle. Die 1200er wurde 2004 eingeführt, 2006 kam die Adventure (größerer Tank, mehr Federwege, Sturzbügel dazu, durchgehende Sitzbank). Seit 2008 gibt es die 1200er in der aktuellen Optik, 105 PS, als Extra gibt es ein elektronisch verstellbares Fahrwerk (ESA). Seit Modelljahr 2010 wird die aktuelle GS mit dem DOHC-Motor und 110 PS gebaut.

Du nanntest einen Max.-Preis vom 10K. Dafür dürftest du schon recht locker eine R1200GS von vor 2008 bekommen, vielleicht auch eine aktuelle. Eine schöne R1100GS mit Extras kostet ca. 4.500 Euro, eine jüngere 1150 kostet 5.500 bis 6.500. Schon die falsche Farbe kann eine Maschine problemlos ein paar Hunderter billiger machen.

Die Ur-1100er und die aktuelle 1200 kann man schlecht miteinander vergleichen: Die 1200er hat 30 PS mehr und wiegt 30 kg weniger. Alle GSen haben Elektronik am Leib, aber die 1200er ist bis zur Halskrause damit vollgestopft.

Noch was zu den Extras: Bei der R1100 gibt es das FID (Fahrer-Informationsdisplay), das ist ein Ölthermometer, eine Tankuhr, eine Zeituhr und eine Ganganzeige. Dann gibt es natürlich ABS, Handprotektoren und Heizgriffe. Sollte man alles nehmen, finde ich. Auch ein Satz BMW-Systemkoffer ist super. Die Koffer lassen sich ruckzuck abnehmen und mit dem Zündschlüssel aufschließen. Viele Angebote sind damit ausgestattet.

Ach ja, noch was: Ich habe vor ein paar Monaten auch hier angefragt, ob mir einer seine GS verkaufen will. Ich habe meine schließlich auf Mobile.de gefunden...
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
GS-Kauf!
Hallo Sealiner,
verkaufe meine 1150 GS ADV -25 Jahre Edition-, also Bj: 07/05, 63.500 km,
reichlich Zubehör, etc. etc.
Näheres und Bilder unter: reiner.berndt@yahoo.de
Interesse ?
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Falls jemand Interesse an meinem Moped hat, hier mal die Eckdaten:

DR 650 RSE (SP 43 B)
EZ 05.01.1995
HU 08/12
19.800 km
34 kw
E-Starter
Kofferträger H&B
Farbe schwarz/schwarz, blaue Aufkleber
Moin,

hab´ zwar keine Q für dich (über), aber was soll deine DR denn kosten?
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Moin,

hab´ zwar keine Q für dich (über), aber was soll deine DR denn kosten?
Ich liege da so bei um die rund 2.150 Euronen.

Es sind neue Reifen drauf (Annakee II, Straßenreifen. max. 200 km), neues Öl, neue Kerzen, 12 V-Steckdose am Lenker

Bremsen mache ich evtl. noch. Die Beläge sind bei wenigen mm. Das kann so nicht bleiben.

Ich habe im Moment leider nur ein Nachtbild. :( Kann man hier keine Bilder hochladen?
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich habe das Thema "Welche GS kaufen?" gerade selbst durchdekliniert. Wenn ich die Sachen, die ich so vernommen habe, zusammenfassen darf, kam das dabei raus:

R1100GS: Die Besten sind die späten Jahrgänge, also so ab 1997
R1150GS: Die 1150er unterscheidet sich nicht super-signifikant von der 1100er, sie ist eher eine komplette Zusammenfassung aller Upgrades. Echter Vorteil dürfte da das Sechsganggetriebe sein, ansonsten hat sie Hydraulikkupplung und ein paar PS mehr. Ab Modelljahr 2003 wurde die 1150er mit dem Teves-Integral-ABS mit elektrischem Bremskraftverstärker ausgeliefert. Das System ist durchaus umstritten, viele finden es super, viele finden es absolut beschissen. Wenn man eine Maschine in der Richtung plant, sollte man sich vielleicht mal bei einer Probefahrt selbst ein Bild machen, ob man das haben will.
R1200GS: Die Maschine wurde gegenüber der R1150GS signifikant überarbeitet, hat zehn PS mehr und eine neue Elektronik mit CAN-Bus und Wegfahrsperre. Diese Elektronik sorgt gelegentlich mal für Zicken. Dafür ist die R1200GS deutlich leichter als die Vorgängermodelle. Die 1200er wurde 2004 eingeführt, 2006 kam die Adventure (größerer Tank, mehr Federwege, Sturzbügel dazu, durchgehende Sitzbank). Seit 2008 gibt es die 1200er in der aktuellen Optik, 105 PS, als Extra gibt es ein elektronisch verstellbares Fahrwerk (ESA). Seit Modelljahr 2010 wird die aktuelle GS mit dem DOHC-Motor und 110 PS gebaut.

Du nanntest einen Max.-Preis vom 10K. Dafür dürftest du schon recht locker eine R1200GS von vor 2008 bekommen, vielleicht auch eine aktuelle. Eine schöne R1100GS mit Extras kostet ca. 4.500 Euro, eine jüngere 1150 kostet 5.500 bis 6.500. Schon die falsche Farbe kann eine Maschine problemlos ein paar Hunderter billiger machen.

Die Ur-1100er und die aktuelle 1200 kann man schlecht miteinander vergleichen: Die 1200er hat 30 PS mehr und wiegt 30 kg weniger. Alle GSen haben Elektronik am Leib, aber die 1200er ist bis zur Halskrause damit vollgestopft.

Noch was zu den Extras: Bei der R1100 gibt es das FID (Fahrer-Informationsdisplay), das ist ein Ölthermometer, eine Tankuhr, eine Zeituhr und eine Ganganzeige. Dann gibt es natürlich ABS, Handprotektoren und Heizgriffe. Sollte man alles nehmen, finde ich. Auch ein Satz BMW-Systemkoffer ist super. Die Koffer lassen sich ruckzuck abnehmen und mit dem Zündschlüssel aufschließen. Viele Angebote sind damit ausgestattet.

Ach ja, noch was: Ich habe vor ein paar Monaten auch hier angefragt, ob mir einer seine GS verkaufen will. Ich habe meine schließlich auf Mobile.de gefunden...
Vielen, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das wenige, was ich bisher wusste, bzw. gehört habe, wird durch dich bestätigt.

Mobile.de ist bei mir auch die erste Wahl. Ich habe vor, sehr deutlich unter 10K zu bleiben. Viele Leute haben nur Liebhaberpreise im Kopf.

Das Kofferthema ist bei mir ganz aktuell. Ich brauche auf jeden Fall welche. Bei meinem aktuellen Moped sind zwar die schweineteuren Träger dabei gewesen, aber leider keine Koffer. Koffer kosten schon fast so viel, wie das Moped. :mad: :mad: :mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
du bist 2 Wochen zu spät... meine 2005er GS ist gerade verkauft.

Übrigens nicht über das Forum hier, sondern über Mobile.de.....:D

Und sie hatte alles dran, was man so braucht: Koffer, Topcase, Griffheizung....
 
stoschi

stoschi

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
77
Ort
Busdorf
Modell
R 1100 GS
Hallo, wäre die etwas für Dich? Möchte meine 1100er verkaufen. 98er Baujahr, 53.000km, FID, Koffer, guter Originalzustand. Meine Preisvorstellung: €4500,-. Steht hier oben im Norden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Kofferthema ist bei mir ganz aktuell. Ich brauche auf jeden Fall welche.
Ich hatte an meiner vorigen Maschine ein Givi Wingrack und habe mir dann auf eBay Givi Monolock-Koffer dazugekauft. Einen habe ich mal unterwegs verloren :eek: Gemessen daran finde ich die BMW Touring Systemkoffer an meiner 1100 super. Die Kofferhalter sind sehr dezent, einfach nur zwei Vierkantbügel aus Kunststoff. Die Koffer hängt man über die Bügel, außerdem haken sie mit einer Nut am Soziusfußrastenausleger ein. Dann klappt man den Griff ein und aus dem Koffer greifen Metallhaken um den Kofferhalter. Alles sehr komfortabel und selbsterklärend. Will man den Koffer am Mopped abnehmen oder aufmachen, muss man den Haltegriff hochklappen, darunter sitzt ein weiterer Griff, wenn man den auch aufklappt, ist der Koffer offen. Je nach Sichtweise vor- oder nachteilig: Man kann die Koffer nur aufmachen, wenn der Schlüssel im Schloss steckt. Vorteil gegenüber Nachrüst-Koffer: Man braucht nur einen Schlüssel für alles. Und wenn man sich gebrauchte BMW-Koffer kauft, kann man wohl die Schlösser zum Zündschlüssel passend codieren, habe ich gehört. Erwähnenswert an den Originalkoffern ist noch, dass der linke kleiner ist, weil er eine Ausbeulung für den Auspuff hat.

Ich rede jetzt von den relativ kleinen schwarzen Kunststoff-Koffern. Es gibt natürlich auch diese Alu-Boxen mit mehr Inhalt, aber die wären mir zu heftig für jeden Tag.
 
stoschi

stoschi

Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
77
Ort
Busdorf
Modell
R 1100 GS
Meine steht noch zum Verkauf. 1100er GS, Bj.98, rot, 4000€
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
...Die Ur-1100er und die aktuelle 1200 kann man schlecht miteinander vergleichen: Die 1200er hat 30 PS mehr und wiegt 30 kg weniger. ...
Die 30 PS stimmen, aber nicht die 30 kg. Nachgewogen und mit der jew. üblichen Ausstattung, sind es ca. 10 bis max. 15. Allerdings fühlt sich die 12er beim "Wedeln" schon noch etwas leichter an. Fahren sich die 2-Ventiler wie ein Fahrrad und die 11xxer wie ein Motorrad, dann liegt die 12er irgendwo dazwischen.
 
T

TC71

Gast
Hallo Micha,
ich spiele mich mit dem Gedanken meine 12er zu verkaufen. Sie ist EZ 2006 und hat dann in 2 Jahren ca 300 km gefahren. Da hat mein Vorgänger wohl wenig Zeit gehabt. Ich abe Sie dann im März 2008 gekauft und habe nun ca. 36000km auf der Uhr. Sie ist hat die letzte Inspektion bei 32000 im Mai vor dem Urlaub bekommen. TÜV noch bis nächstes Jahr. Falls du Interesse hast kannst du ja eine PN schicken. Beim Preis muss man gegebenenfalls mal reden da ich auch noch die Variokoffer und BMW Tankrucksack habe.
Ohne die Koffer und Tankrucksack stell ich mir ca. 9.900,-€ vor. An den Koffern ist noch ein Bekannter interesiert, aber kann man drüber reden.

Mfg

Georg
 
huftier

huftier

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
344
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo,

wenn du noch Interesse an einer GS hast, hätte ich evtl. was für dich:

R 1200 GS BJ 2005 KM 48.300 aus 1. Hand
einige Extras aber nicht verbastelt. Farbe Gelb, schwarze Seitenteile.

siehe hier

Preis VB 8.150

Standort Saarbrücken

Motorrad ist super gepflegt und in einem technisch und optisch einwandfreiem Zustand, Scheckheft gepflegt.
Koffer brauche ich leider selber noch, aber über den Tankrucksack könnten wir reden. Neue Baehr-Sitzbank kann übernommen werden.

Interesse geweckt??
schreib mir ne Nachricht oder maile

flobby_1@t-online.de

Viele Grüße

Susanne
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

so als kleien Ergänzung, die Anfang 2003 hatten noch nicht das Integral ABS!
 
Thema:

GS gesucht... :)

GS gesucht... :) - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben